1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hertha: Salomon Kalou ist Favorit als Stocker-Ersatz

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Können mir hier Berliner den einen oder anderen Tipp geben für Samstag?
    Ich nehme meine Mutter mit (sie feiert Montag ihren 69. Geburtstag und war noch nie in Berlin. Da sie nicht mit ins Stadion geht, habe ich ihr eine Stadtrundfahrt nahegelegt, gibt es da eine, die besonders empfehlenswert ist?
    Wo kann man am besten ein wenig flanieren (da das Wetter wohl nicht so toll wird, am besten eine oder mehrere Shopping-Center)?
    Wo kann man möglichst in der Nähe des Hauptbahnhofs gut und relativ günstig essen (pro Person incl. Getränke zwischen 15 und 25 Euro, z.B. gutbürgerlich, griechisch, asiaatisch, oder italienisch wäre in Ordnung)

Danke schon einmal für die Tipps.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Flanieren bietet sich natürlich der Kurfürstendamm an (sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter. Im KaDeWe und Co. lässt es sich auch bei Regen ganz gut aushalten). Um dort hinzukommen, müsst ihr vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn (S7 oder S5 Richtung Potsdam/Spandau) drei Stationen bis Zoologischer Garten fahren. Wenn ihr rausgeht und den Breitscheidplatz hinter euch lasst (wo wahrscheinlich viele Kölner sein werden), kommt auf der linken Seite ein Shopping-Center namens Bikini. Das ist noch ziemlich neu und da gibts einige Restaurants. Wenn ihr dort nichts findet, einfach einmal an der Gedächtniskirche vorbei über die Straße, dann steht ihr auf dem Ku'damm. Spätestens dort werdet ihr etwas finden (als Beispiel mal der "Altberliner Biersalon". Nicht super billig, aber dort kann man sowohl als Berliner als auch als Touri gut hingehen). Positiver Nebeneffekt: am Ku'damm vor der Gedächtniskirche gibt es (rote) Stadtrundfahrt-Busse, die dort eine Station haben (die kann man eigentlich nicht verfehlen).

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten (eher in Richtung Osten - Alexanderplatz, Bergmannstraße, Warschauer Straße - das wäre dann auch die S5 und S7, aber in die andere Richtung), aber das ist erstens weiter weg vom Stadion und zweitens etwas hipper. Da musst du einfach selber entscheiden, ob das etwas für euch ist. Ich hoffe, das hilft fürs Erste :)

Obelix73 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Tipps, Elefanton.

Zu den Strafen für die Platzverweise am Freitag habe ich folgendes im Borussia Dortmund-Thread geschrieben:

Ich kann die verhängten Strafen für Mor und Stocker nicht nachvollziehen. Ein Spieler, der lediglich einen Spieler, der ihn über einen langen Zeitraum klammert, wegschubst bekommt zwei Spiele Sperre wegen einer Tätlichkeit, da finde ich den Begriff Tätlichkeit schon völlig deplatziert. Stocker, der eienm Gegenspieler mit gestrecktem Bein von hinten in die Beine springt und damit eine Verletzung des Gegenspielers billiegend in Kauf nimmt, bekommt drei Spiele Sperre, muss ein Spiel länger aussetzen. Das finde ich ziemlich lachhaft. Mor hätte normalerweise freigesprochen werden müssen, das macht die DFB-Gerichtsbarkeit nicht, deshalb hätte ich mit einem Spiel Sperre gerechnet. Bei Stocker bin ich der Meinung, dass rinr Sperre von fünf Spielen durchaus berechtigt gewesen wäre. Da er sich nach dem Spiel reuig gezeigt hat, hätte man diese dann auf vier Spiele verkürzen können. Drei Spiele sind auf jeden Fall zu wenig.

Mich würde interessieren, ob ihr, als Hertha-Fans das im Grunde genommen ähnlich seht, oder ob ihr komplett anderer Meinung seid.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei Mor habe ich auch gedacht, das er bloß 1 Spiel gesperrt wird, dann wäre es bei Stocker mit 3 Spiele sperren gerechter gewesen, nun muss man auch berücksichtigen, dass das Spiel schon sehr hecktisch war….und von Tuchel schon in der Woche angeheizt wurde, mit seiner Aussage gegenüber Hertha, da kommt eine ganze Menge zusammen….nun Stocker ist auch in der Vergangenheit nicht als grob gefährlicher Spieler aufgefallen, das soll aber nicht heißen, das ich das Foul von im billige….wenn dieses Foul Ibisevic gemacht hätte, den hätte man bestimmt für 7 Spiele gesperrt…wollen wir hoffen, das am Samstag alles fair ausgeht, und der bessere gewinnt….ich hoffe natürlich, dass Hertha es schafft, und ihr mit der ersten Niederlage nach Hause fahren könnt…

9. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die zwei Spiele für Mor verstehe ich auch nicht. Zumal sowohl Langkamp als auch Dardai öffentlich die Schärfe aus der Szene genommen haben. Vielleicht gibt es da eine interne DFB-Regel, dass man bei einer "Tätlichkeit" mindestens zwei Spiele gesperrt werden muss. Bei Stocker finde ich die drei Spiele völlig ok. Er ist bisher noch nie durch grobe Foulspiele aufgefallen, er trifft den Gegner nicht mit offener Sohle, sondern hakt "nur" in hoher Geschwindigkeit von hinten in seine Beine ein. Das ist einfach übermotiviert, aber sicher kein Vorsatz, den Gegner zu verletzen (wie bei anderen Fouls, die in letzter Zeit härter bestraft wurden - Geis oder José Rodriguez z.B.).

Jürgen 7 gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich würde dir eher den Alexanderplatz Alexanderplatz in Berlin Mitte. Berlin Sehenswürdigkeiten. Touristeninformationen Berlin Mitte vorschlagen, auch weil es hier relativ preiswerter sein könnte. Hier hast du neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten, auch im Bahnhof mit diversen Geschäften vertreten, wo man auch schnell mal etwas essen und trinken kann.
    Vom Alex aus hat man zudem mit dem Bus und S- & U-Bahn sehr schnell viele gute Möglichkeiten in kurzer Zeit bsp. Richtung Friedrichstraße Friedrichsstraße in Berlin Mitte. Berlin Sehenswürdigkeiten. Touristeninformationen Berlin Mitte oder Unter den Linden Unter den Linden in Berlin Mitte. Sehenswürdigkeiten Berlin. Touristeninformationen Berlin Mitte zu gelangen. Vielleicht von dort aus noch mit einem Abstecher nach Stadtmitte (fahren oder laufen) @Gendarmenmarkt Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Sehenswürdigkeiten Berlin. Touristeninformationen Berlin Mitte oder Potsdamer Platz Potsdamer Platz in Berlin Tiergarten. Sehenswürdigkeiten Berlin. Touristeninformationen Berlin Tiergarten.

Hip und teuer wäre es in dem naheliegenden Bereich eher die Hackesche Höfe http://www.sehenswuerdigkeiten-berlin.de/oranienburger-strasse-berlin.html/ Oranienburger Straße Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Sehenswürdigkeiten Berlin. Touristeninformationen Berlin Mitte.

Das wäre alles ein schöner und relativ naher Mittelpunkt von Bln., um von A nach B und C zu kommen.

Obelix73 gefällt das.