1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Schade für Pal.
    Aber eine Entwicklung in der Mannschaft war in den letzten Monaten kaum zu erkennen.
    Meist wurde hinten rum gespielt, bevor ein Ball nach vorne geschlagen wurde. Die letzte Spielkultur oder Spielwitz ist mit dem Abgang des häufig lustlosen Cunha auch mitgegangen.
    Stattdessen gurkt Selke im Sturm rum und provoziert wie am Samstag das Gegentor.
    Korkut soll sicher dafür sorgen, das man am Ende vor Fürth oder Bielefeld steht.

zelppp3 gefällt das.
  2. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll mit Korkut jetzt noch schief gehen :rolleyes:

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stell mir gerade die Frage, war das der einzige Black Friday Deal mit gültigen Impfpass ? :D

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Dirk Dufner ist doch auch bei Hertha, oder? Der dürfte da nicht unbeteiligt sein.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz eins nach dem Anderen...

Das Spiel:

Relativ gut angefangen und (wie immer) nach ner Viertelstunde stark nachgelassen. Um ehrlich zu sein: Als ich die Aufstellung sah.....mmmh. Wieder das ermüdende 4-3-2-1, diesmal mit Belfodil im Sturm (der besser war als ich dachte, ja, geb ich zu). Er hatte so zwei halbwegs gute Szenen. Was weiterhin auffällt: Die linke Seite ist einfach murks. Mittelstädt versucht ja alles, aber er ist nunmal kein LF. Die "anderen" (Maolida) können es ja wohl nicht. Jovetic auch nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Warum die alle geholt wurden. Bank vollmachen?

Glückliches Tor. Danach nichts mehr, wie in all den Jahren davor. Das ist es, was man Dardai irgendwie ankreiden muss. Keine Entwicklung. Gar keine. Seine "Abneigung" gegen Spieler wie Piatek und Toussart, die besser sind als sie derzeit zeigen. Auf sie gebaut wird aber auch nicht. Ihnen null Vertrauen gegeben.

Dann wird noch ein Selke (für Belfodil) eingewechselt. Was muss sich ein Piatek da denken? Mal ehrlich? Klar war der die letzen Wochen nicht überragend, aber ich denke, jeder Gegner hat ein besonderes Auge auf den, wen er spielt. Aber er passt natürlich auch nicht zum Dardai-Fußball. So gar nicht.

Gut, Abseits ist Abseits, war Pech. Warum man sich das Leben dann in der 94. selber schwer macht weiß auch keiner. Einfach das Spiel runterspielen, und gut. Nein, Selke, Neuendorf usw. machen dann völlig blöde Dinge. Und die Abwehr ist (natürlich) nicht sortiert und bäng. Muss ein Trainer da keinen Blick für haben? Egal....

Zum Trainerwechsel:

Es tut mir leid für Pal. Er hat uns zweimal den Arsch gerettet. Dafür vielen, vielen Dank. Aber der Dardai-Fußball ist nicht nur langweilig, er war - vorallem diese Saison - nicht mehr so erfolgreich. Sprich: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Weil, hinten war vieles, aber nix dicht. Und vorne....ja, vorne sollte der lieber Gott helfen, half aber nicht.

Ich mag Dardai, aber vielleicht ist ein Wechsel nötig. Mal wieder. Der fünfte Trainerwechsel in 2,5 Jahren. Supi.....Ja, liebe "Big City Club"-Schreiber, für das, was Hertha vorhatte, brauch man Zeit. Und Kontinuität. Das war beides nicht vorhanden. Man gab "Amateuren" Geld. Ergebnis ist bekannt.

Für mich hat Jürgen Klinsmann in vielem - nicht in allem - Recht. Mittlerweile hat man die Investition, also die in Spieler, schön vor die Wand gefahren.
    Die anderen Gelder für Jugendcamp, verringern der Schulden etc. hoffe ich, wurde so umgesetzt.

Und jetzt Tayfun Korkut.......mein Wunsch-Nachfolger ist der sicher nicht. Aber man sollte ihm eine Chance geben. Geht ja nicht anders. Interessant das er erstmal nur bis zum Ende der Saison einen Vertrag hat. Bin gespannt ob zur neuen Saison Bobic bereits einen in der Hinterhand hat.

Alles Gute und vielen Dank, Pal.

-Rocky87-, Unvernünftig, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3
    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Deiner Analyse stimme ich vollständig zu.

