1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte er vorher wissen können dass in D 50+1 gilt.

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jürgen Klinsmann war das eigentliche Bindeglied zwischen Investor und Verein.

Als der über Nacht hingeschmissen hat, ist Windhorst sicherlich schon zum ersten Mal die Kinnlade runtergefallen.

Windhorst hat zwar damals gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber innerlich wird er da schon das erste Mal gezweifelt haben.

Mit solcher Inkompetenz der Vereinsführung u. sportlichen Leitung hat er wohl nicht gerechnet.
    Ehrlich gesagt ich auch nicht. :(

Klinsmann hat mit sehr vielen Dingen leider recht gehabt.
    Statt ihm hätten andere gehen müssen. Dann würde heute sicherlich vieles besser aussehen.

Ich hab innerlich die Saison schon abgehakt. Hertha steigt ab.(n)
    Da ist kein Leben in der "Mannschaft" .
    Ganz egal ob da jetzt noch ein neuer Trainer kommt oder nicht.

Wenn ich dagegen Stuttgart sehe... da ist noch 100% Wille und Leidenschaft vorhanden.
    Die packen Hertha sowieso und den Klassenerhalt sicherlich auch noch.

-Rocky87-, drgonzo3 und Unvernünftig gefällt das.
  3. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    50+1 hin oder her. Wer das meiste Geld gibt, hat das Recht zu entscheiden, was mit seinem Geld passiert bzw. die Richtung vorzugeben.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Und Gegenbauer ist ja nicht erst seit gestern ein "wenig" inkompetent. Das zieht sich ja schon seit Jahren durch. Noch schlimmer war nur das Duo Gegenbauer/Preetz (auch, ja, wenn Preetz nicht alles verbockt hat und viel Mist geerbt hat).

Windhorst könnte sich doch einfach als Gegenkandidat bei der JHV aufstellen. :D

Ich denke, das wird er. So schlau wird er auch gewesen sein. Er hat auch immer gesagt, von Fußball nicht soviel Ahnung zu haben. Warum waren Klinsmann u. Lehmann wohl da?
    So blind ist selbst ein Lars Windhorst nicht.

Naja.....vor Windhorst waren bzw sind viele Stimmen laut geworden gegen Gegenbauer u. Preetz. Sie wurden aber immer fleißig wiedergewählt. Trotz zweier Abstiege und, und , und. Preetz hat man noch kritisert - ab und zu. Gegenbauer? Hab ich nicht wirklich viel von mitbekommen.

Bin ich bei dir. Und hätte man Klinsmann weitermachen lassen, mit seinen Verpflichtungen, vielleicht sähe es anders aus. Nachdem der keinen Bock mehr hatte sich da mit Preetz um Kompetenzen zu streiten, ist das Chaos ja noch mehr ausgebrochen. Mit den ganzen "Nachfolgern" an Trainern. Klinsmann hat auch die damaligen Spieler gut eingeschätzt. Nicht er war das Problem.

Ich auch.

Aber es ist halt hier so verpönt, gegen diese Regel zu sein. Weil....die Traditon usw. Wenn ich sowas schon höre. Aber es ist halt so, dass Ultras und sonstwer soviel Einfluss haben, dass man meint, ihnen gehört der Club. Tja....dann muss man halt den "Erfolg" haben, der einem zusteht.

zelppp3 und Alizee gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du lieferst aber selber den Beweis ;)

Mir scheint Windhorst hat sich mit den Millionen ein straffes Mitspracherecht erhofft, "erkaufen" will ich mal nicht sagen. Das hat er übrigens selbst indirekt zugegeben in seinem schon fast legendären Interview

Stattdessen sei er auf Machterhalt (oder anders "Gegenbauer muss als erstes weg") und Klüngelei getroffen. Alles Dinge die es bei Hertha nicht erst seit 2 Jahren gibt. Ich würd ma sagen da hat sich verkalkuliert.

Aber wie schon geschrieben...da er sein Investment zurückhaben will, bleibt ja nicht weiter übrig als weiter reinzubuttern und zu hoffen, dass Hertha nicht nur nicht absteigt, sondern 2023/24 international spielt und erste Zinsen abwirft. Falls nicht...dann dürfen sich BILD und BZ auf weiteren "Spaß" aus dem Hertha Lager freuen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern?
    Fands gut das er gesagt hat, "ich hab keine Ahnung, daher lass mich von Klinsmann/Lehmann beraten". Nur sitzen die im Aufsichtsrat. Der hat nichts zu entscheiden. Der wird nur unterrichtet, was der e. V. so beschließt bzw die KGaA über den Verein beschließt letztendlich.

Wie gesagt, das finde ich nichtmal schlimm.
    Ich kann mich, bei meinen weiteren Äußerungen, ja nur auf "Gerüchte" beziehen. Oder was man mal hier und da "gehört/gelesen" hat. Inwiefern das alles nun stimmt.....who knows.
    Er hat auch letztens gesagt, dass er "enttäuscht" sein, wie von Hertha nach dem Invest quasi "die Türe zugeschlagen wurde" und er oder Klinsmann/Lehmann nicht weiter involviert waren, wie mit dem Geld umgegangen wurde. Ich weiß nicht, ob LW als erstes 70 Mio zu Abzahlung von Schulden ausgegeben hätte. Vielleicht stellte er sich etwas anderes erstmal vor. Und das auch mehr in die Mannschaft investiert worden wäre.

Der "Klüngel" blieb aber erstmal, und auch der Wunsch nach Machterhaltung bei Gegenbauer/Preetz. (Auch wieder ein Gerücht) war ja wohl Klinsmann dabei, Rangnick als Trainer/Manager (in einer Person) ins Boot zu holen. Wo Preetz ja nicht bereit war, auch nur einen klein bisschen seiner Macht abzugeben. Einem Rangnick hätte ich da mehr zugetraut als allen Trainern, die da die letzten Jahre waren.

Dass es das dort länger als zwei Jahre gibt ist klar. Immer drauf aus, selbst nach dem 2. Abstieg, alles so weiterzuführen - also mit den selben Personen - wie bisher. Ich war sehr, sehr überrascht, als neben Labbadia auch Preetz beurlaubt wurde. Hätte ich unter Gegenbauer nie mit gerechnet. Alles dieses "wird schon weiter gehen, wird schon gut ausgehen"-Gedöns halt. Auch das hier einige Trainer nicht gerade in Frieden gingen/gehen mussten sagt auch viel aus.

Zinsen? Hertha wird ihm, soweit ich weiß, keine Zinsen zahlen. Ist ja kein Kredit. Es ist ein Eigenkapital-Invest. Hertha hat das Geld erhalten und gut. Sie haben ja jetzt auch noch ein gutes, hohes Eigenkapital. Ich will gar nicht wissen, wie es übrigens ohne LW jetzt bei Hertha aussähe, durch Corona.....

Er kann ja auch seine Anteile verkaufen, wenn er keine Lust mehr hat. So ist es ja nicht.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute kann man nur hoffen das der Trainer (von Hertha) gehen muss, auch wenn es eigentlich schon zu spät ist. Die Aufstellung passt schon mal.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hertha spielt ja wirklich unterirdisch. So, wie das Spiel derzeit läuft, ist eigentlich nur die Frage, wie hoch Gladbach gewinnt.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ligaendspurt kommt noch :LOL:

10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sieht bislang leider wieder nicht gut aus für Hertha BSC.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022