1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Artikel stimmt ja insofern.
    Nur:
    Ich kann nicht alle Fehler, die Preetz so bis ca. 2016 machte, nur immer auf Dieter Hoeneß zurückführen. Ja, klar hat der einiges hinterlassen, was schwierig war, aufzuarbeiten. Aber das ist bei Hertha eine gern genommene Entschuldigung, a la "das was Hoeneß hinterlassen hat war so schlimm". Nein, Preetz trägt seit 2009 die Verantwortung. Ich gestehe ihm durchaus zu, dass dies nicht immer einfach war. Er war aber unter Hoeneß schon da, wurde eingearbeitet sozusagen. Ein absoluter Neuling/Lehrling war er nach dem Abgang nicht.

    Dem stimme ich zu. Im Prinzip spielt das gar keine Rolle mehr. Man hat eher den Eindruck, Spieler wie Tousart passen sich Hertha an statt umgekehrt. Daher bin ich auch beim Thema "Trainerentlassung" meist eher zurückhaltend. Wir haben unter Preetz 13 Trainer gehabt. Geändert hat sich kaum bis gar nichts.

    Nix gegen Arne Friedrich, aber das ist auch wieder eine von Gegenbauer oder gar Preetz (was ich nicht glaube) installierte Person. Wenn Preetz ginge und Friedrich sein Nachfolger würde, wäre das mMn dasselbe Dilemma sein. Einer, der auf Gegenbauer "hört", der im Prinzip wieder aus dem Verein kommt wie Preetz selber. Es müsste mal jemand sein der eben nicht bei Hertha lang gespielt hat und immer irgendwie im Umfeld des Vereines war. Sondern jemand, der mit Hertha erstmal gar nix zu tun hat. Jemand NEUES!

    Könnte da noch mehr zu dem Artikel schreiben, aber ich machs kurz: Es stimmt.

    @Peter321
    Du hast ja nicht Unrecht, nur:

    Er war quasi bei Hoeneß, wie ich oben schrieb, schon der "Lehrling", wenn ich das so ausdrücken darf. Es war nicht so, dass er von heute auf morgen in das Amt gerutscht ist.
    Mit dem Budget war es ein muss, aufzusteigen. Ansonsten wäre es uns, in der 2. Saison so gegangen wie Kaiserslautern.

    Mit dem Aufstieg - s. oben. Das war ebenso wieder ein Muss. Nun, die zwei Jahre EL waren so..."naja". Erstes Jahr in der Quali an Bröndby IF gescheitert, zweites Jahr Gruppenphase Letzter, mit Teams, die mir gerade nichtmal mehr einfallen. GUt, die Platzierung in der Buli hat man erreicht. Dardai wurde dennoch abgesägt, weil er "unattraktiven" Fußball spielte. Bis jetzt hab ich weder davor noch danach etwas anderes gesehen.

    Streit mit Trainern: Favre, Babbel, Klinsmann - es ist eine Neverending-Story. Keiner dieser Trainer käme jemals zurück, solange Preetz da ist.

    Er hat sicher auch einige Gute Dinge (Spieler verkaufen kann er super, auch gute Deals zum einkaufen stellenweise abschließen). Will ich gar nicht abstreiten. Aber bei keinem Bundesligisten, da wette ich drauf, wäre er noch im Amt. Aber solang der Präsident da ist.....(und wenn, wie vor einigen Monaten, nur mit 56% der Stimmen gewählt) ist alles okay für die, die da was zu sagen haben.
     
    BerlinHBK und Peter321 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre dann Trainer Nr. 14, der Neue. Und wer soll das werden? Die stehen ja auch nicht Schlange. Klar kann man BL austauschen. Ob es was bringt.....ich weiß es nicht. Wie bei den 13 vorher.

