1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Bernstein wollte im sportlichen Bereich "mitreden" - hat seine Rolle etwas weiter aufgefasst. Bobic hat den Präsidenten (darin?) nicht ernstgenommen, meint Bruchhagen.

2. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube, dass für fast alle Vereine eine gute Scoutingabteilung und eine Spielphilosophie/System existenziell wichtig sind.
    Als Beispiel kann ich da Union anführen. Wenn man die Kader von Hertha und Union vergleicht, sind da mMn keine gravierenden Unterschiede. Union hat aber seit Jahren ein System und die Spieler sind austauschbar. Ruhnert macht da tolle Arbeit und hinzu kommt eine Konstante auf der Trainerposition. Zudem hat man das Gefühl, im Verein arbeitet man zusammen und nicht gegeneinander.
    Bei Hertha sieht das total anders aus. Scouting, ist anscheinend nicht vorhanden. Konstant ist nur, dass das Personal ständig wechselt (Preetz war leider zu lange eine unfähige Konstante.) und sich bekriegt.
    Wenn ihr ehrlich seid hatte Bobic gar keine wirkliche Chance und ihm hat ein Ben Manga gefehlt, der hat nämlich super Arbeit in Frankfurt geleistet und ist jetzt nicht ohne Grund nach England gewechselt. Solche Leute wie zB Ruhnert, Manga und co fehlen bei Hertha einfach. Das Ergebnis sieht man dann in der verfehlten Transferpolitik.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht bei Hertha, aber ich erwarte leider nichts Gutes.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Hauptgrund warum Union so erfolgreich ist - die Trainerposition. Urs Fischer ist ein Fachmann auf seinem Gebiet.
    Wir hatten oder haben u.a. mit Klinsmann, Nouri, Covic, Korkut oder jetzt Sandro Schwarz fast immer nur erfolglose Trainer.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mächtg Feuer unterm Dach bei der Hertha. Und aus Hertha-Sicht muss man befürchten, dass es noch eine Weile so weitergehen wird. Denn eine Trendwende wird man mit dem Wechsel von Bobic auf Neuendorf und Weber wohl kaum einleiten können.

Der Kader ist unausgewogen zusammengestellt, dazu ist Sandro Schwarz kein Übertrainer. Vor allem, wenn man den Kader und auch das Gefüge in der Mannschaft mit den Konkurrenten vergleicht, sehe ich die Hertha aktuell definitiv als die schlechteste Mannschaft (nach Schalke) an. Stuttgart spielt vernünftigen Fußball, die werden irgendwann genug Punkte holen, in Bochum rennt einer für den anderen, sie bekommen zwar zwischendurch mal richtig einen auf den Sack, kommen aber immer wieder zurück, weil es in der Mannschaft zu stimmen scheint. Das gleiche gilt für die Augsburger, die vielleicht spielerisch recht limitiert sind, aber sich bei jedem Spiel immer reinhausen und alles geben. Das Gefühl fehlt mir bei der Hertha häufiger. Natürlich sind die zwei Punkte Rückstand auf Stuttgart und/oder Bochum grundsätzlich aufholbar, aber irgendwie fehlt mir bei der Hertha aktuell die Phantasie, wie ihr das gelingt.

Im Februar stehen folgende Spiele für die Hertha auf dem Programm: Frankfurt (A), Mönchengladbach (H), Dortmund (A) und Augsburg (H). Wird die Hertha nach diesen Spielen näher an Stuttgart und/oder Bochum dran sind, oder weiter Boden auf die Konkurrenz verlieren?

Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass die noch 2 Mal verlieren dann wird Pal wieder aus der Kiste geholt und am Ende retten sie sich wieder um Haaresbreite.

Was genau ist denn jetzt der "neue Hertha Weg"? Abstiegskampf mit Nachwuchsspielern?

Berliner gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kompetenz und Fachwissen sind in der Hertha Geschäftsstelle schon seit geraumer Zeit nicht so wichtig.
    Viel wichtiger ist, dass die Leute dort eine Hertha DNA haben. :rolleyes:

7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke man erhofft sich von Hertha-Eigengewächsen vielleicht mehr "Arschaufreissen" für den Verein.
    Es sind ja viele Spieler gekommen bzw. gegangen, wo man wohl nicht das Gefühl hatte.

Ob das für den Abstiegskampf dann reicht, wird sich zeigen.

Es mangelt neben spielerischen Defiziten aber auch an Selbstvertrauen.
    Die 3 Spiele nach der Winterpause waren natürlich ne Katastrophe und haben alle Schwächen offenbart.
    Wobei gegen Union zumindest der Einsatz stimmte.

Es gab aber in der Hinrunde durchaus gute Spiele, wo man aber durch grobe Patzer (Christensen gegen Freiburg) oder (Schiri-Fehler gegen Leverkusen) 4 Punkte weg waren.
    Auch gegen Bayern und Leipzig (jeweils 2:3) sah das durchaus gut aus.
    Dann noch späte Gegentore in der Nachspielzeit in Mainz u. Stuttgart.
    Da waren insgesamt 5-6 Punkte mehr drin.

Ich weiß: hätte, wäre, wenn...davon kann man sich nix kaufen.

Aber wenn man unten drin steht, dann gibt's auch so eine Dynamik und alles geht dann eben schief.

Ich hoffe Hertha kann sich irgendwie aus dem Schlamassel befreien.
    Manchmal hilft ja ein dreckiger Duselsieg um wieder in die Spur zu kommen.
    Aber Glück muss man sich erarbeiten, das kommt nicht von alleine.

Lefist, -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn die Hertha ein direkter Konkurrent vom VfL ist, dafür gibt's ein Like, @zelppp3 .(y)

Redfield und zelppp3 gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Union bekommt Isco und wir müssen uns mit Tolga Cigerci zufriedengeben. (y)

MKE Ankaragücü meldet den Transfer bereits als perfekt:

Dirkules gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/