1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorgenkind statt Superstar! Hertha-Knipser Matheus Cunha (21) war während des verpatzten Saisonstarts die positive Ausnahme im Team von Trainer Bruno Labbadia (54). Mit neun Torbeteiligungen (sechs Treffer, drei Assists) ist der Brasilianer Herthas Top-Scorer.

So schadet Cunha Hertha und sich selbst

das stimmt schon, Cunha tut immer so, als wenn er nichts gemacht hat, und wenn ein Gegenspieler mal kurz rempelt, dann schreit er, als wenn man ihm das Bein gebrochen hat….das ist mir schon immer aufgefallen……

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ob es Hertha BSC irgendwann tatsächlich zum "Big City Club" schafft, ist völlig offen. Helfen würde auf jeden Fall eine erfolgreiche Transferpolitik. Wir haben warnende Beispiele aus der Klubvergangenheit zusammengetragen: Herthas größte Transferflops.

Diashow: Bundesliga: Die größten Transferflops von Hertha BSC

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe ich dir Recht. Ich mags auch nicht, schein aber ne brasilianische Mode zu sein. ;)

Oh nein, lach....

Luizao, Ottl, Daei, Wichniarek, Andre Lima - öh, vergessen, Bobic ging ja noch, Heitinga - ein Weltmeister!!, hat nix gebracht, Hegeler - ohje..., Kaka (leider nicht DER Kaka) - auch ne Krampe, Rob Friend, Tobias Grahn...ja, geile Liste. LOL

Aber: So "Leichen" hat jeder Club im Keller. ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Investor Lars Windhorst greift Hertha BSC einmal mehr finanziell unter die Arme. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist am 15. Dezember ein weiterer Teil der jüngsten 50-Millionen-Tranche überwiesen worden. 20 Millionen Euro soll die neuerliche Geldspritze betragen.

Transferzeugnis Union Berlin: Kruse überstrahlt alles
    Zitat Bild:
    Hertha atmet auf! Diese Zahlung ist ein wichtiges Signal für den Klub, dass auch die restliche Summe von 100 Millionen Euro wie vereinbart bis zum Sommer 2021 fließen wird.

Mit dem frischen Geld hat Manager Michael Preetz (53) die Chance, im Winter ab 1. Januar auf dem Transfermarkt eine Verstärkung zu holen. Nach dem schlechten Start wird immer deutlicher, was dem Kader am meisten fehlt. Ein durchsetzungsstarker Flügelspieler, der gute Flanken schlagen kann. Und am besten noch Anführer-Mentalität mitbringt.

Fraglich nur, ob sich dieser Wunschspieler, den sicher viele Klubs gerne hätten, für vernünftiges Geld finden lässt.

Zurück zu den Investor-Millionen. Was wurde bisher gezahlt?

Im Jahr 2019 hatte Windhorst in zwei Tranchen 224 Millionen Euro investiert (125 Millionen im Sommer, 99 Millionen Euro im Herbst) und 49,9 Prozent Anteile der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erhalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz vor Transferschluss übermittelte der FC Arsenal das erste Angebot für Omar Rekik an Hertha BSC, vor einem Monat wurde erstmals über eine Einigung über einen Januar-Wechsel berichtet und nun scheint dieser kurz bevorzustehen.

Hertha-Talent Rekik landet in London – Wechsel zum FC Arsenal vor Abschluss?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hertha BSC: Jhon Córdoba vor Rückkehr ins Teamtraining

das wird dann das Ende für Piatek sein…..dann ruft die Bank wieder……

chris1969 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ein Außenverteidiger, der mit dem Flügelspieler gut harmoniert?

*kopfschüttel*

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bin mal gespannt, wenn Preetz holt.....
    ----------------------
    hast du gedacht, das Piatek bei B. L. weiter spielt........evtl. die letzten 10 Min. es gibt eben Trainer, die mögen Spieler nicht, und schenken diese auch kein Vertrauen......
    das war jetzt nur notgedrungen weil Cordoba verletzt war.....