    Ja, das wäre es natürlich. ;)
     
    Gast 223043 gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Dardai hat auf unauffällige Art Hertha stabilisiert. Und ist rechtzeitig gegangen. Ich hoffe, er hat jetzt ein entspannteres Leben :)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stabilisert - ja. Allerdings war es stellenweise auch nicht sehr schön, die Spiele zu sehen. Und: Gegen Bayern stand man auch sicher (soweit es geht), im Heimspiel gegen ein Mainz oder Freiburg war die Mannschaft genauso wenig in der Lage, das Spiel zu machen. Alles wie heute. Keine Entwicklung.

    Nun, und er ist "gegangen worden". Um ehrlich zu sein. Um mit einem neuen Trainer "attraktiver" zu spielen....:ROFLMAO:
    Das mit dem "entspannten Leben" hoffe ich auch, ich mag Pal Dardai.

    Übrigens: Worüber regen wir uns denn so auf.....

    Hertha-Manager Preetz weiterhin total überzeugt von Labbadia

    Zitat: "Der frühere Bundesliga-Profi verweist auf die Chancen im Januar, in dem Hertha noch auf den 1. FC Köln, die TSG 1899 Hoffenheim, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt trifft."
    Und wenn nicht?
     
    zelppp3 gefällt das.
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Dann Greifen die Mechanismen, die in diesem Geschäft immer Greifen :(
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja möglich. Ich weiß nur nicht, ob Preetz das allen so verkaufen kann, sollte man BL entlassen, dass er selbst keinen Schaden nimmt. Mich überrascht es weiterhin, dass er vorige Saison gar keinen Schaden abbekommen hat, bei vier Trainern. Daran sieht man ja, der sitzt fest im Sattel.

    Nur kenne ich die Aussage mit den Gegnern auch schon. Die hieß im Dezember so, ungefährt: "Jetzt haben wir die schwierigen Gegner hinter uns, wir spielen nun gegen Mainz, Freiburg, Schalke, Bielefeld. Da können wir wenn wir erfolgreich sind Kontakt nach "oben" erhalten". (Kein Zitat).

    Resultat: vier Punkte. Gegen Mainz Null (0!) Torschüsse. Verdiente Niederlage gegen Freiburg u. Bielefeld. Gegen Schalke immerhin so gewonnen.

    Mit einer Mannschaft, wo 100 Mio. investiert wurden!
     
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    #


    Ich glaube darin hat er Übung das schadlos zu verkaufen.
     
    zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Trotz gestern - Frankfurt in dieser Reihung zu nennen - ist schon vermessen. Sogar für Köln wird Hertha einen guten Tag brauchen, weil sie wissen, was Sache ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2021
    zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Klingt fast nach meinem Beitrag vom 2.11.! :ROFLMAO:

    Auch wenn es noch 2 Spiele bis zum Ende der Hinrunde sind, war der Weg nach dem 1:1 gegen Wolfsburg doch eher positiv!

    Gut gegen Dortmund "rastet" Haaland mal die 2te Halbzeit aus! Ist Leipzig auch passiert...

    Gegen Leverkusen und Gladbach holt man 2 Unentschieden und besiegt Augsburg, Union und Schalke!

    Freiburg hatte gerade einen Lauf, da kann man verlieren...aber gegen Mainz und Bielefeld müssen 2 Sieger her! Mit dieser 5 Punkte mehr hätte man Kontakt nach oben!

    Sollten nun 2 Siege gegen Köln und Hoffenheim kommen, ist das Saisonziel Platz 9 (besser als letzte Saison) wieder in greifbarer Nähe! (y)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin einer, der noch positiv denkt... ;)

    Ich will das ja auch. Ich will die Hertha auch gar nicht verlieren sehen, eigentlich. Also, damit sich etwas verändert. Nur irgendwann ist man ein wenig, ja, frustriert. Vorallem, wenn man das gefühlt jedes zweite Jahr oder so mitmacht ("Umbruch", "Neuanfang", etc).

    Aber trotzdem sitz' ich am Samstag vorm TV und drück die Daumen und freu mich, wenn sie ein Tor machen. Bekloppte Welt.....
     
    Peter321 gefällt das.