1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hertha hadert mit sich und dem VAR: "Bin sehr sauer"

Scheint eine sehr strittige Szene gewesen zu sein.

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Szene kann man sicherlich diskutieren. Zählt das Tor, verläuft die Partie womöglich anders.
    Zumal Hertha bis da eigentlich gut im Spiel war.

Trotzdem ist das keine Ausrede für die Leistung nach dem Rückstand.
    Hat auch der Trainer nach dem Spiel so gesagt. Das war einfach zu wenig.

Die ersten beiden Tore kassiert man viel zu leicht, das Abwehrverhalten war da einfach mangelhaft.
    Beim 3. Tor wird man in eigener Druckphase ausgekontert und das Ding wird auch noch unglücklich abgefälscht. Okay, das kann passieren.

Tja und nun kommt wohl die Woche der Wahrheit. Zwei schwere Heimspiele gegen Wolfsburg und Union stehen an. Man ist eigentlich zum Siegen verdammt gegen zwei selbstbewusste starke Teams.
    Ich glaub da nicht an 6 Punkte, leider.
    Lukebakio wird wieder dabei sein, bisher der beste Herthaner im Saisonverlauf.
    Jovetic ist einfach zu verletzungsanfällig, schade. Er könnte ein wichtiger Faktor im Hertha-Spiel sein, wenn er mal richtig fit sein würde.
    Niederlechner und Ejuke werden wohl auch noch fehlen.

3. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der rennt doch auf dem Flughafen wieder weg vorm Team ! Den müsstet ihr an BER einfangen !

Wie wäre es mit Kohfeld der kann ja Fußball Erklären und kennt sich mit Abstiegskampf aus , Reli mit Werder okay und er ist ein mal Abgestiegen dass hat Klopp ja mit Mainz auch Geschaft

4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schon wieder einen neuen Trainer, das bringt doch nix.
    Ich halte Sandro Schwarz für fähig, Hertha wieder in die Spur zu bringen.

-Rocky87- und west263 gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir den Punkteschnitt von aktuell 0,87 anschaue und dazu die bisherige Leistung der Mannschaft, dann muss ich schon viel Fantasie aufbringen um Sandro Schwarz noch als richtigen Trainer von Hertha zu sehen.
    In der Bundesliga hat Sandro Schwarz noch nicht bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Das belegt auch sein Punkteschnitt in Mainz, wo er in 85 Spielen nur einen Punkteschnitt von 1,14 Punkte erreichte.
    Bobic und Schwarz haben nach dem Trainingslager in Florida gesagt, dass die Mannschaft gut gearbeitet hat und sie optimistisch in die "Rückrunde" starten. Ich hatte gestern den Eindruck, als wenn die Mannschaft zum ersten Mal zusammenspielen würde. Keine einstudierten Laufwege, keine Automatismen, keine vernünftigen Standards und vor allem haarsträubende technische Fehler bei der Ballannahme.
    Und dafür trägt Sandro Schwarz als Trainer die Hauptverantwortung.
    Richtig ist, ein Trainerwechsel ist kein Garant dafür, dass sich der Erfolg schlagartig wieder einstellt.
    Aber er kann funktionieren - siehe VfL Bochum mit Thomas Letsch.
    Wenn wir gegen Wolfsburg und Union nicht mindestens 2 Punkte holen sollten, sollte Bobic die Reissleine ziehen und Schwarz beurlauben.
    Und noch einen Satz zu den Spielern, die gestern gefehlt haben. Einzig das Fehlen von Lukebakio machte sich negativ bemerkbar. Ejuke und Jovetic sind eher Spieler der Marke "Wundertüte" und keine Leistungsträger die man gestern schmerzlich bermisst hätte.

Aber der Elefant im Raum heißt Fredi Bobic. Was er bisher für Hertha abgeliefert hat, ist ein schlechter Witz. Ich frage mich die ganze Zeit, wie er mit Frankfurt so erfolgreich sein konnte. Oder lag es doch eher an Bruno Hübner und Ben Manga?
    Wir werden es wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
    matterhorn und chris1969 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut, da bin ich vollkommen bei dir. (y)

Athlon 63 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, abgesehen davon, dass man diskutieren kann, ob der VAR eingreifen darf oder nicht (Thema deliberate play), dass man, wenn der Ball tatsächlich deutlich im Aus war (ich habe die Szene nicht gesehen), an sich gar nicht darüber diskutieren muss, ob das Tior regulär oder irregulär war. Das wäre dann ein katastrophaler Fehler des Schiedsrichtergespanns gewesen. @-Rocky87- sagt ja nach Studium der Fernsehbilder, dass der Ball klar und deutlich im Aus war.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß nicht erneut so jemand. Sollte Schwarz gehen müssen, dann sollte man endlich wieder einen Trainer mit einem großen Renommee und Erfahrung verpflichten. Und bei Kohfeldt ist beides nicht gegeben.

Favre dagegen ist genau so jemand. Den könnte ich mir sehr wohl vorstellen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es ja extrem amüsant, wie die Berliner sich darüber aufregen, dass ein irregulärer Treffer nicht gegeben wurde. Dass irreguläre Tore nicht gegeben werden ist für Bobic, laut Zitat im Kicker, "nicht mehr mein Fußball". :D

Ernsthaft: Genau in solchen Situationen macht der VAR doch Sinn. Der Ball war im Aus. Da ist eine faktisch falsche Entscheidung korrigiert worden. Und darüber regt man sich jetzt auch noch auf?

Bei diesen ganzen subjektiven Entscheidungen, ob ein Handspiel jetzt strafbar ist oder nicht oder eine leichte Berührung im Strafraum zum Elfmeter führen sollte, kann ich jede Diskussionen nachvollziehen. Von mir aus kann der VAR dafür auch wieder abgeschafft werden. Wenn bei einer objektiv falschen jetzt diskutiert wird, ob der VAR jetzt hätte eingreifen dürfen, ist das imo nur noch albern. Hätte Janko in einer kontrollierten Aktion den Ball gepasst oder nach vorne geschlagen, hätte kein VAR der Welt eingegriffen. Dass hier nun aber über eine einzige, kurze Ballberührung diskutiert wird, ist peinlich für die Verantwortlichen der Hertha!

kÖPENiCKER gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, es sind schon einige seltsame VAR-Entscheidungen in dieser Saison gegen Hertha getroffen worden.

Ich erinnere z. B. an das Spiel und eigentlichen Handelfmeter gegen Leverkusen.

Ist so eine Situation wie gestern überhaupt im Bezug auf VAR-Eingreifen geregelt.

Redfield gefällt das.