1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Hinrunde ist vorbei und ich bin ziemlich enttäuscht.

Mit dem Wunschtrainer steht die Hertha jetzt im unteren Mittelfeld. Im Vergleich zur letzten Saison fehlen 3 Punkte und 5 Tabellenplätze.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Diese Bilanz hätte auch Paul Dardai hinbekommen und er hätte weiter als Cheftrainer arbeiten sollen.

So wird es jetzt in eine kurze Pause gehen. Fiel darf bleiben. Der Verein hofft, das die Verletztenliste kürzer wird und es spielerisch und tabellarisch besser wird.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne neuen Trainer habe ich keine Hoffnung, Köln ist Herbstmeister.

3. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Spekulieren wir mal. Wen würdest du nehmen? Ich werfe mal ein paar Namen in das Forum.
    Baumgart, T. Walter, Lieberknecht, D. Schuster.
    Und international, also die große Hauptstadtlösung. Eric ten Hag, Xavi, M. Allegri, R. Schmidt, U. Fischer.
    Alle wären frei als Trainer.

Ich denke, Trainer hat es bei der Hertha genug gegeben. Und wo steht die Mannschaft?

4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub nicht, dass man Fiel vor die Tür setzt, aber warten wir es ab.
    Man kann sich eigentlich keinen neuen Trainer leisten, eine große internationale Lösung auf keinen Fall.

Es gab ja hin & wieder durchaus gute spielerische Ansätze zu sehen. (wenn auch nur Auswärts)
    Man war zwar immer irgendwie in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel,
    aber die eklatante Heimschwäche hat den Sprung weiter nach oben unmöglich gemacht.
    Und das geht eindeutig auf die Kappe des Trainers.
    Die Gegner konnten sich komplett auf Hertha's Ballbesitz-Spiel einstellen und auf Fehler warten. Da fehlt einfach die Variabilität und Qualität im Aufbauspiel.
    Hinzu kommt noch die Anfälligkeit bei Standards, bei denen man aber selbst aber meistens ungefährlich ist.
    Natürlich fehlen einige Dauerverletzte, vor allem Reese.
    Dennoch muß man in der Lage sein, in den Heimspielen überzeugender aufzutreten.
    Das war schon erschreckend ideenlos.

Unterm Strich bleibt eine enttäuschende Hinrunde, die im Mittelmaß endet.:sleep:

Nach dem 3:1 Sieg in Magdeburg hatte man die Hoffnung, daß man sich in den noch ausstehenden Spielen (in Fürth und gegen Münster) weiter nach oben schieben kann.
    Aber das Gegenteil war der Fall.:confused:
    Mit zwei ganz schwachen Auftritten hat man sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Das unglückliche Pokal-Aus zuvor in Köln hat wohl doch Spuren hinterlassen.
    Ich hatte eigentlich auf den "Jetzt erst Recht-Effekt" gehofft.

o-ralle gefällt das.
  5. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich gehe auch davon aus, dass Fiel weitermacht.
    Den stellenweise guten Fußball gab es in der letzten Rückrunde auch unter Dardai. Und die Anfälligkeit bei Standards ist ebenfalls nicht neu.

Von daher hat sich nicht viel geändert, außer mehr Ballbesitz und die auffällige Heimschwäche.
    Ich war zu Beginn der Saison nicht von der Personalie Fiel überzeugt und daran hat sich nichts geändert. Doch wenn man ihn jetzt austauscht, gegen wen auch immer, würde das wieder heißen, neue Spielphilosophie mit neuem Spielerpersonal.

zelppp3 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Union wechselt den Trainer und Hertha nicht, na dann Gute Nacht.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Union will wieder erfolgreich werden. Hertha spaziert gemählich den Berliner Weg entlang.

10. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein neuer Trainer ist keine Garantie für Erfolg.

Trainerwechsel dienen eigentlich nur dazu, kurzfristig wieder erfolgreich zu sein. In den seltensten Fällen führen vorzeitige Trainerwechsel zu langfristigen Erfolg.