1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit den Spielerkäufen wollte man aktuell auch auf 4 in der Tabelle stehen.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    steht man ja fast...du hast die 1 vergessen....14 oder 15 :D

Berliner gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, wollte man nicht.

Ich diskutier mit dir ja durchaus gern. Auch in anderen Threads. Aber hier muss und werde ich dir widersprechen. Es nutzt nix, falsche Dinge immerwieder zu behaupten. Daraus werden sie nicht richtiger. Vielleicht liest du dich - bei Interesse - erstmal ein, was man wie wollte. Ja, sicherlich wollte man nicht 14. oder gar 15. sein, da stimme ich dir zu. Aber genauso wenig wollte man Vierter sein.

Na, prima. Leckie ist auch noch verletzt, oder? Khedira ist schon blöd, aber im LM haben wir wieder mal keinen? Irgendwie haben wir aber auch großes Pech. Sabitzer mit nem Sonntagsschuss, Wolfsburg macht aus Null Torschüssen ein Tor (das 1-0 halt), wichtiger Spieler sind hier und da verletzt. Also "Glück" ist was anderes.

Sollte er zu uns kommen wäre es nach Ewigkeiten mal wieder einer von "außen", der die Geschicke als Sportvorstand o. ä. leiten will. Er hat in Frankfurt viel und Gutes geleistet. Kann klappen, muss natürlich nicht. Ein Versuch wäre es dennoch wert. Alles nach Preetz (in der letzten Zeit) kann soviel schlechter nicht sein. Nur wird er auch nicht zaubern können und sicher ein wenig Zeit benötigen.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auch die vereinsnahe FR bestätigt es:
    Eintracht Frankfurt: Fredi Bobic vor dem Absprung – „Befinden uns in Gesprächen“ | Eintracht

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jens Lehmann sprach für 20/21 von Europa Quali, wo EL und CL eingeschlossen ist. Preetz relativierte damals, Labbadia sprach von "besser stehen als 2019/20", was auch Platz 4 einschließt. Dass hier manche wie Du vor Freude ausrasten wenn Hertha den Abstieg vermeidet, sind eher bedenkliche Ansprüche mit dem Background. Zeigt aber nur das was einige inkl. mir vermuten. Der Investor erwartet entgegen der eigenen Beteuerungen für die Millionen Euro schnelle Erfolge. Alles andere ist für ein Investment dieser Größe auch nicht vermittelbar. Tennor ist kein gemeinnütziger Verein der Jahre vor sich hin wurschelt ohne Ertrag. Und Platz 8 oder 9 als Anspruch laut Labbadia wird Windhorst sicher nicht haben. Wenn doch sollte er mal zu einem Arzt gehen. Oder ich geb ihm meine Kontonnummer. Da sind paar Millionen besser angelegt.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du, was Jens Lehmann von sich gibt ist ungefähr so wichtig wie....ja, der Sack Reis in China. Ja, ich weiß, er sitzt für Tenor im Aufsichtsrat. Das wares aber auch.

Wenn ich danach gehe ist auch Platz 1 drin, oder? Und genau, "besser stehen als 19/20" war das Ziel, grob: Einstelligkeit. Mit Glück(!!!) in Richtung Platz 7 (was, wenn man wieder Glück hat, schon zur EL-Teilnahme, zur Quali, reichen würde). Ja, da bin ich dabei. Aber von CL redest du. Und Jens Lehmann von mir aus.
    Was man nämlich mal berücksichtigen sollte, und auch so jemand wie du: Nur weil Hertha Millionen jetzt ausgegeben hat ist man nicht gleichauf mit Mannschaften, die seit Jahren/Jahrzehnten um die CL spielen. Gut, der BVB ist dieses Jahr schlecht drauf, aber ansonsten ist es doch so, dass die ersten drei Plätze durch sind. Und Hertha sicherlich nicht auf Augenhöhe ist mit Leverkusen oder Gladbach. Das will mir hier doch keiner erzählen? Weder Herr Lehmann, noch du!

WEnn du normal mit mir diskutieren möchtest lässt du solche Aussagen am besten weg, ok? Ich weiß selber, dass das nicht der Anspruch sein kann. Ist er derzeit aber. Kann ich auch nicht ändern.

