1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Liegts am Stadion oder an der "Konkurrenz"(nicht Fußball)?

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit das Stadion wirklich voll wird, muß wirklich alles passen: Der Gegner, das Wetter, Samstagnachmittag...:D
    Das Stadion an sich ist natürlich architektonisch wunderschön, aber eben kein echtes Fußballstadion. Das ist das Hauptproblem.
    Fast alle WM-Stadien in Deutschland wurden ja für 2006 extra neu- bzw. umgebaut in reine Fußball-Arenen. Nur in Berlin war das aus verständlichen Gründen nicht möglich, war ja trotzdem teuer genug.
    Wenn ich an die alten Stadien in München, Gelsenkirchen, Stuttgart, Hamburg, Köln, Frankfurt, Hannover usw. denke, die waren damals in der Bundesliga meistens auch nur bei Toppspielen ausverkauft. Den großen Zuschauer-Boom gab's doch erst in den reinen Fußball-Stadien. Dortmund hatte ja schon immer einen Fußball-Tempel, der allerdings mehrfach ausgebaut wurde.

Ich glaube, ein reines Fußballstadion für Hertha (ca. 60000 Zuschauer) wäre optimal und würde auch viele Fans dauerhaft anlocken.
    Aber das wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben, dafür fehlt Hertha "noch" das notwendige Kleingeld. :rolleyes:

Und natürlich gibt's in Berlin auch starke Konkurrenz: Die Eisbären, Alba und die Handball-Füchse haben ja auch einen starken Zuschauerzuspruch. Union Berlin ist zwar auch Konkurrenz, nimmt aber Hertha sicherlich keine Zuschauer weg. (Unioner bleiben Unioner) ;)

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Berliner sind anspruchsvoll. Das was Preetz gesagt hat zum Zuschauerschnitt stimmt nicht so ganz. Tatsache ist, dass Olympiastadion selten ausverkauft ist. Aber es kommen schon mehr Fans ins Stadion nach zwei Siegen als nach zwei Niederlagen. So war es in Berlin immer und so ist es auch jetzt. Das weiß Preetz auch. Sollte man weiter oben mitspielen wird sich der Schnitt bis Saisonende noch erhöhen. Gegen Bayern und Dortmund wird Stadion voll sein.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sicherlich spielen diese Gründe auch eine kleine Rolle. Aber sind wir mal ehrlich, man versucht von Seiten der Hertha sich alles irgendwie pauschal zu reden. In der Saison 98/99 hatten wir doch auch einen für unsere Verhältnisse schon sensationellen Zuschauerschnitt von knapp 52.500, dann in der fast Meister –Saison 2008/09 unter Favre ebenfalls ca. 52.000 und 11/12 (Abstiegssaison) sogar 53.000!!! Jetzt soll mir mal der Preetz erklären, warum man in diesen erfolgreichen Spielzeiten (wie auch in einer weniger erfolgreichen, die mit dem Abstieg endete) nicht auch annährend mit dieser Saison gleichziehen kann? Ich bin der Meinung, weil viele Zuschauer, die halt nicht ständig zu Hertha gehen, in entscheidenden Spielen mehrmals enttäuscht wurden und das vorab auch mit gewissen Versprechungen. Man hatte so oft vor, offensiven Fußball zu spielen, aber zu Hause ist es oftmals eben auch dürftige Kost, mit der sich der Hertha/ Berliner- Fan begnügen muss, obwohl man als Heimmannschaft auch insbesondere gegen die sogenannten Kleinen offensiv sich mehr Chancen herausspielen könnte. Am Ende muss nicht immer ein Sieg dabei herauskommen, aber zumindest sollte man doch den Zuschauer das Gefühl vermitteln, letztendlich alles getan zu haben.

Nur wenn man von Grund auf eine defensive Strategie fährt, und dabei nur auf Konter lauert und den Gegner (egal wie dieser heißt) das Spiel machen lässt, dann zieht das eben nicht viele Berliner ins Stadion, egal wie erfolgreich Hertha derzeit spielt.

Auch fehlt so ein gewisser Glanz unter den aktuellen Herthaspielern. Oder Spielern, die eine gewisse Anziehungskraft anhand ihrer Spielweise und /oder Persönlichkeit haben. Spieler wie Marcelinho, Raffael, Pantelic, Voronin, Simunic, Zecke ect., das waren welche, die die Zuschauer entweder mit ihrem Können verzückt haben oder mit selbstbewussten Aussagen.

Cro Cop gefällt das.
  5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    47.900 ist doch ok. Damit ist man zwischen Köln (48.300) und Frankfurt (45.900 Katastrophentouristen).

Ne 76.000er Schüssel würden der Ballungsraum Köln und Frankfurt mit dem Rhein-Main-Gebiet auch nicht permanent vollbekommen.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anspruchsvoll, ist das richtige Wort, wenn man in der Vergangenheit immer wieder wenn die Fans gedacht haben, jetzt können wir nächste Saison mal etwas durchatmen, ist immer wieder alles schief gelaufen….falsche Spieler-Einkäufe, und Verkäufe und dann war wieder kein Geld da, weil schlecht gewirtschaftet, und wieder abgestiegen….Trainer-Verschleiß, keine Schulden abgebaut, nur immer wieder neue Schulden, und so geht es Jahrzehnte lang….da ist es doch kein Wunder, das die Fans wegbleiben…..bin mal gespannt, wo jetzt ein Investor gefunden wurde, ob die Geschäftsleitung es jetzt schafft nochmal was aufzubauen, und den Fans über 2 bis 4 Jahre mal eine Mannschaft präsentiert, die mal nichts mit dem Abstieg was zu tun hat…..ich sage bloß, wollen wir hoffen…

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha BSC wendet sich mit Geld-Bitte an die Fans......

Hertha leiht sich eine Million Euro bei den Fans

das ist Hertha, anstatt den Spieler Ronny im letzten Sommer als Preetz gemerkt hat, das er keine 3 Mio. Ablöse bekommt, Ronny einfach ziehen zu lassen, nein er wird behalten, und sitzt auf der Tribüne, und Hertha bezahlt 1,5 Mio. dafür...bin der Meinung ohne Ablöse wäre Ronny gegangen, nun geht er im Juni auch, und alles ist für Hertha und Preetz gut...

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann wundert ihr euch, warum die Fans nicht ins Stadion kommen? Ihr müsst mit Freibier locken! [​IMG]

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hallo, das du dich als erster meldest, war mir klar, ist ja auch schön, wenigstens einer der KONTRA gibt,....ich kenne Hertha schon Jahrzehnte, und immer wieder gibt es was neues, ich könnte ein ganzes Buch schreiben, was bei Hertha alles schief gelaufen ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....vielleicht wird es ja eines Tages doch noch was mit Hertha BSC...

Ps. mit dem als erster, ist nicht böse gemeint, sondern finde ich gut….

Zonenkind gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das läuft prima, bindet die Fans, machen wir auch gerne mal bei der klammen Kasse. ;)

Auch hier war der Dino schon kreativer: ich sag nur Grillen! :D

Zonenkind gefällt das.