1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sry, wenn ich das nicht wieder alles niederschreibe. Dürfte aber auf den letzten 20 Seiten locker nachzulesen sein. ;) Klar auch für Spieler, aber nicht nur. Auch für Verbindlichkeiten. Und alles ist noch gar nicht ausgegeben worden. Außerdem: Wenn man einen Kader zusammenstellt, der immernochnicht funktioniert....aber gute, diese Person(en) sind ja beurlaubt.

Wie es im Artikel steht: Das Präsidum macht es. Wie das Präsidum auch Preetz beurlaubt hat. Schmidt ist auch nicht der Hertha-Boss. Aber BZ halt.

Mh...schwierig zu sagen. Ist aber egal. Es wurde nicht geschafft, unter fünf Trainern seit der Saison 19/20, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Man sieht doch schon:

Piatek und Cordoba haben zusammen 40 Mio. gekostet. Viel, ja. Aber sicher keine schlechten Stürmer. Problem: Wir haben auf den Flügeln so gut wie keinen, der die mal anspielt. Da laufen ein Lukebakio (gut, der war auch teuer), Klünter/Pekarik als AV, Mittelstädt/Plattenhardt auch als AV, ein Dilrousun/Netz (der noch jung ist)/Lecki auf außen herum. Wir haben zwar nen tollen Sturm aber keinen, der die und Cunha mal gut anspielt, mal Standards generiert usw.
    Was passiert: Der "teure" Sturm hängt natürlich in der Luft.....

Genau. Lass uns das machen und dann auf die letzten zwei Saison einfach den Mantel des Schweigens legen. ;)

zelppp3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es geschafft ist, dann legen wir diesen Mantel über die letzten 2 Jahre.......aber....................dann muss/sollte sich ab der neuen Saison auch einiges ändern......denn so wie es jetzt nicht läuft, kann und darf es nicht weitergehen....da sind wir uns doch auch bestimmt einig....

zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall!

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist Papa Dardai gefragt! Nach dem 0:3 gegen Leipzig muss Hertha-Coach Pal Dardai (44, hat drei Söhne) seine Vater-Qualitäten zeigen.

Dardai und seine Halbstarken – Weil die Stars bocken, sucht der Trainer noch seine Startelf

wollen wir hoffen, dass Dardai das hinbekommt…er ist eigentlich nicht dieser harte Trainer der diesen Haufen Wilde zähmen kann...wichtig ist der Klassenerhalt......

soweit sind wir schon gekommen, das wir nicht von Platz 6 - 10 reden, sondern seit Wochen vom Abstieg...und mit recht, Hertha rutscht immer tiefer.....:(

Berliner gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, Platz 6-10? So langsam sollten sich die Big-City-Club Fans drauf einstellen: es kann wesentlich Härtha kommen.:whistle:
    ;)

Aber das gute daran wären 2 Spiele gegen den HSV. :barefoot:

zelppp3, Jürgen 7 und Berliner gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie macht das eigentlich Union, die ja bekanntlich nicht solch Gut-Betuchte Geldgeber haben wie die Hertha?? Vielleicht sollte man da mal spionieren:D

BTW: Wäre meiner Meinung nach schon ein Verlust für die BL, wenn zur nächsten Saison 2 Top- Derbys, gleich 4 Spiele, wegfallen würden:(

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    zelppp3, Jürgen 7 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die haben mit dem wenigen Geld eine homogene Mannschaft geformt. Hertha hat mit viel Geld einige teure Einzelkönner.

zelppp3, ***NickN*** und Jürgen 7 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    die man durchaus ebenfalls zu einer homogenen Mannschaft formen hätte können - man beachte den Konjuktiv. Klar hat das Union gut hinbekommen, keine Frage. Ob mit weniger Geld spielt dabei kaum eine Rolle. Bei Union muss man erwähnen, dass sie Spieler geholt haben die z. B. nicht in das vorige Spielsystem des Trainers passten. Was macht der Trainer? Der stellt sein System um, nämlich so, wie es das Potenzial der Spieler hergeben.
    Egal wer hier Trainer war, der hat starr (gerade BL) an seinem System festgehalten. Und da flogen gute Spieler auch mal auf die Bank. So bekomme ich keine homogene Mannschaft hin.

Nochmal: Geld gibt dir erstmal nur die Möglichkeit, gute Spieler zu holen. Das ganze drum und dran, dass die halt auch gut und erfolgreich spielen, muss dann schon der Trainer bzw sportliche Leitung vorgeben. Ich kann mir 10 Messis holen, würde mich aber nicht voran bringen, da ich Messi in der Abwehr eher so "lala" sehe. ;)

War mal ne grobe Zielsetzung für die Saison. Die ist natürlich schon längst über den Haufen geworfen worden.

Siehe meine ANtwort auf Berliners KOmmentar. Es nutzt nix, nur Geld zu haben. Ich brauche jemanden, der das sportlich gut zusammenstellt. Und da haben Labbadia aber in erster Linie Preetz versagt.

zelppp3, Lefist und ***NickN*** gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber ich gehe davon aus, das Hertha es schafft.....
    und die 2 Spiele kann es ja dann in der 1. Liga geben....
    nicht nur Union zeigt wie es geht, aber da stimmt auch alles....und haben einen guten Trainer.....denn Herr Preetz hatte da nicht die glückliche Hand....
    wollen wir hoffen, dass es Dardai noch schafft.....ich hätte aber bei diesen Spielern, die alle machen was sie wollen....auch lieber einen harten Hund als Trainer gesehen......nichts gegen Dardai......
    das hat Preetz gedacht, aber es sind Spieler dabei, die nur zu meckern haben, und sich auch noch bei jeder Gelegenheit gelbe Karten einfangen......

zelppp3, Lefist und ***NickN*** gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und da hat am meisten der Präsident schuld, der an Preetz immer festgehalten hat.....bei einen anderen Präsident, wäre Preetz schon lange in die Wüste geschickt worden....
    aber nun ist es eben so, und wir müssen damit leben......bei mir wäre Preetz schon lange weg gewesen.....
    da gebe ich dir recht.....auch B.L. konnte diese wilde Truppe nicht bändigen....schade.....

zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.