Wenn er denkt, mit den "paar" Euro schnelle Erfolge zu holen, dann - naja - ist er irgendwie schlecht beraten. Man hat knapp 130 Mio für Spieler oder so ausgegeben. Damit, wenn du Glück hast, kannst du dich in der Buli vielleicht für die CL qualifizieren. Aber für international erfolgreich ist das nicht soviel. Sollte auch - und ich bin sicher das wird er auch - Herr Windhorst wissen. Und klar erwartet er Erfolge. Er will die Anteile ja wertvoller machen als vorher. Mir alles bekannt. Nochmal: Tenor/Windhorst ist nicht er erste Investor bei Hertha.

Es ist aber nicht so einfach, wie du glaubst. Nach dem Motto: Ich lege 100 Mio. hin und zack sind wir auf Platz vier. Vorallem nicht, wenn dir in der Kaderplanung "diverse" Fehler unterlaufen. Ob da Windhorst 100 Mio. oder 10 Mio investiert hat: Machst du Fehler in der Art, spielst du nicht dort, wo du hinwolltest.

Wenn Windhorts glaubhaft sein will - was ich bis jetzt, was ich von ihm hörte, durchaus ist - ist sein Anspruch, das hier mittel- bis langfristig aufzubauen richtig. Weißt du, es gab in der Vergangenheit immermalwieder Vereine wo "Mäzene" (oder Investoren neuerdings genannt) Geld reingepumpt haben in Vereine, die nur auf kurzfristige Erfolge schauten (Günter Eichberg auf Schalke ist so ein Paradebeispiel). Gebracht hat es langfristig gar nix. Im Gegenteil. Dieser Fehler soll ja eben nicht gemacht werden.
    Und: Windhorst weiß auch, wenn er nicht Geduld hat und die Anteile weniger Wert werden, hat er sich verzockt. Weil seine Anteile dann immer weniger Wert sind. Also ist er ein wenig gezwungen, auch abzuwarten.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Vor Eintracht-Abschied? Das reizt Fredi Bobic an Hertha BSC
    Für die Berliner ist er seit Preetz' Aus der Wunschkandidat
    Das reizt Bobic am Projekt Hertha

drgonzo3 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächster Verletzungs-Schreck für Hertha

Auch Stürmer Piatek droht mit einer schmerzhaften Bänderverletzung am Sprunggelenk auszufallen. Der polnische Nationalspieler bekam beim 0:2 in Wolfsburg in der Nachspielzeit einen fiesen Tritt von Verteidiger Marin Pongracic (23) ab. Der Wolfsburger flog für das Foul vom Platz (Gelb-Rot).

Und auch Piatek ist auch zu ersetzen, denn er hat auch noch nichts gezeigt bei Hertha…und nun nicht gleich wiedersagen, wenn er vorne keine Bälle bekommt, dann kann er auch nichts zeigen…

Er ist wohl ein Stürmer, der nur am Strafraum sein möchte, und auf eine Vorlage wartet….

Aber egal, das müssen andere verantworten, die diese Spieler alle verpflichtet haben…

Ich bin gespannt, wie es gegen Augsburg aussieht…

Und wie ich heute in der BZ gelesen habe, soll Windhorst bereits ca. 290 Mio. reingesteckt haben, wo sind denn die geblieben….

Den für die Gurken, die bei Hertha im Moment rumlaufen, sind 100 Mio. schon zu viel…

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +7 Tordifferenz vor Relegationsplatz. Also so schlecht nicht.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, prima....Immerhin ist Cordoba da.

Mir gefiel er sehr gut als er damals im Januar gekommen ist, die Rückrunde war nicht so schlecht. ;)

Genau das ist er. Muss einem bei einer Verpflichtung natürlich klar sein. Und nicht hoffen, der entwickelt sich plötzlich zu einem Dauerläufer. ;)
    Aber man hat schon das ein oder andere Mal gesehen, dass er durchaus gewillt ist, mal auf die Außen auszuweichen.

Da hast du Recht. Die meisten (oder alle) sind nicht mehr da.

Ja, BZ halt. "Reingesteckt". Das ist zwar soweit richtig und es wurden furchtbar viel für Spieler (so ca. 130 Mio /plusminus)ausgegeben. Dazu in Abbau von Verbindlichkeiten und ein Teil vom Sommer ist noch nicht ausgegeben worden, damals von Preetz. Keine Ahnung warum nicht - nix gefunden oder so.
    Es müsste somit noch der ein oder andere Euro irgendwo "rumliegen". ;)