1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich wüsste nicht wann das so gewesen sein soll.
    Wenn ich mich so äußer dass dadurch meine Firma in ein schlechtes Licht gerückt wird dann kommt da auch irgendwann die Kündigung.
     
    -Rocky87-, drgonzo3, Rafteman und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    1. Lies mal die ganzen Einschränkungen im GG zur freien Meinungsäußerung!

    2. Demokratie hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun!

    3. Wenn jemand eine Meinung vertritt, die die Mehrheit der Gesellschaft nicht goutiert, muss er oder sie damit leben, dass er / sie gemieden wird und die Menschen ihn / sie ausgrenzen ...

    Meinungsfreiheit bedeutet nämlich lediglich, dass man dafür nicht vom Staat mit Repressalien belegt wird ... zwischenmenschliche bzw. zivile Verhältnisse haben damit rein gar nichts zu tun! Niemand kann mich zwingen, privat mit einer Person Umgang haben zu müssen, die zum Beispiel Covid leugnet, homophob ist, antisemitisch oder was auch immer ...

    Das Problem ist nur, dass diejenigen, die oftmals laut von Meinungsfreiheit fabulieren, selbst das größte Problem damit haben, andere Meinungen zu ertragen und sich dann als Opfer von Ausgrenzung sehen ...
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje. Ich glaube, das nimmt hier im Thread keine gute Wendung und wird zu politisch. Ich möchte dazu auch nichts mehr schreiben, auch wenn ich könnte und einiges auf Lager hätte.

    Einigen wir uns darauf, dass Hertha grundsätzlich rechtlich die Möglichkeit dazu hat, ihn rauszuschmeißen. Und dass es nicht überraschend kam. Selbst wenn sie bei Hertha/Tennor den Spruch nicht schlimm finden sollten (so wie ich), mussten (!) sie wahrscheinlich handeln, um den öffentlich Druck vom Verein zu nehmen, der wohl enstanden wäre. Der Verein hätte Schaden genommen. Das wusste wahrscheinlich Lehmann auch schon ab dem Moment, wo er bemerkte, wer die Nachricht fälschlicherweise bekommen hat.
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha hat ihn ja nicht rausgeschmissen ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist aus dem Aufsichtsrat geflogen, oder etwa nicht? :D
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    War da aber nur als Vertreter von einer der Firmen von Windhorst.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert das was? ;) Ich habe ja sogar Hertha/Tennor geschrieben. Es war sicherlich alles in Abstimmung mit Hertha.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.860
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Force und Berliner gefällt das.
  9. Ich glaube kaum, das Jens Lehmann durch das Hausverbot von einem SV Dingelskirchen besonders getroffen ist. Da gehts wohl kaum um den Kampf gegen den Rassismus oder Homophobie, sondern eher darum Schlagzeilen zu bekommen, auf Kosten von Jens Lehmann. Kann man so machen, ist für mich jedenfalls, nur wenig glaubwürdig.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha hat ihn nicht rausgeschmissen (hab gerade gesehen, hast du schon später geschrieben, alles gut).

    Es ist ja nunmal ein Unterschied, wenn auch ein kleiner, wer wen gefeuert hat. Und Tennor Holding ist anscheinend auch nicht daran interessiert, weiter hier mit Lehmann zu arbeiten. Was deren gutes Recht ist. Lehmann wird von keinem (nicht vom Staat!!) dafür sanktioniert für das, was er sagte. Die anderen Konsequenzen sind nunmal von Tennor, Sky, Sport1 - die können sich das aussuchen, ob sie da was gegen machen. Ist aber kein "in der Demokratie darf ich nix mehr sagen" (sry, Rocky, das ist nich auf deinen Post bezogen).

    Zsolt Petry darf immer sagen, was er möchte. Siehte mein Post über diesem. Will ihm keiner absprechen. Er hat es ja auch gesagt und keine strafrechtlichen Konsequenzen erhalten, richtig? Ob nach Europa nur Kriminelle kommen, darüber lässt sich sicher auch diskutieren. Ist aber einfach ein gern genutze Aussage, um Asylsuchende generell zu diffamieren. So empfinde ich es jedenfalls. Das dabei Kriminelle sind - ja, sicher. Das dabei "schrecklich viele" (Petry) sind - wäre zu beweisen.

    Das sich Petry aber klar gegen den Verein und somit gegen seinen Arbeitgeber stellt, wenn er die Unterstützung seitens Peter Gulacsi kritisiere bzw. "nicht verstehe", wenn dieser sich für Homosexuuelle, etc. einsetze, dürfte klar sein. Und er stellt sich damit klar gegen Hertha, gegen die Fans, etc. Hertha hat schwule Fan-Clubs usw. Er kann ja privat gern homophob sein - mir egal. Ob er es ist, ist mir ebenso egal.

    Aber man kann ja mal überlegen, warum weiterhin es nicht einen Spieler gibt, der offen schwul lebt. Würde ich auch keinem raten. Warum wohl nicht?

    Und wie gesagt, wenn er ein Problem mit Migration generell hat - gut. Nur sieht Hertha BSC auch dies anders. Sagen durfte er alles, hat er seitens des "Rechtes" oder der "Meinungsäußerung" keine "Strafe" für erhalten. Sein Arbeitgeber war halt nicht besonders angetan davon, wie bei Lehmann auch.

    Zsolt Petry war lange Zeit TW-Trainer bei der Hertha. Schade, dass es so zu Ende ging. Aber gut, dass nicht wieder eine Decke draufgelegt wurde und gesagt wurde, "ja, der Zsolt, der meint das doch nicht so". Doch, hat er. Die Konsequenz muss er halt tragen. That's life.
     
    Lefist und west263 gefällt das.