1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Problem ist nicht, dass Hertha 5 Trainer in 2 Jahren hatte. Das Problem ist eher, welche Trainer Hertha in 2 Jahren hatte:
    Pal Dardai
    Ante Covic
    Jürgen Klinsmann
    Alexander Nouri
    Bruno Labbadia
    und jetzt wieder Pal Dardai

Peter321, BerlinHBK und Unvernünftig gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai ist ein guter Verwalter und Retter. Hätte Hertha eine stabile Basis und wäre immer so 9. oder 10., würde der das ungefähr halten oder auch mal eine Saison lang weiter vorne landen. Um eine vermeintlich aufstrebende und neu zusammengestellte Mannschaft zu formen und zu entwickeln, ist er sicherlich nicht der ideale Mann. Dass man so weiterrumpelt, ist daher nicht verwunderlich. Den Klassenerhalt hat er gut gesichert, weil man da mit den Dardai-Tugenden über einen gewissen Zeitraum auftrumpfen konnte. Jetzt sind aber spielerische Lösungen nötig, denn die Mannschaft ist so zusammengestellt, dass sie Fußball SPIELEN soll. Fußball "arbeiten" - das können viele kleinere Teams besser.

zelppp3 und BerlinHBK gefällt das.
  3. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Big City verballert die Millionen vom Wind-Horst genau so lässig wie etliche europäische Scheich-Clubs. Nur mit dem Unterschied, dass bei Big City Null Komma NIX dabei rumkommt. Sprich NULL Punkte und natürlich Tabellenletzter.

Das Kanonenfutter der Liga.
    Mit Superstars wie Selke und Boateng, aber nur Superstars auf der Krankenstation.
    Bei Selke war es gestern Pech, aber auch ohne gebrochne Rippe taugt der ja bekanntlich nichts.

Berliner gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Von Bayern München lernen heißt nicht nur siegen lernen, sondern zuerst die Konkurrenz schwächen. Und wo fängt man zuerst an? Richtig, natürlich vor der eigenen Haustür.;) :sneaky:

Auftrag: Schwächung der direkten Konkurrenz um die begehrte Stadtmeisterschaft.:cool:
    Objekt der Begierde: Marvin Friedrich. Bundesliga | aktuelle Bundesliga News | Sky Sport

Punkt 1 auf der Agenda erfüllt, sofern man mit seiner Hilfe am Ende in der Tabelle vor Union steht und die Stadt in Blau-Weiß getränkt ist. :)(y):love:

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Selke gefällt mir überhaupt nicht. Der kann höchstens Stürmer Nr. 3 sein. Vor allem ist er auch oft verletzt.

Von den Windhorst-Millionen sehe ich wenig neue Qualität auf dem Platz bislang. Kostić, Weghorst, Kramarić, Jerome Boateng, Draxler. Das wäre eine gewisse Qualität. Alles andere ist heiße Luft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2021
    zelppp3 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    im Pokal gerade gegen Preußen Münster ausgelost.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh....hab lang überlegt, was ich schreibe und was nicht.

Auf die Nachrichten bzgl "wir haben alle Kohle für nix verballert" und das Carsten Schmidt eh keine Ahnung hat: geschenkt. Obwohl ich ja gern mit dem ein oder anderen ernsthaft darüber diskutieren würde. Aber wenn man über das Invest nun so gar keine Ahnung hat und CS nur als ehemaligen Sky-Chef sieht: Wie gesagt, geschenkt.

Doch, natürlich. Egal, wer wie waren. Das zeigt nur wieder, dass Preetz damals überfordert war, eine Mannschaft zusammenzustellen inkl. gutem Trainer. Hauptsache Covic musste mal wieder das "Hertha-Gen" haben. Der Beste, und ich bin selbst überrascht das ich das schreibe, ist letztendlich Klinsmann. Zumindest jemand mit einer Art Vision. Und guten Vorstellungen, welche Spieler man holen könnte mit dem Geld (und vor Corona). Cunha, Piatek, Ascacibar, Tousart - so schlecht sind sie nicht. Sicher der ein oder andere überbezahlt in der Ablöse (Tousart!).

Der Abgang war unglücklich, hing aber auch an Preetz. Weil der sich weiter auf die Bank setzen wollte, sogar da "Kommandos" reinbrüllte. Klinsmann wollte mehr "Macht", diese hätte Preetz abgeben müssen. Das wollte er natürlich nicht. Der Rest ist bekannt. Und auch die Einschätzung seitens Klinsmann über Spieler (vorallem Kalou, Ibisevic, Kraft u. a.) waren richtig. Klar, haben die nicht gern gehört.

Ich denke, hätten wir Klinsmann jetzt noch, sähe das anders aus.

Nach dem grandiosen Spiel am Samstag hat Dardai eine tolle Analyse direkt nach dem Spiel getroffen, die er auch fleißig in jede Kamera erzählte: "Keine Psyche, physisch auch nix, keine Leader, kein "Coaching" auf dem Platz". Alle haben nach dem 1-0 für Bayern sich versteckt. Richtig, sicher. Nur: Wer ist denn dafür verantwortlich. Und, noch besser: Dasselbe hat sogar Labbadia erkannt, und zwar ein Jahr davor. Sehr interessant....

