1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    7.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie ist es ja schade um Sandro Schwarz.
    Eigentlich ein guter Typ. Hätte ihm gewünscht, dass er mit dem Team nochmal die Kurve kriegt.

    In der Hinrunde hat man zumindest in einigen Spielen gesehen, was seine Philosophie ist.
    Das sah durchaus ansehnlich aus, nur hat man einfach zu wenig Punkte bzw. Siege eingefahren.
    Die Defensive sah zunächst auch wesentlich besser aus, als noch in den vergangenen Jahren.

    Aber mit dem verpatzten Start nach der WM-Pause in Bochum begann irgendwie eine schleichende Abwärtsspirale.
    Die Abwehr wurde zusehends unsicherer und im Spielaufbau war auch vieles nur noch Stückwerk.

    Siege gegen Gladbach u. Augsburg waren die Ausnahme.

    Den Willen und Moral will ich der Mannschaft gar nicht mal absprechen.
    Aber oft waren es haarsträubende individuelle Fehler, die zu Rückständen geführt haben.
    Und schon war die Verunsicherung der letzten Jahre wieder da.

    Bin gespannt ob unter Dardai wieder Selbstvertrauen u. Stabilität zurückkehrt.:coffee:

    Die letzte Patrone.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Laut Sky hat Dardai nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

    Wenn die Hertha dann noch erstklassig ist, kommt wohl Gisdol? :whistle: Der wollte sich wohl nicht der Ruf kaputt machen ;)
     
  3. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Ruf hat Gisdol? Wenn er einen hätte, dann wäre er nicht vereinslos. Ich persönlich hoffe, er kommt nicht zu Hertha BSC.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na ich denke, die Hertha hat aktuell auch nicht gerade den Ruf, dass große Trainer dem folgen ;)

    Man muss nehmen, was kommt. Ist ja auch nur Spekulation, weil Gisdol angeblich der Favorit von 777 sei.
     
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Gisdol kann die Defensive einer Mannschaft kurzfristig in den Griff bekommen und stabilisieren. Was er eher nicht kann ist das Spiel nach vorne zu verbessern. Von diesem Kaliber gibt es in Deutschland Trainer wie Sand am Meer.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Pal Dardai zum 4. (es ist doch sein viertes Engagement als Trainer bei der Hertha), der richtige ist, um die Hertha aus der Sxheisse zu holen. Dafür steckt die Hertha zu tief im Sumpf. Das Problem der Hertha ist, dass die Konkurrenz aktuell besser drauf ist und gleichzeitig einen Vorsprung hat. Da wird es verdammt schwer, den Rückstand aufzuholen, denn besonders in den direkten Duellen, es stehen ja noch zwei aus, hat die Hertha meistens nicht gut ausgesehen.

    Zudem ist Dardai eher ein Trainer, der erst einmal die Abwehr stabilisieren wird. Das viel größere Problem der Hertha ist aber die Offensive und in der prekären Lage, in der sich die Hertha befindet, wird sie aus den letzten sechs Spielen wohl mindestens drei Siege benötigen, um nicht direkt abzusteigen, denn den Stuttgartern traue ich durchaus noch mindestens sechs oder sieben Punkte zu.

    Zum rettenden Ufer sind es seit dem Punkt der Bochumer gestern bei Union schon fünf Punkte Rückstand. Um diese aufzuholen dürfte den Bochumern kaum noch etwas gelingen. Das wird richtig schwer. Alle anderen Mannschaften sind für die Hertha nicht mehr erreichbar. Auf Augsburg und Hoffenheim fehlen schon sieben Punkte, da bräuchte man mindestens 12 Punkte (eher mehr) aus den sechs Spielen, was meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist.

    Die Aufgabe für Dardai ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Man muss aber auch sagen, dass ein Abstieg der Hertha irgendwie folgerichtig wäre. Es gibt einfach sehr viele Baustellen in Berlin.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.885
    Zustimmungen:
    33.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 0:0 Spielen kommt Hertha da unten nicht raus. Lass mal Stuttgart nächste Woche Augsburg schlagen, dann wirds ganz dünne. Dardai ist nun auch nicht gerade als der große Offensivkünstler bekannt. Ausser in Pressekonferenzen. Nach der Entlassung von Labbadia:

    Endergebnis Frankfurt-Hertha 3:1 :LOL:
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.953
    Zustimmungen:
    16.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So groß ist der Vorsprung nun auch wieder nicht. Genügend Spiele hätte Hertha also noch. Zudem hat Hertha das relativ leichte Restprogramm. Was aber nichts heißen muss.
     
    Dirkules gefällt das.
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich wollte den Charme der letzten Tage nochmal ein wenig unterstreichen:

    16. April 2019 -> Hertha BSC trennt sich von Dardai, Begründung:"Wir brauchen einen neuen Impuls."
    16. April 2023 -> Hertha BSC stellt den neuen Cheftrainer Pal Dardai vor, Begründung: "Wir brauchen einen neuen Impuls."

    Dazwischen liegen vier Jahre verbranntes Geld, weil Dardai damals als zu kleine Lösung angesehen wurde, für die großen Ziele, die man sich selbst gesteckt hat.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.544
    Zustimmungen:
    37.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach total ideenlos von der Hertha, aber durch die Verpflichtung von Dardai erhöhen sich die Chancen auf den Klassenerhalt.

    Man hat den Nicht-Abstieg in der eigenen Hand.