1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verstehe auch nicht Herrn Preetz, das er immer wieder mit Spielern verlängert, und dann auch mit solchen Gehältern, wird man denn bei Hertha nie etwas lernen….man wusste doch schon seit Jahren, was Ronny für ein Problemfall ist, und nun sitzt man da und möchte alles vergessen machen…letzte Saison wollte Herr Preetz noch 3 Mio. für Ronny haben, statt diesen ziehen zu lassen…

Gut Ronny hat Hertha fast im Alleingang wieder in die erste Liga geschossen, und viel dadurch für Hertha getan…aber man wusste doch auch dass in der ersten Liga ein anderer Wind weht, (Herr Preetz müsste das aber auch wissen) als in der 2. Liga, nun lasst uns doch nicht hier rumstreiten, sondern sollten zufrieden sein, wenn Ronny die Auflösung seines sehr guten Vertrag zustimmen wird...

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das Problem mit Ronny ist eher eine Einstellungssache. So wie er sich verhalten hat kann man davon ausgehen, das er es drauf ankommen lassen wird. Er wird versuchen so viel wie möglich in Berlin noch abzukassieren. Ich schätze mal, das er sich dann in Berlin mit den Millionen eine eigene Existenz aufbauen will. Das kann man ihn noch nicht einmal verdenken. Vielleicht passiert aber noch ein Wunder und er reißt sich nochmal am Riemen. Wir werden sehen...

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich aktzepiere deine Meinung. Aber Danke für deine Sicht, dass ich "blödes Geschwätz" von mir gebe.
    Den Rest deines Posting habe ich danach nur überflogen und werde mich auch jetzt hier nicht weiter mit beschäftigen. Man kann glaube ich sowas auch anders ausdrücken. Gerne auch diskutieren.
    Danke fürs Lesen.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gnarby ist schon krass. Und dann nach Bremen. Also wesentlich unattraktiver wären wir auch nicht (als Leih-Klub). Aber gut, soll er sehen das er in Bremen spielt. Wird er in München nach einem Jahr es ein wenig schwieriger haben. Bei Bayern ist wohl so, dass sie denken, da sie Sane nicht bekommen haben - Hauptsache irgendeinen holen bzgl jungen Spieler. Mal sehen was raus wird, vielleicht wieder eine Nummer wie bei Weiser oder Kurt.

Zu Ronny: Ich finds schade. Ganz einfach. Er hat viel für den Verein geleistet, gerade 2. Liga. Man hätte sich schon eher trennen können. Aber da ist halt Herr Preetz das Problem, der seltsamerweise gern mit 4-Jahres-Verträgen um sich schmeißt. Ronny ist ja nicht der erste, der "rausgekauft" wird.

Wofür wir aber Geld haben....wow!

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, sehe ich auch so. Vielleicht wollte sich Preetz aber nicht auf eine Leihe ohne Kaufoption einlassen. Ansonsten finde ich das auch schwierig nachzuvollziehen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, wenn Bayern sagt "komm, wir kaufen dich, musst aber ein Jahr nach Bremen" können wir glaub ich komplett einpacken.
    Ich wünsche ihm nur das es nicht auch ein Weiser, Kurt, Baumjohann, Petersen, etc. wird.

7. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Angesichts des großen Namens von Bayern natürlich schon, andererseits hat er ja nun auch schon beim großen Namen Arsenal "gespielt" und dort nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Naja, vielleicht bekommen wir ihn in ein paar Jahren zum Spottpreis :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vertrag war primär sicher ein "Dankeschön" an Ronny für den Aufstieg, zu dem er viel beigetragen hat. Und zu der Zeit war Lulu Trainer, da war Tempofußball nur etwas was andere spielen. Vielleicht hat Preetz auch spekuliert dass Ronny in Liga 1 mind. das Niveau hält, damit andere auf sich aufmerksam macht und wer weiß..eine 10 Millionen Offerte vielleicht mal wieder vom BVB :D..da ist es dann gut wenn er einen langen Vertrag hat. Schlicht und einfach verpokert würd ich mal sagen. Das jetzige "Hau ab" Angebot an einen Aufstiegshelden ist auch nicht die feine Art. Den 4 Jahre Vertrag hat ja scheinbar Preetz ihm aufgedrängt.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner lag ich doch nicht so daneben, was? ;)

Gnarby übrigens, wie es aussieht, direkt zu Werder Bremen, nix Leihe von Bayern. Das ist auch hart irgendwie.

Edit: Da sieht man übrigens einen großen Unterschied von Hertha und Bremen. Die können sich den wohl so leisten. Durch Verkäufe einiger Stammspieler zwar (Vestergaard, Ujah, etc), aber immerhin.
    Unser Königstransfer ist bisher Esswein. Der von Werder Max Kruse. Ich will nicht sagen das wir eine schlechte Mannschaft haben, bestimmt nicht. Aber im Vergleich ist das schon krass. Deswegen erstmal lieber 40 Punkte und mal sehen wohin das dann noch führt. Auch wenn das leider "langweilig" klingt.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016