1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.997
    Zustimmungen:
    16.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Was ist daran so verwerflich? Das war teilweise schon richtig abgezockt und überlegen, und auch mal von den Großen etwas abgeguckt.;)
    Würde euer Verein, eure Spieler doch genauso machen. Oder denkste, dass eure Spieler dann weiter angreifen würden, nur weil das bei einigen Fans für mehr Offensivspektakel sorgt? Glaube kaum.
     
    Jürgen 7 und zelppp3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..Danke freue mich, und alle Hertha –Fans auch darüber, aber Hand-Elfer und Pfosten-Schuss, war auch etwas Glück für Hertha, kann man schon sagen, aber Morgen spricht da kein Mensch mehr drüber....nur noch Sieg 3 Punkte und erst mal Platz 3 gesichert für den 23. Spieltag....
     
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    7.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, daß mit dem Zeitspiel macht wohl jeder, wenn man ein knappes Resultat über die Bühne schaukeln will. ;)
    Hertha hat zwar in Halbzeit 2 auch keine Bäume mehr ausgerissen, aber die Kölner als Heimteam waren über die gesamte Spielzeit viel zu passiv.
    Okay, etwas Glück beim Pfostentreffer hatten wir schon. Aber Elfmeter hätte es sowohl für Köln, als auch für Hertha geben müssen. Kalou wurde kurz zuvor auf der anderen Seite klar geschoben im Strafraum.
    Also unterm Strich sicherlich kein unverdienter Sieg für Hertha.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.977
    Zustimmungen:
    7.642
    Punkte für Erfolge:
    273

    Dann nenn mir doch mal die Chancen der Hertha. Da war Kalou (18.), dann das 1:0 und dann noch eine Chance nach etwa einer Stunde. Köln hatte in der ersten Hälfte die Schüsse von Mavraj, Modeste und Mladenovic vor der Pause, dann lange nichts mehr. Aber in der Schlussphase gab es halt einen Handelfmeter nicht und den Pfostenschuss von Modeste. Das Hertha spielerisch klar besser war, habe ich ja schon in meinem ersten Kommentar geschrieben. Nur haben sie diese Überlegenheit in der zweiten Hälfte nur noch dazu genutzt, Zeit zu schinden. Das fand ich schon extrem, wie z.B. Mitchell Weiser, den ich für ein sehr großes Talent halte, zum Einwurf schlich, nachdem ein anderer Herthaner den Einwurf nicht ausführen wollte.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.977
    Zustimmungen:
    7.642
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das minimale Schieben von Risse sehe ich nicht als strafstoßwürdig an. Das ist im Strafraum ganz normal. Kalou reklamiert es ja nicht einmal. Aber ist auch egal, der FC war heute vor allem spielerisch richtig schlecht. Dazu dauerte es oft viel zu lang, bis man ansatzweise in die gefährliche Zone kam, weil sehr viele Spieler lieber den sicheren Pass hintenherum gespielt hat. Im Mittelfeld fehlen Spieler, die sich häufig durchsetzen. Egal ob Bittencourt, Mladenovic, Hector oder Risse, alle verloren (so war mein EIndruck) deutlich mehr Zweikämpfe, als sie gewannen. Dazu kamen die zu oft hektischen Pässe in die Spitze, wenn man dann mal die Möglichkeit hatte, konstruktiv nach vorne zu spielen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Hertha defensiv verdammt gut verschoben hat, so dass sich selten Räume für den FC ergaben.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es war ein wichtiger Sieg. Hoffentlich gelingt es jetzt gegen Eintrach Frankfurt nachzulegen.

    Spielanalyse: wieder hat Hertha in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen. Irgendwie bauen alle Hertha-Spieler körperlich (und dadurch auch mental) ab je länger die zweite Halbzeit andauert. Plötzlich spielt Brooks unnötige Fehlpässe, Jarstein drischt ohne Not die Bälle ins Aus, Skjelbred spielt den Ball mit der Hand im Strafraum etc. Das ist seit dem Start der Rückrunde so in jedem Spiel der Fall gewesen. Heute auch.

    Das sollte man schnellstens abstellen, wenn man ernsthaft um Euro-Cup-Plätze spielen will. Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und nicht 45 oder 60 Minuten.
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.855
    Zustimmungen:
    21.924
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Glückwunsch Hertha (y)
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.977
    Zustimmungen:
    7.642
    Punkte für Erfolge:
    273

    Dieser Analyse kann ich absolut zustimmen. Schade, dass der FC gestern nicht in der Lage war, das zu seinem Vorteil zu nutzen. Der FC hatte nämlich ähnlich gelagerte Probleme. Beim FC waren es vor allem die Phasen zwischen der 11. und der 30. und der 46. bis 65. Minute, in denen gar nichts gelang. Dazu waren einige Leistungsträger gestern nur körperlich anwesend. Besonders Hector war sehr weit von seiner Bestform entfernt. Wenn ich im Nachhinein lese, dass er gerade einmal 3 von seinen 13 Zweikämpfen für sich entscheiden konnte, dann liegt dasweit unter seinem Durchschnitt, der bei knapp 60% liegt.

