1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Um so seltsamer ist es für mich das man den ehemaligen Entscheidungsträger erneut eine Chance gibt (Duisburg)

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Preetz war nur einer von vielen. Und der MSV steht zwar sportlich gut da (voraussichtlich direkter Wiederaufstieg), aber finanziell sieht es mau aus, was wohl nicht an ihm liegt. Die brauchen aktuell über 1 Million fresh money, um die Saison durchfinanziert zu bekommen.

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Naja für mich hat er bei Hertha keine positive Bilanz bei Spieler und Trainer Verpflichtungen .

4. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Seine Nachfolger haben es nicht besser gemacht. Soweit ich mich entsinne, hat die Hertha auch ohne Investoren-Gelder öfter mal ganz gut performed in der 1. Liga.

5. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt hat die Hertha zwischen 2015-19 ganz gut in Liga 1 performed. Ua. mit Platz 6 und 7. Trainer Pal Dardai. Dann wurde einige größenwahnsinnig. Seitdem geht es bergab.
    Dardai musste im Sommer 2019 ins 2. Glied. Darum verstehe ich bis heute nicht, das auch einige hier im Forum, Dardai als personifiziertes Mittelmaß ansehen.

Preetz war vielleicht viel zu lange im Amt, hatte er doch 2 Abstiege auf seiner Kappe. Mit dem Einstieg vom windigen Horst und den ganzen Veränderungen war er auch der ganzen Lage nicht mehr gewachsen.

Bei Maza werden die normalen Fußballgesetze greifen. Gibt es ein lukratives Angebot, ist er weg. Leider.
    Ähnlich wird es sich bei Reese verhalten, weil ich selbst nicht mehr glaube, das die Hertha den Aufstieg schafft.

Und wer bei der Anzahl der Trainer den Überblick verloren hat, Cristian Fiel ist der 10. Trainer seit Sommer 2019. Einfach unfassbar.

6. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um einmal kurz noch bei einer evtl. Ablöse für Maza zu bleiben.
    Wenn ein Blinder wie Zirkzee für rund 40 Mille von Bologna nach Manchester wechselt oder ein Werner für 50 Mille zu Chelsea, sollte doch für einen Ibrahim Maza mindestens genauso viel drin, oder?

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @o-ralle: Naja, Zirkzee hat in Bologna richtig gut gespielt, bei einem Top-Team der Serie A und Werner hat jahrelang bei Top-Teams in Deutschland und in England gespielt (am Ende weniger). Das ist eine andere Liga als Maza, der sicherlich ein sehr großes Talent ist, aber er hat halt bisher lediglich in der 2. Bundesliga gespielt. Da wird niemand 40 Mio. Euro oder mehr zahlen. Ich denke 20 bis 25 Mio. Euro sollten möglich sein.

8. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann deine Argumentation verstehen.
    Da ich die Premier League öfter verfolge, ist mir die Unzufriedenheit über Zirkzee in Manchester schon aufgefallen.
    Gleiches gilt für Werner bei Tottenham oder zuvor bei Chelsea, als Chancentod. Der hat ein Haufen Ablöse gekostet und kann eigentlich nur Rennen wie ein Bekloppter.
    Den Vergleich mit Maza habe ich nur angestellt, weil sowohl Zirkzee in Manchester, als auch Werner mit Fußball SPIELEN nicht viel am Hut haben und mit ihren Ablösensummen völlig überbewertet sind.

Bleiben wir aber bei der Hertha. Ich wollte nämlich nicht zu sehr abschweifen.

9. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Lt. heutigem Kicker beabsichtigt Maza, bis zum Sommer in Berlin zu bleiben (mindestens). Das beißt sich eigentlich mit den Hertha-Interessen, falls die BZ mit den 9,5 Mios. Sockelbetrag im Sommer richtig liegt. Das einzig Sichere ist m. E. ein Abgang spätestens im Sommer, falls er sich weiter gut entwickelt und unverletzt bleibt. Dann wären 9,5 Mios. für jeden Interessenten ein no brainer. Ca. 20 - 25 Mios. im Winter sollte die Hertha unter keinen Umständen ablehnen. Wobei ich mich wiederum frage, warum jemand für einen Wechsel ein paar Monate früher das Doppelte oder gar mehr zahlen sollte. Lassen wir uns überraschen.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dardai zu entlassen war folgerichtig! Auch mit ihm ging es bergab (Stillstand statt Entwicklung), obwohl er einen besseren (noch teuren) Kader zur Verfügung hatte. Mittelmaß bzw. graue Maus (= Stillstand) kann nicht unser Anspruch sein, egal welche Liga wir spielen. Man hätte nur von Anfang an auf den richtigen Trainer setzen müssen und nicht auf Pfeifen wie u.a. Covic. Auch hätte man das viele Geld nicht auf einmal investieren dürfen. Dem war Preetz offensichtlich nicht gewachsen. Ansonsten hatte er eigentlich immer ein gutes Händchen, für wenig Geld gute und talentierte Spieler zu verpflichten.