1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @drgonzo3: Das Verletzungspech haben andere, wie Schalke, oder meine Kölner auch. Beim FC fallen mit Hector, Kainz, Andersson drei wichtige Spieler entweder seit Sasionbeginn oder für deutlich mehr als die Hälfte der Spiele aus. Dazu kommen Leute, wie Bornauw (fehlt seit einigen Wochen und noch zwei bis drei Wochen), auch bei den jungen Wilden gab es einige Verletzungen, die dazu geführt haben, dass sie nicht mehr so stark sind, wie vergangenes Jahr.

Andere schleppen sich seit Wochen mit Verletzungen auf den Platz (Wolf mit Bänderriss im Sprunggelenk oder Duda mit Rippenprellung), beide sind bei weitem nicht bei 100 % stellen sich aber zur Verfügung, weil der Kader recht dünn besetzt ist.

Ich sehe aktuell Bielefeld mit der Unruhe im Verein und der Trainerentlassung am ehesten neben Schalke auf dem Abstiegsplatz. Davor kämpfen Mainz, die Hertha und der FC darum, am Ende nicht auf dem Relegationsplatz zu landen. Aktuell hat der FC noch einen kleinen Vorsprung, auf dem man sich aber nicht ausruhen darf. Augsburg und Bremen dürften sich durch die Siege am Wochenende so weit abgesetzt haben, dass sie eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollten.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, was dort in der BZ steht kann man vertreten...

und ein Glück, das Preetz nicht noch mehr Gurken geholt hat...und das schöne Geld verbraten...

Doc. ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft...und dann in der neuen Saison es alles besser wird....

nur müsste der Präsident nur noch vom Hof gejagt werden....der hat genauso schuld daran, wie Preetz...

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird schon "grob" stimmen, ja. Aber naja, BZ - ich weiß nicht. Ist doch der selbe Laden wie die Bild, oder? (obwohl die beim Sport immer gut informiert sind).

Das ist das, was wir beide wohl hoffen. Also erst, Klassenerhalt (und ich freue mich dann höchstens, dass die Kack-Saison vorbei ist, nix anderes) und hoffe ein besseres Jahr. Kann ja nur...irgendwie.

Da hast du Recht. Dann wäre der ganze alte "Filz" endlich weg.

Du hat natürlich Recht, andere haben dieses "Leid" mit Verletzungen natürlich auch. Ich weiß nur nicht, wer jetzt links bei uns spielt, weil die alle verletzt sind. Mir käme da gerade nur ein Mittelstädt oder Luca Netz in den Sinn. Aber in so einem wichtigen Spiel - was es ja ist - hätte man natürlich zumindest einen Cunha oder so dabei. Aber wir werden sehen.
    Hertha hat in Wolfsburg gar nicht so übel gespielt eigentlich. Wie sie das schon gegen andere Gegner, z. B. Bayern und Frankfurt, auch nicht gemacht haben. Nur hat es sich leider nicht ausgezahlt. Ich gehe davon aus dass es bis zum 34. Spieltag "spannend" bleibt. Obwohl ich das auch nicht bräuchte. ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird ein heißer Poker mit Hertha Welche Ablöse Frankfurt für Bobic fordert

Die Trennung von Fredi Bobic (49) und Eintracht Frankfurt zur kommenden Saison wird nicht einfach – und teuer für Hertha BSC?

Nach BILD-Informationen wollen die Frankfurter ihren Sportvorstand nur gegen eine Ablöse von fünf Millionen Euro vorzeitig aus dem bis 2023 laufenden Vertrag entlassen. Schon zum Jahreswechsel gab es laut SPORT BILD über Mittelsmänner Kontakt mit Hertha.

Bobic bestätigte in der ARD-Sportschau erstmals seinen Wunsch, Eintracht Frankfurt zu verlassen.

„Ich brauche gar nicht groß rumeiern. Ich habe vor einem Jahr bereits schon, also vor Corona, den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen.“

Aufsichtsrats-Boss Philip Holzer (55): „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren.“

Holzer weiter: „Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt.“

Der Abschieds-Poker um Bobic geht jetzt richtig los! Hertha freut sich schon auf die Rückkehr von Bobic.

Sein Ex-Mitspieler und aktueller Trainer Pal Dardai (44) zu BILD: „Ich bin ein Fredi-Fan! Er ist ein guter, ehrlicher Junge, ein Kämpfer. Wenn ich zum Nachwuchs zurückkehre und er wird der große Chef – warum nicht?“ Die von Frankfurt geforderten fünf Millionen Euro Ablöse dürften kein Problem für den Hauptstadt-Klub sein. Dank Investor Lars Windhorst ist das Konto gut gefüllt...

drgonzo3 gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Läuft.
    Nach gerade einmal 2 Minuten Spielzeit liegt Hertha schon wieder mit 0:1 zurück.
    Na mal schauen wie es weiter geht.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dabei war der Pal, im Interview vor dem Spiel, so überzeugt davon das seine Mannschaft gewinnt. (y)
    Eines muss man aber den Augsburgern lassen, war ein klasse Tor.

gut, der neue auf Schalke, hatte in der Woche auch Spieler bei sich gesehen, die brennen für das nächste Spiel. :ROFLMAO:

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Spiel gedreht und Sieg!!! :winken:

zelppp3 gefällt das.
  9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh, tief durchatmen.
    Ganz wichtiger Sieg gegen unangenehme Augsburger. (y)
    Hatte schon wieder so ein blödes Gefühl nach dem frühen 0:1.
    Aber ist ja nochmal gut gegangen. :)

Jürgen 7 und chris1969 gefällt das.
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Elfmeter in letzter Minute musste herhalten.

Egal, Hauptsache gewonnen (y)

Jürgen 7 und zelppp3 gefällt das.