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin ja bei Hertha nicht so drin, aber meint Ihr das mit dem Preetz wird nochmal was(n) Was haben die ganzen gezahlten Mio bisher gebracht??? Wie lange wollen die schon ins internat. Geschäfft? Wenn man sich dagegen Union anschaut, da kann man nur den Hut vor ziehen(y)

Irgendwie hat der Preetz für mich so'n bisschen was von einem gewissen Herrn Bierhoff:rolleyes::(

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, ganz ehrlich.........wenn es nach mir ginge, dann wäre er schon lange weg.......aber da der Preetz nur einen Vorgesetzten hat, nämlich Gegenbauer......und der lässt Preetz nicht gehen..........

evtl. ändert es sich jetzt, weil ja C. Schmidt sein Chef ist.......aber ob da dann Gegenbauer mitgeht.......werden wir sehen.......

Preetz hat zwar einige gute Transfers gemacht, aber auch sehr viel Geld in den Sand gesetzt.......

ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, dann muss ich eine Stunde hier schreiben.......

nur alleine an die ganzen Talente, die er gehalten hat oder geholt hat, und Hertha nie etwas davon hatte.....nur Kosten.......wenn es auch nun nicht sehr große Summen sind, aber Kleinvieh macht auch Mist......

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Union ist, bei allem Respekt, eine schöne Momentaufnahme. Sie haben eine gute Hinrunde gespielt, ja. Haben aber jetzt auch noch schwere Lose vor sich.

Das ganze Geld bei Hertha ist ja nicht aufgebraucht. Und gern nocheinmal: Es wird auch nicht 100% nur in Spieler fließen. Das wird natürlich in der Presse nie erwähnt, da wird nur drauf gewartet, wer gekauft wird. Ist aber so nicht geplant.

Preetz hat für mich zwei Seiten: Spieler hat er gute geholt, und manche sogar sehr gut weiterverkauft. Auch welche, wie Lasogga, von dem man nie mehr groß was gehört hat. Da hat Hertha aber vom HSV richtig Kohle bekommen. Oder Ramos in Dortmund.
    Er hat aber auch in den letzten zehn Jahren kaum ein gutes Händchen für Trainer gehabt und sehr viele "verschlissen". Die Dardai-Zeit war vielleicht - vom fußballerischen - nicht die schönste, aber es war mal etwas Konstanz vorhanden auf dem Trainerstuhl.

Das komische ist, egal wie die alle hießen, ob Luhukay, Dardai, Babbel etc: Hertha hat selten "schönen" Fußball gespielt, ein anderes Team mal dominiert, mal Ergebnisse eingefahren wie ein 4:4, wo man noch lange dran denkt. Es ist eher sehr bieder manchmal.

Aber im internationalen Geschäft waren wir bereits in den letzten Jahren unter Dardai, wenn auch nicht besonders erfolgreich.

Die jetzige Situation ist auf Langfristigkeit aufgebaut. Daher - von mir gewünscht - ein rechter Außenverteidiger hieße eher z. B. Weiser. Günstig und gut. (War wirklich nur ein Beispiel, aber dafür muss man keine zig Millionen raushauen).

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha-Trainer Bruno Labbadia (54) peilt zum Jahresabschluss einen Sieg am Sonntag (15.30 Uhr) in Freiburg an, wo die Berliner allerdings in den letzten sieben Jahren aber nie gewinnen konnten.

Bringt Labbadia drei Neue für einen Hertha-Sieg in Freiburg?

und der 25 Mio. Mann sitzt auf der Bank……na schön…….was Hertha sich alles leisten kann…..

wenn dadurch ein Sieg rausspringt……soll es mir auch recht sein…..

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mir nicht helfen, wenn ich sehe, was Hertha da für einen Mist zusammenspielt…da kann man nur noch den Kopf schütteln......

was hat da bloß Preetz zusammen gekauft.......oder B.L. ist der falsche Trainer.....
    Carsten Schmidt bitte ganz schnell eingreifen.......es geht gegen den Abstieg......

-Rocky87- und zelppp3 gefällt das.