1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Genau an das Spiel in Köln in März 2012 erinerre ich mich auch. Hertha hätte damals niemals verloren, wenn Schiedsrichter Eier in der Hose gehabt hätte. Rot für Podolski war berechtigt aber was danach auf dem Rasen und Rängen los war, habe ich nicht vergessen. Kobiashvili wurde provoziert und der Schiri ließ sich von der Atmosphäre beeindrucken und schickte Kobiashvili auch vom Platz. Das ist eine Schande was damals passiert ist. Seit dem habe ich eine ganz miese Meinung über den 1. FC Köln und seine Fans. So was vergesse ich nicht.

Desweiteren wird gegen Hertha gehetz und draufgehauen nicht nur in Köln. Letztes Beispiel aus neuester Vergangenheit: Auswärtspiel in Bremen. Jede knappe Entscheidung wurde contra Hertha entschieden, besonders in der 2. Halbzeit. Das ist in der letzter Zeit zu einer Unart geworden. Wenn sich alle so gegen den FC Bayern gewehrt hätten, dann wären die Bayern nicht jede Saison zuletzt 30 Punkte vorne bzw. bereits zu Ostern Meister gewesen.

Wie gesagt, Hertha ist kein Sandsack an dem sich jeder austoben kann und gegen den alles erlaubt ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2016
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer Vertrag für Fabian Lustenberger, er bleibt jetzt mindestens bis 2019, und steigt zum Topverdiener auf, sein Gehalt steigt auf ca. 2 Millionen......auch Mitchel Weiser Vertrag bis 2018 soll jetzt schon vorzeitig verlängern......auch mit Per Skjelbred Vertrag bis 2017 laufen bereits die Vertragsgespräche.....also Hertha BSC rüstet für eine erfolgreiche internationale Zukunft...:winken:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast doch den Schuss nicht gehört. Kobiashvili foult erst, nachdem er zuvor schon gelb gesehen hatte, dann geht er auf Podolski los, der nichts macht, sich nur wegdreht, aber die Rote Karte gegen Podolski war berechtigt und Kobiashvilis Platzverweis nicht, das musst du mal erklären.

Bei fussballdaten.de steht dazu folgendes: "Denn Jajalo sah nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld an Kobiashvili die Rote Karte (66.). Die Entscheidung des Schiedsrichters war zwar hart, jedoch vertretbar - im Gegensatz zu dem Urteil der Unparteiischen zehn Minuten später. Kobiashvili beging diesmal selbst ein Foulspiel und sah Gelb. Danach geriet er mit der halben Kölner Mannschaft, unter anderem Podolski, aneinander, sah die zweite Gelbe Karte und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Allerdings wollte das Schiedsrichtergespann ebenfalls eine Tätlichkeit von Podolski gesehen haben, als sich dieser von Kobiashvili lediglich befreien wollte, und schickte den Nationalspieler zu Unrecht mit glatt Rot vom Platz." (Zitatende)

Der kicker schrieb damals zu Schiedsrichter Guido Winkmann: "Mit Rot für Podolski lag er völlig daneben. Rot gegen Jajalo war regelkonform, nach zuvor großzügiger Leitung aber sehr hart, Gelb-Rot gegen Kobiashvili war in Ordnung." (Zitatende)

Das kann ich so absolut bestätigen. Kobiashvili foult (bereits vorbelastet), bedrängt dann Podolski, einige wollen ein Würgen, andere ein Schlagen Kobiashvilis gesehen haben, Podolski löst sich nur aus dem Griff Kobiashvilis, der ihm an den Hinterkopf fasst und zu sich hinzieht. Podolski macht nichts, aber auch gar nichts und muss mit Rot vom Platz, das war eine einzige Farce.

Das danach die Stimmung aufgeheizt war, ist absolut nachvollziehbar. Erst die harte Entscheidung gegen Jajalo, dann die Fehlentscheidung gegen Podolski, das war schon sehr harter Tobak.

