1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, die Spiele gegen Schalke und in Bremen waren spielerisch leider nicht so dolle.
    Dass sah in den Spielen zuvor eigentlich schon besser aus.
    Da bleibt noch viel Arbeit.

...und am Wochenende kommt auch noch Bayern.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant finde ich ja, dass die Hertha in den vergangenen Wochen über Netto Karten für das Spiel gegen den 1. FC Köln kommende Woche Samstag zum halben Preis angeboten hat (Sitzplätze ab 12.50 Euro). Wenn man bedenkt, dass der Normalpreis schon recht günstig ist und die Hertha in dieser Saison deutlich attraktiveren Fußball spielt, als in den vergangenen Jahren, müsste das Olympiastadion eigentlich ziemlich voll werden. Die Gästeblöcke werden gut frequentiert sein (zum sehr günstigen Normalpreis von 19,80 Euro). Ich habe kurz überlegt, aber ich möchte einfach nicht 4 Stunden mit Maske im Zug sitzen. Ansonsten wäre es für ein Auswärtsspiel ein echtes Schnäppchen für weniger als 100.-Euro incl. Bahnfahrt gewesen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei meiner Bahnfahrt im September 2020 nach München fast 7 Stunden mit Maske im Zug ausgehalten. :)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Ich bin in diesem Jahr schon so viel mit der Bahn gefahren, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe stundenlang Maske zu tragen. Da ich auch nicht gegen die Maskenpflicht verstoßen möchte, fahre ich halt nicht nach Berlin. Bin ja auch am Mittwoch in Köln, wenn es gegen den ungeliebten Verein aus der Nachbarschaft geht. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf das Spiel gleich gegen Nizza.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Hertha möchte Stimmung trotz des übergroßen Stadions - das klappt natürlich nur, wenn richtig viel Leute da sind. Da wird nachgeholfen. Manchmal bekommen DK-BesitzerInnen noch eine Karte (verbilligt) dazu oder wer früh kommt, bekommt einen Getränkegutschein oder es gibt attraktive Aktionen vorm Stadion. Sie lassen sich etwas einfallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2022
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

Das können auch Tickets mit eingeschränkter Sicht sein. Es gibt im Oly Sitze, wo du ein Träger vor dir hast oder so. Und die Sicht ist generell nicht so dolle. Auch nicht aus dem Gästebereich, schon gar nicht aus dem Oberrang.

Das Olympiastadion ist ein schönes Stadion, aber für Fußball nur bedingt tauglich. Wie früher auch Müngersdorf oder das Parkstadion in Gelsenkirchen. In den neueren Stadien siehst du besser, auch wenn die älteren mehr "Charme" hatten.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (Doppelpost)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß ich alles, war ja schon mehrfach dort (leider ohne Erfolge für den FC, das Pokalfinale 1991 ging nach Elfmeterschießen gegen bremen verloren und vor ein paar Jahren gab es eine 2:3-Niederlage, vielleicht ist es deshalb auch besser so, dass ich nicht nach Beerlin fahre). Es war eine Aktion mit Netto und es wurden komplette Blöcke zum halben Normalpreis angeboten. Ich muss sagen, ich finde auch die Preise für die Gästekarten in Berlin (19,80 Euro für einen Sitzplatz) sehr angenehm. Das bekommst du in keinem anderen Stadion in Deutschland, zum Teil sind die Tickets mehr als doppelt so teuer.

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Ich wollte mal nach Dortmund, Sitzplatz neben dem Hertha-Block, hinterm Tor, machte irgendwas um die 45 Euro. Da fand ich sehr, sagen wir, heftig.

Ah, wusste nicht, dass du schon öfters da warst. Problem ist halt auch, wenn da 45000 Zuschauer sind - vorm TV hat man das Gefühl, auf einer (halben) Beerdigung zu sein. Hertha hat eine gute Fanszene, was leider nie in Heimspielen so rüberkommmt.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So, jetzt gehts ab zu unserer Hertha. Habe zwar nicht viel Hoffnung aber ist ja meistens so. ;)

Gast 223956 gefällt das.