1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das was fehlt ist ein qualitativ besser besetzer Spielerkader. Wir brauchen keine Ruhe, sondern Unruhe und Action im positiven Sinne. Von Ruhe habe ich langsam Schnauze voll. Mehr Kontinuität und Ruhe als mit Dardai geht nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2021
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bin ich bei dir. Erstmal müssen wir aber mit dem Leben, was wir haben. So blöd sich das anhört.

Wir machen schon wieder einen "Umbruch". Den wievielten in den letzten Jahren? Wie gesagt, ich kann die Art und Weise von Bobic verstehen, er will eine neue Mannschaft aufbauen etc. Dafür brauch man schon Ruhe. Und nicht das von außen wieder Unruhe hereingetragen wird.
    Klar sind die Ergebnisse (gerade Bayern, Leipzig) nicht toll. Und auch für Freiburg sehe ich es nicht, dass wir das schon gewonnen haben. Nur schau dir genau diese Freiburger an: Die haben Ruhe seit Jahren. Ruhiges Umfeld, keine Hektik, keine "Trainer raus"-Diskussion nach ein paar Spielen. Aktuell haben wir keine Ruhe, im Gegenteil.

Dardai hat, vor er vier Jahre hier war, viel erreicht. Ohne Geld. Europa zweimal.

Weißt du, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wer es denn machen soll, wenn wir Dardai wieder in die Jugend schicken. Das ist mein Problem.

3. Peter321

Peter321 Guest

Neben meine vorgeschlagenen Kandidaten: Favre, Labbadia, Klinsmann, Nouri, Korkut, Baum, Gistol, Herrlich und Kohfeldt...habe ich gestern noch was von Terzic gelesen!

Aber ob er kleine Verein kann weiß man auch nicht...

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, schon gut. Hab ja schon geschrieben, dass ich da murks geschrieben hatte.

Mh, also von denen vielleicht Favre, Klinsmann, Terzic. Ansonsten.....

Peter321 gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr könntet ja mal in Wolfsburg versuchen den Co-Trainer zu bekommen: Frontzeck! :whistle:
    :X3::D

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Domenico Tedesco, der m.M.n. die bessere Version von Dardai ist. Zumindest hat er sich in Russland scheinbar weiterentwickelt, aber vor allem an Erfahrung gesammelt. Vizemeister mit Schalke und Sp. Moskau kann sich auch zeigen lassen.

Oder eventuell wird es jemand, der in der Regionalliga für Furore sorgt und schon in irgendeiner Form mit Bobic zusammengearbeitet hatte.

Roger Schmidt wäre auch noch einer, der vor dieser Saison bereits großes Thema bei uns gewesen sein soll. Angeblich sogar mit Angebot. Der ist aber mit der PSV noch nicht fertig, daher eher unwahrscheinlich.

Favre & Terzic wären sicherlich auch sehr naheliegend und begrüßenswert.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    -Rocky87-, drgonzo3 und Unvernünftig gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten, ob es überhaupt kurzfristig zu einem Trainer-Wechsel kommt. Die massgeblichen Leute werden (auch) in dieser Hinsicht schon das Richtige tun. Die Hertha wird ihren Weg machen, egal, mit welchem Trainer - dank Leuten wie Bobic, Schmidt, Windhorst und einem Kader, der noch liefern wird. Wobei FB wohl noch 2 Transferperioden (Winter + Sommer 21) benötigen wird, bis die Hertha sich im Dunstkreis der europäischen Plätze bewegt. Letztlich nur eine Frage der Zeit bei dem Riesenpotential, das in Klub und Umfeld steckt.

Bislang konnte FB in der kurzen Zeit seines Wirkens lediglich eine Art "Flurbereinigung" hinsichtlich gewisser, nicht ins Konzept passender Spieler (Cunha, Lukebakio, Cordoba) betreiben und damit gleichzeitig die finanzielle Lage weiter verbessern, um dann später zuschlagen zu können. Die bisherigen Zugänge sind bei weitem nicht das, was personell von der Hertha noch zu erwarten ist, auch wenn ein Grossteil der Windhorst-Millionen in die finanzielle Konsolidierung geflossen sind. Die meisten wissen überhaupt nicht, was bei der Hertha im Hintergrund läuft und denken wohl, dass man locker für 300 Millionen oder so einkaufen kann. Bedauerlich lediglich, dass Netz von der Fahne ging, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Zumal dann nicht, wenn sie von anderer Seite mit Kohle förmlich zugeschmissen werden.

Last but not least: Eine Klatsche bei den Leipzigern ist, wenn diese einen guten Tag erwischen, fast normal. Haben auch die Stuttgarter schon gemerkt. Wobei man zusätzlich berücksichtigen muss, dass beide Leipziger Gegner personell stark gebeutelt waren. Ach ja: Vom Borussia-Frühstücksdirektor Terzic, für den man in der Heimat extra ein Pöstchen kreiiert hat, weil man sonst nicht wusste, wohin mit ihm wg. der Rose-Verpflichtung, dürfte man mit hoher Wahrscheinlichkeit Abstand nehmen.

Peter321 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der war wirklich gut...:D

Lefist gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich würde auch gerne mal solche ausländischen Trainer wie den Gian Piero Gasperini hier sehen. Weiß aber nicht, wie es sprachlich so bei ihm aussieht. Jedenfalls gefällt mir seine Spielphilosophie: sehr offensive Ausrichtung, bearbeitet die Gegner mit hoher Intensität, frühem Pressing und ständigen Positionswechseln.
    «Zahnarzttermin» für YB im Champions-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo

Wäre sicherlich auch ein Trainer, der zeitnah etwas aufbauen könnte, wie man anhand von Atalanta Bergamo wunderbar erkennen kann. Bergamo war jahrelang im Niemandsland der Tabelle und nun seit seiner Ankunft ein regelmäßiger Europacup- Teilnehmer.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habt ihr nicht wegen zu viel "Action" Leute wie Lukebakio, Cunha & Co. abgegeben?