Zudem hat sich in Köln in den vergangenen 4 Jahren eigentlich alles geändert. Die Mannschaft heute ist mit der damaligen absolut nicht zu vergleichen. Der FC ist sowohl auf, als auch neben dem Platz eines der fairsten und ruhigsten Teams der Liga.
    Trotz etlicher Fehlentscheidungen gegen den FC blieb z.B. Trainer Peter Stöger immer ruhig, er ist einer von wenigen Trainern in der Bundesliga, die noch nicht auf die Tribüne verwiesen wurden, obwohl es häufig genug Grund zur Beschwerde gab. Der FC bestritt in dieser Saison einige Spiele mit weniger als 10 Fouls, ein sehr geringer Wert, insgesamt kam der FC auf bisher 275 Fouls, lediglich die Bayern haben mit 242 weniger Fouls begangen. Die meisten Fouls beging Werder Bremen mit 354.

Aber mit Argumenten und Fakten kann man dir wahrscheinlich nicht kommen, du hast dein Bild und bist ja auch immer noch der Meinung, dass die Hertha damals verpfiffen wurde. Träum weiter.

P.S.: Das war damals Abstiegskampf pur. Deshalb auch die aufgeheizte Stimmung nach den Platzverweisen. Am 10.März 2012 sah es gut für den FC und schlechter für die Hertha aus. Am Ende stieg aber der FC nahezu sang- und klanglos ab, weil nach diesem Sieg kein weiterer mehr folgte. Auch die Hertha stieg, nach einer insgesamt skandalösen Relegation gegen Fortuna Düsseldorf ab.
    Insgesamt können beide Vereine mit der Entwicklung, die daraufhin folgte, sehr zufrieden sein. Beide haben sich in der Bundesliga etabliert, die Hertha spielt in dieser Saison mindestens um die Europa-League-Plätze mit, eventuell sogar um die Qualifikation zur Champions League. Der FC ist, nachdem er im Frühsommer 2012 sehr knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, jetzt eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Bundesliga mitschwimmt und sich, wenn sie sich so positiv weiterentwickelt, wie in den vergangenen 3 Jahren, vielleicht auch bald mit dem Thema internationale Spiele auseinandersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh Obelix, wieder so ein sperriger +500 Wörter Post :eek:

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...so wollen sie gegen Köln spielen....:winken:ich wünsche mir ein gutes faires Spiel, und der bessere soll gewinnen, freue mich aber wenn es Hertha ist...:winken:

… JARSTEIN….

… WEISER … STARK … BROOKS …. PLATTENHARDT ….

…. SKJELBRED….LUSTENBERGER…

…..HARAGUCHI … HEGELER … KALOU…

…..… IBISEVIC….

6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich freue mich wenn es Köln ist!

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Obelix73; ich bin bei solchen Sachen ein nachträglicher Mensch. Wie du sagst ging es damals gegen den Abstieg. Aber gut, warten wir das Spiel heute Abend ab. Danach sind wir schlauer. Mein Post war nicht nur gegen Köln gerichtet, Köln habe ich explizit erwähnt, weil's der nächste Gegner ist.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich gibt es heute mal wieder was zu feiern. Köln auswärts liegt uns doch, also es wird endlich mal Zeit... :whistle:

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt geht es gleich los.....Daumen drücken.... für den Hertha Sieg....:winken:

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsereins hat in der Schule in jedem Aufsatz ganz ausführlich Datum, Name, Anschrift, Anschrift der Großeltern, Adresse der Schule, aktuelle Wetterlage, Speiseplan am Morgen, Anreiseroute und geplante Heimreiseroute notiert. Diese Wörter wurden natürlich mitgezählt, damit man irgendwie auf 150 kam. Man hat um jedes Wort gerungen, und Obelix haut die aus der Hüfte raus... sensationell. :coffee: