1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich kann dem Hertha Spiel von gestern Abend auch nichts positives abgewinnen.
    Das war ein klarer Rückschritt. Die Abwehr mal wieder meist zweiter Sieger… Wie beim 1:3, als Boyata ohne Ball langsamer war, als sein Gegenspieler Becker. Der Sturm findet praktisch nicht statt und Jovetic schon wieder verletzt.
    Eitschberger? Die Not bei Magath muss groß sein, wenn er so einen Nobody ran läßt.
    Windhorsts Millionen verpulvert in Spieler, die entweder schon wieder weg sind oder nicht erstligatauglich sind.

MGP gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ahne schon Magaths Kommentar nach dem 34.spieltag, wenn er den HSV dazu beglückwünscht mit dem Big-City Club einen weiteren attraktiven Gegner in die Liga zu gewinnen. :whistle:
    ;)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagen die Hertha-Fans hier zu der Nötigung der Spieler durch einige Fans. Angeblich sind die Spieler dazu genötigt worden, ihre Trikots auszuziehen und auf den Boden zu legen (wohl nach dem Motto, ihr seid nicht würdig dieses Trikot zu tragen). Wenn das stimmt, erinnert das schon ein wenig an Schalke in der vergangenen Saison. Allerdings war es dort noch ein gutes Stück schlimmer, als Fans die Spieler um die Arena jagten.

Das ist schon harter Tobak. Frust bei den Fans ist durchaus nachvollziehbar, aber solche Aktionen gehen, meiner Meinung nach, deutlich zu weit und können eigentlich nur kontraprodultiv sein. Wenn die Spieler Angst vor der Kurve haben müssen, ist das im Abstiegskampf sicherlich nicht zielführend.

Chifan59 gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73
    Wenn ich mal dazu etwas sagen darf ;), möchte ich Herrn U. Hoeneß in diesem Zusammenhang zitieren:

“Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid!?!“

drgonzo3 und Chifan59 gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn schon Schalke jetzt Tabellenführer der 2.Liga ist haben wir nächste Saison auch eine Chance. ;)

6. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So dramatisch fand ich die Aktion jetzt nicht. Dafür, dass die Kurve so voll war und der Frust sich über die ganze Saison angestaut hatte bzw. das Spiel gestern ein trauriges Höhepunkt im negativen Sinne war, fand ich, dass die Fans alles in allem noch relativ ruhig nach dem Spiel geblieben sind. Dass man die Trikots dieses Mal nicht haben wollte, kann ich nachvollziehen.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Alizee: Dann habe ich das auch falsch verstanden. In den Presseberichten hätte man denken können, dass einige Fans die Spieler "gezwungen" hätten die Trikots auszuziehen, weil sie der Trikots nicht würdig sind. So kam es auf jeden Fall rüber.

Wenn es "nur" darum ging, dass die Fans keine Trikots der Spieler haben wollten und sie zurückgeworfen haben, so dass sie auf dem Boden liegen blieben, dann ist die Aktion zwar auch nicht toll, aber schon eher verständlich. Den Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das hattest Du schon richtig verstanden.
    Hertha BSC: Fredi Bobic verurteilt Trikot-Demütigung der Ultras

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Geb mal kurz meinen Senf ab:

In der eigenen Hand? Ich finde Stuttgart wesentlich besser, auch wenn sie die Ergebnisse nicht immer haben. Aber vom Spiel her generell gesehen besser. Bielefeld kämpft mehr oder weniger schon die ganze Saison, dass ist etwas, was Hertha gar nicht kann. Kämpfen.

Doch, man hat doch durchaus Geld in die Mannschaft gesteckt. Knapp irgendwas von 120 bis 150 Mio. Die meisten sind wieder weg. Ein Ascacibar ist noch da.
    Angst hab ich keine. Um ehrlich zu sein: Der Abstieg wäre völlig verdient!

