1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man wird sich auf Ablösefreie konzentrieren. Nur der Markt ist wie üblich. Die Guten gehen dahin wo es die beste sportliche und finanzielle Perspektive gibt. Also nicht zu Hertha. Was dann noch übrigbleibt kann genommen werden mit der Hoffnung, dass der ablösefreie Stürmer mit 5 Toren in der Saison 2024/25 bei Hertha 21 Buden macht.

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vllt. findet man ja einen ablösefreien aus Ober- oder Regionalliga mit 21 Buden, der dann für die Hertha 5mal netzt:D.

Berliner gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte alle feuern. Das ist eine absolute Katastrophen-Bilanz bis jetzt.

Nur zwei Heimsiege bis jetzt.! Also ich würde mich schämen, wenn ich Trainer, Spieler oder Geschäftsführer-Sport bzw. jeder, der überhaupt irgendeine Verantwortung bei Hertha BSC inne hat, sollte sich lebendig begraben.

Zwei Heimsiege! Das hätte ich als Trainer auch geschafft. Immer, wenn man denkt es geht nicht schlechter, wird man eines besseren leider belehrt. Fiel sollte von alleine gehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2025
    -Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube momentan hätte es jeder Stürmer schwer bei Hertha.
    Die sind vorne meistens die ärmsten Säue, weil der Spielstil unter Fiel einfach nicht auf den klassischen Vollstrecker im Zentrum zugeschnitten ist.
    Man hat zwar meistens mehr Ballbesitz als der Gegner. Aber der Aufwand bis man endlich in die gefährliche Zone des Gegners vordringt ist viel zu groß und berechenbar.
    Das nutzen die Gegner natürlich aus, indem man auf die "zuverlässigen" Abspielfehler im Aufbauspiel von Hertha wartet und dann eiskalt zuschlägt. Wie zuletzt gesehen gegen den HSV oder K'lautern.

Gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte ist Hertha meist gar nicht so viel schlechter, aber die Gegner sind eben effektiver beim Torabschluss.

Beängstigend ist die Planlosigkeit gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, ob daheim oder auswärts spielt da keine Rolle. Ewiges Ballgeschiebe ohne irgendwie gefährlich zu werden gegen tief stehende Mannschaften. Da mußte meistens der Gegner noch helfen, wenn da noch gewonnen wurde.
    Es kann ja mal Spiele geben wo spielerisch nichts geht, aber dann muß man eben über Ecken oder Freistöße mal gefährlich werden.........aber nicht so bei Hertha, da geht so gut wie gar nix. :confused:

Die Heimschwäche ist eklatant und zeigt eigentlich die ganze Misere der Alten Dame.
    Trotz vieler verletzter Spieler in der Hinrunde, muß Hertha eigentlich deutlich weiter oben in der Tabelle stehen. So schlecht ist der Kader meiner Meinung nach nicht.
    Entweder verstehen die Spieler das "System Fiel" nicht oder das System ist halt schlecht. Ich denke eher Letzteres.
    In der Hinrunde sah das mitunter ja ganz ordentlich aus, aber eben nur auswärts. Da dachte ich noch, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, wird sich das schon noch entwickeln...
    Aber denkste...:rolleyes:

Mit Reese kommt zwar insgesamt wieder mehr Schwung rein, aber er alleine kanns halt nicht richten.
    Einzig Scherhant hat sich unter Fiel positiv entwickelt, weil er auch viel Spielzeit bekam.
    Wobei gegen K'lautern hat ihn Fiel als Mittestürmer aufgeboten und ihn damit quasi seiner Stärken beraubt.:confused:
    Da hätte man vielleicht vorne im Sturm mal Schuler wieder ne Chance geben sollen, Scherhant über links und Reese über rechts. Aber ich hab ja eh keine Ahnung. :X3:

Maza wirkt häufig überspielt und bräuchte auch mal ne Pause. Cuisance hat leider auch abgebaut, noch einer der Leistungsträger in der Hinrunde.

Ich hoffe man reisst sich jetzt wenigstens zusammen und holt jetzt die nötigen Punkte zum Klassenerhalt. So bitter es klingt, aber es ist leider die Realität. :(

-Rocky87- und o-ralle gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Komm, Scherhant hat sich kaum entwickelt. Und er wird sich nicht weiter entwickeln. Er hat vielleicht Qualität für Regionalliga. Er kam von Viktoria Berlin, dort gehört er meiner Meinung nach auch jetzt hin. Für mehr reicht es nicht.

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Scherhant war oft noch der Einzige neben Maza, der mal was Man gegen Man probiert hat und auch Tore gemacht hat. Klar verhaspelt der sich auch mal, aber ist mir lieber als noch 3 mal quer ins nirgendwo passen.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Oder wie schlecht die Planung dahingehend ist, unbekannte Spieler zu scouten, für Hertha zu begeistern und dass sie eine sofortige Verstärkung darstellen. Aber das wird bei Hertha schon seit Ewigkeiten vernachlässigt.

Die Saison ist eh gelaufen. Jetzt sollte man auf junge Spieler (egal ob erst 16, 17 oder 18) setzen, da es um nichts mehr geht. Maza wird nicht zu halten sein, dann müssen bereits jetzt die Nachfolger herangeführt werden. Für Reese, Cuisance, Gechter, wohlmöglich auch M. Dardai, Scherhant und Ernst gilt das Gleiche. Die nächsten Jahre bedeuten Zweitklassigkeit ohne jegliche Aufstiegschancen.

Dirkules gefällt das.
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja so sieht es leider aus.:(
    2 verschenkte Jahre.

Letzte Saison und auch diese Saison war der Kader eigentlich gut genug, um oben mitzuspielen.

Das wird jetzt jedes Jahr schwieriger, wenn man die besten Spieler und die besten Talente nicht mehr halten kann.

Dirkules und Berliner gefällt das.
  9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich stelle fest, daß das Forums-Interesse an der Alten Dame im reziproken Verhältnis zu deren sportlicher und finanzieller Performance steht. Was den Trainer betrifft: Wer viel will, und stattdessen Fiel bekommt, muß sich nicht wundern, wenn wenig dabei rumkommt.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte man am Samstag in Düsseldorf verlieren, war's das wohl für Fiel als Trainer bei der Hertha. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Unvernünftig und Dirkules gefällt das.