1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sehr aussagekräftig, wenn so ein verdienter wie erfolgreicher Spieler und Trainer im deutschen Fußball solche Worte wählt. Bei Hertha und vielen anderen Clubs, die als "Profis" durchgehen wollen bestimmt das Hauptproblem. Ich habe die gesamte Vorstellungspressekonferenz von ihm gesehen und war einfach begeistert, zumindest habe ich mir gedacht "Wenn er es nicht hinbekommt, dann ist aus dem Laden auch nichts rauszuholen."
    Sympatisch und sportlich/disziplinarisch bitternotwendig fand ich seine Konsequenz beim zu spät kommen. Er hat die Strafe von 50€ auf 500€ pro Minute hochgesetzt und das durchgezogen. Als der erste "Profi" dann 7 Minuten zu spät kam und entgegnete das wären dann ja 3500€ Strafe, hat er mehr oder weniger einfach nur geantwortet "Richtig!".
    Magath verdeutlicht für mich das, was ich seit einigen Jahren über den "Profi"fußball denke. Es ist ja wirklich verständlich und gut, dass einige Menschen zusammen einen Klub leiten und die Sponsoren/Investoren ihr Geld richtig verwendet sehen wollen. Wenn aber jeder egoistisch und unsportlich an einem Klub rumzottelt wie es ihm gerade in den Sinn kommt, dann verlieren alle und Geld hat das noch nicht ein Mal gemacht und niemand hat davon bisher je profitiert. Ist das so schwer (zu verstehen), dass man in einem Klub und in einer Mannschaft sportlich professionell zusammenarbeiten sollte um größeren Erfolg zu haben und so auch mehr Geld erwirtschaftet???

Was neue Spieler betrifft hat Hertha in Berlin für mich vielleicht sogar einen Standortnachteil. Manch einer ist vielleicht mehr an einem Leben in der Big City Metropole und deutschen Hauptstadt Berlin interessiert, als für die Hertha zu spielen. Dass der Klub weniger erfolgreich ist und es atmosphärisch manchmal schwierig ist, tun vielleicht manche als "it's business" ab und interessiert es privat nicht, wie der Club dasteht, für den sie spielen. Da möchte ich aber keinem Spieler persönlich etwas unterstellen.

BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nach dem russischen Pokalfinale soll der Neue nach Berlin kommen
    Magath-Nachfolge: Hertha mit Schwarz einig
    Magath-Nachfolge: Hertha mit Schwarz einig

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer will denn in dieser Stadt leben? Die ist total abgewirtschaftet und ist am Ende.
    Ja, für Leute die richtig Kohle haben mag die "Big City" vielleicht geil sein, für alle anderen ein "Big Sozialfall", der den Bund Milliarden von Euro jedes Jahr kostet.

Sorry an alle Berliner. Vor 20 Jahren mochte ich Berlin noch. Heute verschlägt es mich nicht mal mehr für ein Wochenende dahin.

Ulti, Unvernünftig und FCB-Fan gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bitte :D

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Nach dem, was Magath zur Unterstützung im Umfeld erzählt hat, dürfte die Hertha erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz sein - außer es kommt ein Trainer, der einen Haufen zu einer Mannschaft machen kann.

edit: Bobic holt tatsächlich Schwarz. Einen Trainer, der nach Kriegsbeginn weiter in Russland sein Geld verdient hat. Damit schwächt er die Hertha. Die Alte Dame hat echt Pech mit ihrem Leitungspersonal.

Schwarz war glücklich in Russland.
    Ex-Mainzer Sandro Schwarz verlängert bei Dynamo Moskau

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2022
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Schwarz breche ich nicht in Jubel aus. Aber kann/soll man ihm vorhalten, weiter in Moskau gearbeitet zu haben? Mmh....mir eigentlich auch nicht wichtig.
    Und ein wenig hat sich meine Sicht auf Bobic geändert. Dies kommt vom Magath-Interview. Bobic war - wie er sagte - einer der wenigen, die hier noch am Nicht-Abstieg interessiert waren und wohl Magath beigestanden hat bzw geholfen hat. Bobic fand hier wohl auch eine "halbe Katastrophe" vor, wo ihm noch nicht viele Möglichkeiten blieben, Positives zu schaffen.

Ja, warum auch nicht (der Artikel ist vom Dez. 21). Denke, nicht alles in Russland ist furchtbar. Die Regierung, ja.

Unvernünftig gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Hier mal eine aktuelle Beurteilung zu Sandro Schwarz bei Dynamo Moskau:
    Quelle: Sandro Schwarz [Trainer] - Hertha BSC - Forum | Seite 13

Mehrmals Trainer des Monats:
    Schwarz erneut Trainer des Monats in Russland

Ebenfalls ein paar interessante Einblicke während seiner Zeit bei Mainz:
    https://hinterhofsaenger.de/mainz-broeselt/

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Er habe damals beim „Berliner Abenteuer“ aushelfen sollen. Es galt, so schildert er es, kurzfristig zu denken und Hertha vom Abstiegsplatz wegzubringen. Zehn Wochen und neun Spiele später, dann der Knall. Sein Rücktritt. Er habe „so viele Dinge erfahren müssen“, sagt Klinsmann im DFB-Podcast „Mehr als nur ein Spiel“, die aus seiner Sicht „nicht gut waren. Es funktionierte nicht.“ Der Verein sei zu dem Zeitpunkt nach seinem Dafürhalten wieder stabil gewesen, sechs Punkte weg vom Abstiegsplatz und deswegen, so Klinsmann „lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“.
    Klinsmann über seine Hertha-Protokolle: „Was drin stand, stimmte ja“ - WELT

Wenn man Magath liest, es hat sich nicht viel geändert.

Es könnte sich etwas ändern, klingt jedenfalls kompetent und sympathisch:
    "So macht es bitte nicht": Kay Bernstein will Hertha-Chef werden. Ein Gespräch über seinen Verein, die Relegation und Parallelen zum HSV

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Mitgliederversammlung von Hertha BSC live: Manske tritt zurück - Pfiffe und viel Unruhe bei Windhorst-Rede - Liveblog - Sport - Tagesspiegel

Redfield und Gast 223956 gefällt das.