1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In diesem Präsidium sitzt auch der größte Preetz Fan und Miserenmitverantwortliche....Gegenbauer. Und der sucht nun mit den Preetz Nachfolger. Passt.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir auch. Spätestens nach dem zweiten Abstieg. Ja, er hat auch gute "Deals" gemacht, sicher. Und manchmal war es sicher auch nicht einfach, Spieler für Hertha zu verpflichten, weil kaum Geld vorhanden. Aber dennoch darf ich dann so einen Verantwortlichen mal in die Pflicht nehmen. Bzw. muss ich sogar. Wäre bei vielen anderen Vereinen ebenso gelaufen, bzw. sind Manager bei anderen Vereinen schon für weniger entlassen worden.

Ja, richtig. Auch ich sage dabei "schade". Aber auch BL hat starr an seiner Vorstellung, an seinem Konzept festgehalten, bis zum letzten Tag. Er hat nicht geschaut was habe ich für Spieler und was bzw welches System bzw Art von Fußall kann ich damit spielen. Am Ende spielte ein Darida RF und dieser hat alle Standards geschlagen, was jedem Jugendtrainer aufgefallen wäre, dass diese Mist waren. Nur als Beispiel.

Richtig. Der sitzt da sogar nicht nur sondern ist sogar der "1. Vorsitzende". Ich war ehrlicherweise überrascht, dass er sich jetzt doch endlich zu diesem Schritt entschlossen hat und nicht nur Labbadia freistellte. Aber der wievielte Trainer war BL, den Preetz verpflichtet hat? Der 13.?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich weil es nun wirklich nichts mehr an der Lage schönzureden gab und - auch wenn es ständig dementiert wird - der Investor vielleicht auch mal gesagt hat "Leute, ihr habt so viel Kohle von mir aber es kommt nüscht bei rum". Um es mal zurückhaltend zu formulieren. Ich denke dass es intern eben nicht so ist, dass es Windhorst scheissegal ist was in der Clubführung und auf dem Platz passiert. Wie würdest Du denn als Investor agieren, wenn du dreistellige Millionenbeträge reinpumpst und jedes Wochenende Abstiegskampf auf dem Platz siehst? Genießen oder bei Gegenbauer anrufen?

zelppp3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da denke ich, hat Carsten Schmidt auch einen gewissen Einfluss gehabt. Ich war schon überrascht als er als "Chef" von Preetz verpflichtet wurde. Klar kann das alles auch mit Windhorst zusammenhängen. Ich denke mir auch der wird da mal "angerufen" haben. ;)
    Natürlich, nach außen hin tue ich so, als ob der nichts gesagt hat. Rein theoretisch muss ich auch nicht drauf eingehen. Man wird auch Schmidt gefragt haben. Wenn ich dann zusammenzähle: Windhorst unzufrieden, Schmidt schlägt womöglich Entlassung beider vor, Öffentlichkeit ist sauer (fans sowieso), also der Druck ist auch da - selbst Gegenbauer gehen dann irgendwann die Argumente aus.

Und Gegenbauer wird auch den Wind gespürt haben, dem ihm seit der JHV ins Gesicht blies - als er nur noch knapp 54% erhielt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch deswegen wichtig um nicht den (richtigen :sneaky:) Eindruck entstehen zu lassen, der Investor bestimmt die Richtlinien im Club. Tatsächlich wird er einiges mitzuentscheiden haben. Niemand kann ernsthaft glauben dass er dreistellige Millionenbeträge reinpumpt und nach 2 Jahren mal wieder vorbeikommt und schaut was draus geworden ist. Und wer weiß ob Gegenbauer noch dieselbe Stimmmacht hat.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist sicher was dran, nur:
    Windhorst hat selber gesagt, er hat vom Fußball keine Ahnung. Dann sollte er sich auch besser nicht so einmischen, als ob er diverse Richtlinien vorgibt. Er hat im Aufsichtsrat ja durchaus Leute engagiert - Lehmann für den Sport z. B. - die ihn beraten.
    In England ist es ebenfalls so, wenn ich keine Ahnung hab lass ich das Leute für mich machen, die sich damit auskennen. Ist schon immer besser so gewesen.
    Gegenbauer hat eine große Stimmmacht, weil der e. V. immernoch die KGaA "bestimmt", selbst wenn Windhorst 99% kauft.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha scheint für Externe wohl nicht ganz so interessant.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273