    Leider war er damit im FC-Mittelfeld nicht die Ausnahme, sondern nur die Spitze des Eisbergs. Kein Kölner Mittelfeldspieler gewann auch nur die Hälfte seiner Zweikämpfe. Das ist normalerweise eine große Stärke des FC, aber gestern lagen z.B. auch Risse (36%) und Lehmann (39%) deutlich unter dem Durchschnitt. Dazu kam dann noch eine schlechte Passquote die deutlich unter dem Durchschnitt von 79% lag. Das sind alles Daten, die zeigen, das gestern einiges fehlte.

    So gesehen ist es schon fast erfreulich, dass sich der FC zum Ende der Partie doch noch einmal ins Spiel gearbeitet hat und dem Ausgleich sehr nah kam. Da die Hertha in den letzten 30 Minuten gar nichts mehr tat und nur noch Zeit schindete, wäre der Ausgleich auch verdient gewesen. Vom Chancenverhältnis her hatte der FC am Ende sogar leichte Vorteile (4:3 oder 5:4 je nachdem, wie man da Grenzen setzt). Aber davon kann man sich nichts kaufen.

    Für die Hertha wird es, denke ich noch ziemlich eng im Kampf um die internationalen Plätze. Der Vorsprung, den die Hertha auf die Kontrahenten hat, wird schmelzen, wenn man sich nicht steigert. Denn insgesamt war es gestern kein gutes Spiel. Ich habe es auch nicht verstanden, dass die Hertha nach der Pause so nachgelassen hat. Aber für die Hertha wäre eine Saison in der Europa Liga auch ein Riesending, schließlich ist man ja, nach dem Abstieg 2012, auch erst wieder seit drei Jahren zurück in der Bundesliga. Vor der Saison war damit doch auf keinen Fall zu rechnen.

    Dieses Wochenende könnte für die Hertha Gold wert werden. Den Sieg in Köln hat man eingefahren und Mainz und Leverkusen spielen gegeneinander, Gladbach (in Aufgsburg) und Schalke (in Frankfurt) haben schwere Auswärtsbegegnungen vor der Brust und Wolfsburg empfängt die Bayern.

    Normalerweise müssten Mannschaften, wie Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Gladbach an der Hertha vorbeiziehen. Aber diese spielen, zumindest bisher, nicht kontstant genug und lassen sehr oft Punkte liegen (da könnte sich die Hertha auch beim FC bedanken, denn der hat gegen Gladbach, auf Schalke und in Leverkusen gewonnen, Wolfsburg holte auch nur 2 von möglichen 6 Punkten gegen Köln). Das könnte am Ende den Unterschied ausmachen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.997
    Zustimmungen:
    16.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das ist mir auch rätselhaft, wo wir doch eigentlich mit die wenigsten Gegentore aufweisen. Wahrscheinlich liegt es aber auch am Spielsystem und an der Vorgabe, dessen z.T. sehr späten Einwechslungen und mangelnder Rotation (@Erschöpfung = fehlende Konzentration?!) von Dardai für die zweite Halbzeit, dann passiert so was automatisch und setzt sich in de Köpfen der Spieler fest. Nur gesteht Dardai sich das nicht ein. Er sagt ja schon seit Wochen, dass man daran arbeite. Zudem hat er ja auch indirekt zugegeben, was das Problem ist, aber man nicht ins Detail gehen will, damit der Gegner nichts erfährt.

    Hertha spielt ja mittlerweile gekonnt auf Ballbesitz, wenn man aber in der zweiten Halbzeit bei Führung oder aber auch bei Unentschieden einen oder zwei Gänge zurückschaltet bzw. sich zurückzieht (näher am eigenen Strafraum!!!) und dabei gewohnt auf Konter lauert, dann passt das wohl doch nicht zu den Spielern, die in dieser Saison eher die offensivere, agierende Rolle gewohnt sind. Wahrscheinlich ist das der Grund. So gerät die Abwehr selbst verursacht doch jedes Mal zwangsläufig und unter Druck und kassiert am Ende noch den Ausgleich oder den Siegtreffer.
     
    zelppp3 und Cro Cop gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273