1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein Punkt im Abstiegskampf, Leipzig schwach.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein mega wichtiger Punktgewinn in Freiburg.

Ich hätte die drei Punkte gerne den Freiburgern gegeben, aber Hertha BSC braucht jetzt jeden Punkt.;)

Jetzt nächste Woche geht es gegen den Angstgegner RB Leipzig.

3. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke Herr Christensen. Wir werden keine Freunde mehr.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schwache Reaktion von Sandro Schwarz, der Schiedsrichter Aytekin für die Niederlage seiner Mannschaft verantwortlich macht. Das 0:1 war absolut regulär, das Defensivverhalten vor allem vom Hertha-Keeper Christensen ganz schwach, was er auch gerade im Interview bestätigt. Das war niemals ein Foul von Simakan, der glasklar zum Ball geht und eindeutig vor Christensen am Ball ist.

Zudem habe ich mich gefragt, wieso Kommentator Fuss die Hertha so positiv gesehen hat. Die hertha hat in der 81. Minute erstmals aufs Tor geschossen. Zu diesem Zeitpunkt hätte RB eigentlich schon lange alles klar machen müssen. Das haben sie versäumt, weil sie den Ball unbedingt ins Tor tragen wollten, anstatt einfach mal zu schießen oder es zu erzwingen.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das war nicht doll von Hertha heute.
    Nur kompakt stehen und nix zulassen reicht nicht, wenn man selbst offensiv viel zu wenig riskiert bzw. zu spät.

RB hat heute auch keine Bäume ausgerissen.
    Da wär heute was drin gewesen für Hertha.
    Womöglich waren da im Hinterkopf die teils deftigen Heimpleiten der Vergangenheit, die man gegen Leipzig kassiert hat.
    Anders kann ich mir diese zögerliche, übervorsichtige Taktik nicht erklären.
    Man braucht Punkte statt knappe Niederlagen.

Das Gegentor geht natürlich klar auf die Kappe von Christensen.

SebSwo gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich war das klares Foul von Simankan an Christensen. Und, wenn ich es richtig gesehen habe, war Simankan sogar mit dem Oberarm am Ball.

Also doppeltes strafbares Vergehen.

Herr Aytekin wollte Mal wieder besonders im Mittelpunkt stehen. So was wird immer abgepfiffen, für viel kleinere Berührungen im Fünfmeterraum mit dem Torwart.

Und ja, natürlich muss Christensen anders in der Situation agieren. Das ist es was ich immer sagte, Christensen wirkt immer noch wie ein A-Jugend Spieler. Weder großgewachsen noch robust, dazu auch fehlende Ausstrahlung. Das ist einfach kein Bundesligatorwart.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Christensen muss da einfach resoluter zum Ball gehen. Er steht einfach falsch und reagiert zu spät.
    Bei einem Eckball der so dicht vorm Tor runter kommt muss er einfach zur Stelle sein.
    Ein Kahn hätte den Leipziger wahrscheinlich mit weg gefaustet.:sneaky:

Christensen zeigt durchaus gute Reflexe, aber in der Strafraumbeherrschung wirkt er mitunter einfach zu hektisch.
    Beim Versuch das Spiel nach Abwurf bzw. Abstoß schnell zu machen ist es oft das Gleiche.

Okay er ist nich jung, da passieren solche Fehler.
    Aber ein erfahrener Torwart wäre im Abstiegsksmpf sicherlich hilfreicher.

Aber er ist natürlich nicht der Hauptschuldige für die Situation, in der Hertha jetzt steckt.

Nächsten Freitag auf Schalke schlägt die Stunde der Wahrheit.
    Da erwarte ich einfach von Beginn an ein mutiges Auftreten mit Zug zum Tor.
    Mit Abwarten und mal seh'n was der Gegner macht, wird das wieder nix.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Schalke sollte man bereits vor dem Spiel ein Zeichen setzen und nicht zulassen, dass sie wieder ohne Not das Dach schließen.

Ich habe das schon bei meinen Kontakten im Hertha Umfeld zum Thema gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dir ist es hoffentlich bekannt, dass die Schalker auch Hausrecht haben und sie auch darüber bestimmen dürfen, unter welchen Voraussetzungen bzw. bei bestimmten Bedingungen sie das Dach schließen dürfen. Da habt ihr gar nicht mitzureden. ;)

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Simakan ist klar und deutlich vor Christensen am Ball, Christensen hat einfach geschlafen. Und wenn sie sich dann berühren, ist es definitiv kein Stürmerfoul.

Die Hertha hat einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Es sagt ja einiges aus, wenn man in der 81. Minute zum ersten Mal aufs Tor schießt.

zelppp3 und o-ralle gefällt das.