Im Prinzip hat sich auf dem Platz NULL geändert. Weder unter Labbadia noch Dardai. Die letzte Saison, die letzten Spiele: Da gabs sowas mal. Kurzzeitig. Ist aber nix mehr von zu sehen.

Ja, wir tragen noch "Altlasten" im Kader von Preetz, Spieler, die dir im Grunde nicht weiterhelfen. Aber:

Alle kaum finanzierbar, vorallem die Gehälter. Carsten Schmidt hat - nachdem er erstmal eine "nette" Breitseite in der ersten Minute im DoPa gegen Dardai austeilte - gut erklärt, wofür das Invest von Tenor benutzt wird. Und ich traue jemanden auch wie @horud zu, das nicht immer alles als "lächerlich" abzutun, sondern das durchaus ein Plan dahintersteckt. Der aber durch fehlerhafte Personalentscheidungen bis zu Corona nicht so umsetzbar war, wie man das vielleicht wollte.
    Jeder Club in Deutschland hat unter Corona zu leiden, selbst "die Großen". Nur - habe ich so im Gefühl - Hertha darf keine tiefroten Zahlen diesbezüglich schreiben sondern soll weiter riesen Summen investieren in Spieler (und Gehälter, natürlich). Nein, wir stopfen auch mit dem Geld lücken. Sind - immerhin - nicht auf Bankkredite angewiesen.

Ob die bisherigen Verpflichtungen weiterhelfen - nunja. Vorallem die Talente (der Junge von Ajax und der Franzose, mir fallen gerade die Namen nicht ein und will nicht umblättern :D ) sind sicher nicht schlecht, aber helfen die sofort? Ich hätte auch mal gern einen gestandenen Spieler. Eine Art Khedira. Jo, Boateng ist da. Aber für mich kein Stammspieler. So long...

Als Letztes: Was war das für eine PK/Interview von Dardai. Der "kleine Pal" darf so lange machen, bis Hertha einen "großen Trainer" hat? Er war sauer, dass ihn Fans kritisieren, aufgrund seiner Spielweise? Wenn man den Auftritt, vorallem die erste Minute von CS beim DoPa nimmt und Dardais Interview kann man sich fragen, krieselt es da schon im Hintergrund? Weil Schmidt ihm klare taktische Fehler unterstellte. Und Pal setzt sich hin und spielt die beleidigte Leberwurst, der "kleine Pal" hilft nur aus?

Sry.....lächerliche Veranstaltung seitens Dardais. So gern ich ihn habe. Nur das wäre dann der nächste Trainerwechsel....Aber gibts danach noch ne Alternative?

Eigentlich mag ich ihn, weil er jemand ist, der wirklich ackert, der sich reinhängt. Nur, der verhungert da vorne total. Bekommt von außen kaum was, ausm Mittelfeld auch nicht. Unter Dardai, egal welcher Stürmer, ob Piatek, Selke oder wer auch immer, sind die Stürmer ne Art "Alleinunterhalter".

Thanx fürs Lesen. Jetzt hab ich erstmal fertig. Mal sehen was bis Dienstag Abend noch kommt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo ist Ersatz für Cordoba und Cunha? Sorry, aber wenn wir mit Windhorst-Millionen nicht bessere Spieler verpflichten können, wie würde der Kader von Hertha BSC ohne Engagement von Windhorst jetzt aussehen? Das kann echt nicht mehr wahr sein.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Den such ich auch. Nur: Bobic hat klar gesagt, es wird jetzt aktuell nur das ausgegeben, was eingenommen wird. Sprich, für Cunha, Cordoba und Netz haben wir knapp 55 Mio. bekommen (achja, Einnahmen/Gewinne durch Verkäufe vergisst auch jeder, der meint, wir verballern sinnlos die Kohle von Windhorst). Vergiss aber die Gehälter nicht.
    Aktuell wird man nicht an die Windhorst-Millionen gehen, die sind - wie traurig es sich anhört - zum "Löcher stopfen wegen Corona" da, da auch Hertha dieses Jahr tiefrote Zahlen schreiben wird. Das muss man halt auch sehen.
    Wer noch kommt? Wie gesagt, keine Ahnung. Bis morgen Abend sind wir schlauer.

Erinnerst du dich noch an Spieler wie Leckie und Esswein? Ja, genau so. Damals waren nämlich andere Verpflichtungen finanziell nicht möglich.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, natürlich erinnere ich mich an sie. Sind aber leider noch zu viele Spieler im Kader, die auch das Niveau wie Leckie oder Esswein haben.

Sorry, aber wir hatten letzte Saison mit viel Glück die Klasse gehalten und gehen Stand jetzt mit einem schwächeren Kader in die neue Saison. Jetzt ist auch Lukebakio weg nach Wolfsburg. Kann alles nicht wahr sein. So hätte auch Preetz noch Sportvorstand sein können. Das hätte er auch geschafft.

Ich hoffe, dass sich bis morgen Abend noch was tut.