1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir können noch gewinnen. ;)

BerlinHBK und zelppp3 gefällt das.
  2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann gerne so weiter gehen.:cool:
    Nächste Woche gegen Leverkusen wird sicherlich schwerer, aber nicht unmöglich.
    Ich hoffe, dieser Erfolg stärkt weiter das Selbstvertrauen.

Die Abwehr steht jedenfalls wesentlich stabiler, als noch letzte Saison.
    Im Umkehrspiel hapert es natürlich noch an Tempo umd Genauigkeit.
    Aber heute ist meckern eigentlich verboten. :censored:;)

chris1969 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher?
    Uremovic hätte glatt rot sehen müssen, so ehrlich muss man sein. Immer wenn er spielt finde ich es hinten noch "wackeliger" als sonst. Dann lieber Dardai.
    Auch Kenny ist noch nicht so Knaller, aber ich hab den Eindruck, er bessert sich. Bei Plattenhardt kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Klar, er hat die tolle Vorlage zum 0:1 gegeben, aber Mittelstädt finde ich generell offensiv besser.
    Christensen war top!

In der Offensive...nunja, Kanga hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt (lol, funny fact aus FIFA22: Da hat er eine Stärke von nur 69!).
    Da wäre ja fast Selke besser.
    Apropos Selke: Das 0-2 super vorbereitet, toll abgespielt. Hier muss man ihn echt mal loben.

Das man Piatek mal wieder nur ausgeliehen hat...naja, wer will auch das Gehalt zahlen, dass wird er nie wieder bekommen. Und Preetz hat ihm ja einen langfristigen Vertrag gegeben.

Es war kein tolles Spiel in Augsburg, dafür hat man es gewonnen. Was wichtiger war. Gegen Leverkusen..naja, die sind zwar schlecht gestartet, haben aber ein tolles Team. Leicht wird das nicht.

4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensivspektakel mit Hertha Beteiligung, das ich das nochmal erleben darf. ;)
    Das war ein offener Schlagabtausch in Halbzeit 2. (y)
    Am Ende war es wohl ein leistungsgerechtes Remis gegen ebenfalls starke Leverkusener.

Trotzdem muss ich mir nochmal die potentielle Elfmeter-Szene für Hertha anschauen. Da hätte sich Bayer nicht beschweren dürfen.
    Da wird ein Torschuss klar mit der Hand abgewehrt.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich tolle Leistung der Hertha heute. Zu dem möglichen Handelfmeter: Ich fand, dass man in der Zeitlupe, die gezeigt wurde, als der Schiedsrichter sich die Szene auf dem Monitor anschaute, ganz gut erkennen konnte, dass der Arm eben nicht abgespreizt war, wie der Kommentator sagte, sondern relativ schlaff herunter hing. Deshalb konnte ich nachvollziehen, dass es keinen Elfmeter gab. Auch, wenn ähnliche Situationen schon anders entschieden wurden.

Wichtig für die Hertha ist aber, dass die Mannschaft sich langsam zu finden scheint und auch die Zuschauer mitgezogen werden. Da war ja richtig Stimmung im Olympiastadion. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hertha in diesem Jahr nicht gegen den Abstieg kämpfen muss, sondern im Mittelfeld bei Mannschaften, wie den Mainzern, oder meinen Kölnern mitschwimmt, was angesichts der vergangenen Jahre ja durchaus als Erfolg zu werten wäre.

zelppp3 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Schönes Tor von Marco. (y)

drgonzo3 gefällt das.
  7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Elfmeter-Szene ist sicherlich strittig.

Aber in erster Linie freue ich mich dennoch über die Leistung der Hertha.
    Da wächst was zusammen.:cool:
    Man hat gegen Bayer auf Augenhöhe agiert, ohne Angst.

Letzte Saison hätte man so'n Ding wohl 1:5 verloren.

drgonzo3 gefällt das.
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Sky und ARD ist man sich einig.
    Es hätte Elfmeter geben müssen für Hertha.

Okay, so gleicht es sich wohl wieder aus.
    Daheim gegen Frankfurt wurde ein vermeintlicher Elfer für die SGE nicht gegeben, diesmal für die Herha nicht.
    Aber mein Ärger hält sich in Grenzen, weil die Leistung heute sehr gut war und das Ergebnis unterm Strich gerecht ist.
    Verwandeln muß man einen Elfer ja auch erst einmal. ;)

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fand es ein super Spiel, von beiden. Nur, dass man das bei Bayer schon öfters gesehen hat. lol....

Es sind zwar auch noch Baustellen drin (Innenverteidigung!), aber ich hab das Gefühl, viele Teile werden besser. Auch ein Kenny, Christensen - top.

Einzig wo ich mir noch so ein paar Gedanken mache ist bei Kanga. Irgendwie hab ich öfters den Eindruck, der ist noch nicht so angekommen. Vielleicht wäre es mal eine Alternative, Dodi im Sturm-Zentrum und rechts Marco Richter. (der gerne öfters solche Traumtore schießen kann, ist man ja überhaupt nicht bei Hertha gewohnt).

So kann es gern weitergehen.
    (Und ja, klar Elfmeter!).

zelppp3 gefällt das.
  10. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war so klar.:confused:
    Warum verfällt man in der 2.Halbzeit wieder mal in den Verwaltungsmodus.

Die Quittung ist das 1:1 in der 94.min

Schade, in der 1 Halbzeit hat man doch die Sache ganz gut im Griff gehabt.

So kommt man wieder nicht da unten raus.