1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, sie halten 66,6% an der KGaA. Okay, ein bisschen hat es was mit Hertha zu tun.

Nein, müssen sie nicht.

Ja, genau. ;)
    Ich habs mal irgendwo gelesen, kann das jetzt nicht 100% richtig vielleicht wiedergeben, aber sollte Winhorst pleite gehen kann Hertha die 66,6% ihm "wegnehmen" und andersweitig verkaufen. Ja, irgendwie war es so.

BerlinHBK und Peter321 gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Insolvenz der Windhorst-Gruppe kommen. Selbst das holländische "Anhängsel" ist ja längst nicht pleite (laufendes Verfahren). Zweitens würde dies die Hertha finanziell nicht negativ tangieren, denn die Kohle hat man ja bereits. Evtl. wäre sogar ein günstiger (Rück-)Kauf der Anteile über einen anderen Finanzier denkbar, wovon man bei einer künftigen Wertsteigerung aufgrund sportlichen Erfolgs sogar bei einem späteren erneuten Verkauf profitieren könnte.

BerlinHBK gefällt das.
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon eine interessante Dynamik zwischen Bobic und Dardai und vor allem auch sehr öffentlich breitgetreten. Dardai hätte eigentlich fliegen müssen heißt ja auch de facto er kann jederzeit fliegen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn eine lange Schlange von Investoren, die es garnicht erwarten können 375 Millionen Euro bei Hertha zu investieren?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht, aber muss ja auch nicht. Erstmal wäre es ja wichtig, nichts zurückzahlen zu müssen und - bei einer Pleite - die Anteile zurückzubekommen.

Und Windhorst ist auch nicht der erste Investor bei Hertha, es gab schon KKR. Auch müsste man nicht sofort wieder alle Anteile für die selbe Summe verkaufen.

Aber das sind Dinge, die derzeit völlig unwichtig und wirklich rein spekulativ sind.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach seiner Aussage über den "kleinen Pal, kleinen Trainer etc" und den Ergebnissen hätte ich ihn auch entlassen. Wenn Bobic und Dardai sich irgendwie verständigt haben und jetzt erstmal weitermachen wollen - gut. Eigentlich auch mal eine Entscheidung gegen den "Trend", bei ein paar Niederlagen sofort den Trainer zu wechseln.
    Man muss auch beachten das einige Spieler erst kamen (und gingen) am letzten Tag der Transferphase und Dardai wieder bei der Vorbereitung von Vorne anfangen durfte. Wir werden sehen wie es weitergeht.

zelppp3 gefällt das.
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube aber, dass die Aussagen Bobics irgendwo aber auch bestätigen, dass Dardai halt ne Übergangslösung ist. Wenn Bobic sagt der Dardai wurde nicht gefeuert weil man in der Situation Ruhe und Stabilität braucht, dann ist das ja auch nicht wirklich ein Kompliment an Dardai oder ein Bekenntnis zu Dardais Fähigkeiten als Trainer. Letzten Endes sieht es doch wieder so aus, dass man mit Dardai die Klasse halten will und dann schaut man sich um. Ich kann schon verstehen, dass Dardai sich da ein bisschen veräppelt vorkommt.

zelppp3, drgonzo3 und BerlinHBK gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So sieht’s aus. Im Sommer wird sich (nochmals) umgeschaut, ob dann Wunschtrainer verfügbar sind und diesmal auch wollen.;)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke auch, dass man im Sommer einen anderen Trainer präsentiert. Nur dann bin ich wirklich gespannt, wer das sein soll.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bobic über Leverkusen: "Ich weiß, dass sie schlagbar sind"
    Ich habe ja absolut nichts gegen die LEV's und habe mich auch über ihren gestrigen Sieg gefreut. Es besteht ja sogar seit längerem eine Fanfreundschaft zwischen ihnen und "meinem" OFC. Nur: für Sonntag halte ich es mit FB bzw. "seiner" Hertha(y). Und die Leverkusener dürften sich auch bei einer Niederlage am Ende wieder für's internationale Geschäft qualifizieren.