Ja Korkut halt - mal sehen ob er dem verunsicherten Team neue Impulse geben kann. :coffee:

Er ist es wohl geworden, weil man Labbadia ja schon hatte. ;)

Rangnick hätte mir wesentlich besser gefallen, aber ManUnited war schneller. :D

drgonzo3 gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, vielleicht Kovac? :rolleyes:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Zeitpunkt ist ein bisschen komisch. Klar, das späte 1:1 war enttäuschend, aber davor hat man ja ein paar Spiele lang ordentlich gepunktet. Unabhängig davon ging es aber nur um den Zeitpunkt und daher kommt es keineswegs überraschend. Bobic hätte bereits bei seiner Ankunft zum Start des Projekts einen neuen Trainer präsentieren müssen. Dardai war vorher kurz mal der Retter, das ist halt auch seine Stärke. Aber eine Mannschaft entwickeln? Puh, schwierig. :p Was aber nicht heißt, dass das mit anderen Trainern auf Knopfdruck funktioniert, dafür ist bei Hertha weiterhin das Gebilde zu wacklig.

Korkut kann anfangs einen ganz guten Spielstil reinbringen, hält aber nie lange durch. Vielleicht holt man ihn deshalb vorerst nur kurz. Obwohl ich es schon kommen sehe: ein halbes Jahr gute Spiele und Ergebnisse und man verlängert. Und muss nach einem Jahr wieder tauschen. :whistle: Ich würde Hertha empfehlen, zur neuen Saison (falls man Bundesligist bleibt) zu 100% einen neuen Trainer zu holen und das jetzt schon zu kommunizieren.

-Rocky87-, zelppp3 und BerlinHBK gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht der nicht noch auf der Gehaltsliste? Hätte man ja nur reaktivieren müssen. ;)

Ich hab mir gestern nochmal so das ein oder andere vom Klinsmann-Tagebuch durchgelesen (mir ist klar, dass das auch etwas "einseitig" ist), aber laut Klinsmann war er sich mit Rangnick, mehr oder weniger, einig. Also das dieser nach Klinsmann, der das ja gar nicht machen wollte, kommt. Gescheitert ist das daran, dass Rangnick nicht unter Preetz arbeiten wollte. Oh man....

Ist nicht so unmöglich, denke ich.

Ja, richtig, aber das wie...naja, lassen wir das.

Gebe ich dir auch Recht, nur ist das natürlich schwierig. Die "Vereins-Ikone" rettet den Club zum zweiten Male, mit allen Corona-Problemen etc. Den setzt man dann nicht einfach vor die Tür, obwohl es sicher richtig gewesen wäre.

Die Trainer vor ihm haben das auch nicht hinbekommen. Naja, ein Covic, Nuri....an die hab ich auch nicht die Anforderungen. Bei Dardais erstem Engagement war immerhin noch ein Rainer Widmeyer sein Co, der kein schlechter ist, grad taktisch. Jetzt....Neuendorf? Ehrlich? Naja....man hat ja gesehen wie engagiert Neuendorf sein kann. *hust*

Das war mehr so ein Preetz-Ding, lach.

Bin ich auch bei dir und vorallem einen holen und den nicht wieder nach ein paar Monaten vor die tür setzen, sondern jemand holen, der was Entwickeln kann und muss, auch mit Rückschlägen usw. Aber nicht wieder "nervös" werden und dann irgendjemanden holen. Schaut euch mal bei Freiburg, Union etc. an, wie die das machen.

Ich hoffe ja noch, das auch Bobic seinen Weg findet. Die letzte Transferphase war ja auch eher so..."naja".

Irgendwie hoffe ich für den 1.07.22 auf Lucien Favre, weiß nicht warum.

Unvernünftig und zelppp3 gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Da kommen einige Punkte zusammen, weshalb das nicht geschah:

1. Man wollte einen Retter und eine Hertha -Legende nicht absetzen, insbesondere weil Bobic sofort schon etwas Kredit bei den Fans eingebüßt hätte.
    2. Bobic wollte auf dieser Position Kontinuität und Ruhe.
    3. mögliche Kandidaten waren entweder nicht zu haben oder wollten sich die kriselnde Hertha (noch) nicht antun.

Aber auch ich finde, dass dies hätte geschehen müssen! Ein klarer Cut! Man hätte dann mit dem richtigen Trainer einen totalen Neuaufbau starten können. So wird man auch im kommenden Sommer nochmals einen kleinen Neubeginn starten müssen, weil man erneut Spieler verpflichten sowie abgeben muss, die der neue Trainer will bzw. mit denen er nicht arbeiten kann. Dieses Szenario hätte man sich doch echt sparen können und Hertha wäre im Sommer vermutlich schon ein Stück weiter. :rolleyes:

Das befürchte ich auch.:D Dennoch gebe ich Korkut eine faire Chance.

Berliner, Unvernünftig und zelppp3 gefällt das.