1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Untrügliches Zeichen für eine erfolgreiche Hertha: ein sarkastischer @Berliner. :) Nee, im Ernst, war kein dolles Spiel, aber für die Qualität in der Mannschaft (keine Verbesserung zur vergangenen Rückrunde) sah das schon ganz ordentlich aus. Brooks hat sehr solide gespielt, Skjelbred (und mit Abstrichen sogar Lustenberger) auf gutem Niveau, die vordere Reihe recht spielfreudig. Wir spielen halt im unteren Mittelfeld der Bundesliga. Wenn diese Saison keine großen Transfers mehr kommen, oder wieder so ein Lauf wie in der letzten Hinrunde, dann wird das vermutlich ein ziemlich unspektakuläres Jahr. Ich wage mal die zarte Prognose, dass es fünf bis sieben Mannschaften gibt, die vom Kader und den Möglichkeiten schwächer sind als wir.

chris1969 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst zum Spiel: Als ich die Aufstellung sah, bin ich allerdings kurz vom Glauben abgefallen (wenn ich einen hätte). Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der sicher sehr motiviert hineingeht, aber auch Verletzungssorgen in der Abwehr hatte. Lt. Aufstellung für mich zu wenig offensiv. Aber gut, war im Prinzip zu erwarten.
    Leider wieder mal keine Chance für die Jungen, aber auch ein Stocker nicht da. Kalou war sicher aus familären Gründen. War Stocker nicht "die Lösung für die 10"?? Egal...

Bei dem Wetter war sicherlich kein hochintensives Lauf- und Passspiel zu erwarten, obwohl ein Darida immernoch auf 12km kommt. Respekt.

Kein schön anzusehenes Spiel (gerade erste Halbzeit), aber zweite war erträglich. Daridas Tor endlich mal schön herausgespielt. Und nach dem 1:1 nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Für ein Saisonauftakt sicher passabel, aber ausbaufähig.

Ich will aber immernoch mal Sinan Kurt sehen. Man.....^^

Über Ronny....irgendwie tut mir das leid. Er war ne Granate in der 2. Liga. Aber besser bestimmt für beide Seiten, wenn man den Vertrag auflöst. Nur, Hr Preetz, warum dann immer sofort auf ewig verlängern?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, weil Dardai erstmal auf Angst spielte. Oder um es mit Preetz vor dem Spiel zu sagen "Die Null muss stehen". Also vermutlich auf das gegnerische Torverhältnis bezogen.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Angst? nun.....Ist Haraguchi defensiv besser? Offensiv jedenfalss - meiner Meinung nach - nicht unbedingt. Kalou hat immer mal etwas drauf. Ich weiß nur das Kalou öfters in der Heimat war, Vater und Tante verstorben.
    Klar, das viele Passspiel nach hinten war nicht schön anzusehen in der 1. Halbzeit (obwohl....bei Pep hätte man diesen Ballbesitz (über 70%) sehr gelobt!).
    Aber das ist die alte Hertha-Krankheit. Nach vorne, die Kreativität halt. Aber dieses Problem gibts nicht erst seit Dardai. Aber schon immer unter Preetz. Irgendwie seltsam ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Esswein erstmal von Anfang an spielt, wird der jede Abwehr schwindlig rennen :D

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich....und dann den "tödlichen" Pass auf Kalou, Ibisevic, egal, Hauptsache drin. ;) Ich gebe Esswein ne Chance, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen (also das er keine Krampe ist).

chris1969 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @drgonzo3

Wir haben doch gegen Freiburg in der Vergangenheit meistens schlecht ausgesehen. Deshalb vielleicht die sichere Taktik. Es hat ja funktioniert und ein bischen Glück war auch dabei. Ein Sieg im Pokal und ein Auftaktsieg in der Liga, das freut den "Berliner". ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    Jürgen 7 und drgonzo3 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    aber bestimmt nicht @ Berliner....;)

chris1969 gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tante Hertha entwickelt sich offensichtlich zum Typ "solides Mütterchen". Zwar ohne Glanz und Gloria, aber allem Anschein nach auch nicht mehr behaftet mit der früher oft latenten Gefahr, in Richtung Sozialfall abzurutschen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drittligisten im Elfmeterschießen nach 120 vergeblichen Minuten mit Glück besiegt. Fett. CL Ambitionen untermauert. Aber klar...die Chris Welt der Minimalansprüche, aus denen Weltkonzerne entstehen. Wir kennen sie. Was gegen "echte" Gegner geht, haben wir in der EL Quali gesehen.