1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1:1! Starke Hertha erkämpft sich einen Punkt in Dortmund

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte man meinen, aber die Hertha hat ihre Fans, die immer kommen, ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit, es sind eben nicht so viele Fans, wie Dortmund, Bayern, Schalke oder Köln hat, die da immer kommen…..wenn das Wetter schön sein sollte, was ich hoffe, dann können es so ca. 50000 Zuschauer werden….deswegen, möchte ja auch Preetz ein eigenes Stadion mit ca. 50000 bis 60000 Zuschauern bauen, was ja grade in der Prüfung ist….und dann braucht auch die Hertha einen guten Investor, der das Geld dafür bereit stellt….aber das ist alles Zukunftsmusik….vielleicht gehen diese Wünsche mal in Erfüllung…also bis Samstag in Berlin, und auf ein gutes faires Spiel, und wie sagt man so schön, der bessere möge gewinnen, sei bitte nicht böse, aber ich hoffe die 3 Punkte bleiben in Berlin….:winken:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich böse sein, dass du die drei Punkte in Berlin halten möchtest. Dafür habe ich volles Verständnis. Ich denke, dass der FC von 7000 Fans (vielleicht sogar mehr) begleitet wird. Das Kartenkontigent, das der FC für das Spiel bekommen hat, scheint auf jeden Fall ausverkauft zu sein, über das Fanprojekt kann man nur noch Karten für eine (zusätzliche) Busfahrt buchen, viele FC-Fans werden mit dem ICE und dem Lidl-Ticket anreisen, das kam zu einem sehr günstigen Zeitpunkt auf den Markt. Ich freue mich auch schon auf die Reise und das Spiel und hoffe natürlich auf drei Punkte für den FC.

Das letzte Spiel zwischen den beiden, was ich live im Stadion gesehen habe, war ein höchst emotionales. Aber es wurde auch getragen von einer in der zweiten Halbzeit unglaublich intensiven Stimmung in Köln-Müngersdorf. es war am 10. März 2012, der FC hatte zuvor vier Spiele in Folge verloren, zeigte ein gutes Spiel, hätte höher als mit 1:0 führen müssen (Christian Clemens brachte den FC in Führung).

Nach einer Stunde wurde es dann hektisch. Erst flog Kölns Jajalo mit Rot vom Platz, dann kam die große Show des Levian Kobiashvili, der schon mit gelb verwarnt ein weiteres heftges Foul beging und sich dann mit einigen FC-Spielern anlegte. Doch der schwache Schiedsrichter Guido Winkmann gab Kobiashvili, der sich auch noch eine Tätlichkeit leistete, nur die zweite gelbe Karte und Podolsski, der, wie auf den Fernsehbildern klar erkennbar, nichts machte, wegen eeiner angeblichen Tätlichkeit die rote Karte. Eine ganz üble Fehlentscheidung.

Danach gab es die giftigste Stimmung, die ich je in Köln erlebt habe. Jeder Ballbesitz des FC wurde frenetisch gefeiert, war die hertha am Ball gab es ein Pfeifkonzert, wie ich es noch nicht gehört hatte. Der FC gewann zwar 1:0 und hatte fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Es war der 25. Spieltag, der FC gewann danach aber kein einziges Spiel mehr, Chaos regierte im Verein und auch in der Mannschaft. Letztlich stieg der FC verdientermaßen ab und der Verein stand kurz vor dem Ruin. Deshalb ist es auch so erfreulich, wie sich der FC aktuell darstellt.

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wollen wir hoffen, das sich die Fans jetzt wieder beruhigt haben, und es dann am Samstag ein faires Spiel wird....und dein FC Köln und Hertha können sich beide freuen mit der Entwicklung, wie es im Moment aussieht, wollen wir hoffen, das sich beide Vereine im oberen Drittel festsetzen können, und von Jahr zu Jahr immer etwas zulegen können...wobei beide Vereine nicht an die Bayern vorbeikommen werden, aber alle anderen Vereinen können sie Paroli bieten, wenn sie einen guten Tag haben, man hat es gestern ja gegen Dortmund gesehen....wenn auch Dortmund einige Verletzte mehr hatte ….bloß Dortmund kann diese Verletzte Spieler besser ersetzen, da ja Hertha das gute Geld fehlt, damit die zweite Reihe genauso gut ist wie die erste Reihe, aber Hertha arbeitet dran….schauen wir mal…

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich ähnlich. Beide Mannschaften sind auf einem guten Weg. Allerdings ist der Abstand zu den Vereinen an der Bundesliga-Spitze (hinter den Bayern) noch ziemlich groß. Da sind einfach große Unterschiede was die Umsätze und Gewinne angeht. Da sind Vereine, wie Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Mönchengladbach und Schalke doch ein gutes Stück enteilt.

Diesen Rückstand müssten die Hertha und der FC in den kommenden Jahren aufholen, was allerdings schwer werden dürfte. Wie du schon geschrieben hast, können unsere Vereine an einem richtig guten Tat gegen diese Mannschaften gewinnen, aber es ist eher die Normalität, das man verliert. Das vorhandene Geld bzw. die Schulden sind ein großes Problem im Vergleich mit den aktuell "großen" Vereinen. Dafür müssten beide Vereine auch in den nächsten Jahren (vielleicht sogar Jahrzehnten) weiterhin seriös arbeiten.

P.S.: Ich denke, an das Spiel im März 2012 erinnert man sich in Köln nur ungern, weil es mitten in ein ganz dunkles Kapitel der Vereinsgeschichte fällt.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das lief es in den letzten Wochen jetzt so gut für ihn und er macht eine so blöde Aktion.:( Vergleichbar mit der von Ibisevic damals, die eine längere Sperre mit sich brachte.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau, und dann wundert er sich wenn er danach wieder auf der Reservebank Platz nehmen muss, weil sich ein anderer Spieler in das Herz von Dardai gespielt hat….aber es war auch ganz schön hektisch gestern, kann mir nur vorstellen, in einen solchen Moment, denkt man gar nicht an einer roten Karte, sondern vielleicht an einer gelben….aber was soll es, er und wir müssen damit leben…werden bestimmt 3 Spiele, die er gesperrt wird…wir müssen jetzt schon nach vorne schauen, denn mit dem 1.FC Köln kommt schon der nächste schwere „Gegner“…

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273