Hast du völlig Recht. Sie hatten gute Spieler geholt (Lukebakio, Cunha, Piatek, usw). Die konnten auch was. Man muss aber dafür auch einen Trainer haben, der eine gewisse "Vision" hat, wie so eine Mannschaft spielen soll. Jetzt und in Zukunft. Wie man erst eine Achse baut (Boyata/Stark - Ascacibar, Cunha, Lukebakio - Cordoba, Piatek) und darum mit Talenten oder auch guten Kickern über eine längere Zeit sich ein gutes Team aufbaut. Hertha hat dies, mit all den Trainern die seit Windhorst kamen, einfach nicht geschafft. Auf der wichtigsten Position (Trainer) gaben sich diese die Klinke in die Hand. Der eine wollte den Spieler nicht, der andere den anderen nicht. Bei Dardai war ein Piatek unerwünscht, und gar ein Selke bevorzugt.
    Und guck dir doch so tolle Verpflichtungen wie Boateng an. Wofür ist der da? Magath hat in nichtmal in den Kader geholt gegen Union. Zu Recht!
    Bei Lotka hab ich den Eindruck, das die "so guten Talentspäher" blind sind. Jarstein krank, ok. Körber ist dann Nr. 3 normalerweise. Dann wurde noch Christensen für "nur" 3 Mio verpflichtet, weil man selbst ja keine mehr hatte. Schwolow, Jarstein, Christensen, Körber, Lotka. Hätte man sich sparen können die Verpflichtung. Aber man hat es doch.....

Was das Experiment mit Eitschberger sollte frag ich mich auch. Gut, wenn er die Gegner überraschen wollte....der hat nur nach 5 Minuten festgestellt, dass ein 18-jähriger RV auf LV nicht so gut ist. Toll. Und ein Mittelstädt, immerhin gelernter LV, sitzt auf der Bank. Kannste wiedermal keinem erklären. Eitschberger stand diese Saison nicht einmal im Kader!

Und Boyata? Dessen Vertrag wurde immerhin verlängert, der von dem wesentlich besseren (meine Meinung) Stark nicht. Muss man nicht verstehen. Und, alle Verpflichtungen von Bobic sind...sagen wir einfach, mangelhaft.

Naja, welcher Sturm? Es standen zwei Offensivspieler gegen Union aufm Platz: Maolida und Jovetic. Und bei Letzterem ist bekannt, dass sein Körper eigentlich das alles nicht mehr mitmacht. Er ist ein Guter, nur er kann das nicht mehr so, wie zu Hochzeiten. Und dann mit Belfodil...juhu. Aber Piatek war so schlecht.....muss man halt akzeptieren, um Dardai mal zu zitieren.

Übertriebene Selbstdarstellung. Oder wie Kay schrieb: Wer glaubt ihr, wer ihr seid?

Die Ultras meinen, den Verein anzufeuern. Wo waren sie denn, seit man wieder in das Stadion darf? Ach, nee, mit Maske wollten sie ja nicht. Die sollen sich einfach verpissen. Diese Idi... kann ich nicht mehr sehen. Ob bei Hertha oder woanders. Sie meinen, ihnen gehört der Verein, ohne sie läuft nichts. Deppen einfach. Von mir aus können sie auch weiterhin draußen bleiben, Pyros und tolle Choreos brauch ich nicht, und anfeuern tun auch die anderen 300 Fanclubs von Hertha.

Und: Von mir aus können sie gerne absteigen. Muss ich mir zwar ein Sky-Abo zulegen, aber was solls. Ich glaube nicht daran, dass sie das packen.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann behalte das Studentenabo (12 Monate Sky Supersport a 14,99 Euro) im Auge :D

Allerdings plant Sky ja scheinbar für Sommer im Sportpaket eine Umstrukturierung. Im "schlimmsten" Fall musst du die Relegation abwarten und wenn Hertha dann doch absteigt, gibts das Special vielleicht nicht mehr und alles ist teurer ;).

drgonzo3 gefällt das.