1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Welche Schönspielerei? Außer Cunha kann sowieso niemand Fußball spielen. Alle anderen sind nur Ballschieber, die sich nichts zutrauen. Und auch er gibt zu schnell auf bzw. verliert die Lust. Außer Cunha kann niemand gescheite Pässe in die Tiefe spielen, vernünftige Flanken schlagen, Freistöße holt man gar nicht raus etc.

    Da stimmt gar nichts in der Mannschaft. Man entwickelt sich immer wieder zurück. Ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück. So wird das nichts. Bald wird man neben Schalke und Köln die schlechteste Mannschaft in dieser Saison sein. Was war das gestern Abend für ein Zweikampfverhalten? In der Foulstatistik hat BVB nämlich auch mit 17:13 gewonnen. Die einzige gelbe Karte bekam eben angesprochene Cunha und zwar wegen Meckerns. Das kann nicht sein. Wie willst du so gegen spielstarke Mannschaften wie Dortmund bestehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kolportierte Interesse italienischer Klubs stößt bei Krzysztof Piatek offenbar auf Gegenliebe. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, kann sich der bei Hertha BSC bislang so glücklose Stürmer eine Rückkehr in die Serie A vorstellen.

    Medien: Piatek liebäugelt mit Italien-Rückkehr
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    @Jürgen 7
    Aber die ca. 24 Mio wird es nicht mehr geben, MW bei 21,5 Mio und bei Corona kann man froh sein noch 20 Mio zu bekommen!
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist klar......evtl. werden es auch bloß 15 Mio. aber wenn ein Trainer nichts mit diesen Spieler anfangen kann, dann bringt es auch nichts.....

    wenn Cordoba nicht verletzt wäre, würde Piatek nur auf der Bank sitzen......ich kann mir auch vorstellen, dass es nervt.......immer nur ein paar Min. zu spielen.....
     
    Cro Cop und Peter321 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, was will man sagen. Die erste HZ ging ja sogar noch.

    Was man in der Zweiten gezeigt hat....nun, das war nix. Vorallem, da Haaland nun ja kein unbekannter Top-Spieler ist. Wie er da unseren IV manchmal weggelaufen ist.Darf dir eigentlich nicht passieren.
    Und wenn ich merke, ich hab keine Möglichkeit gegen Dortmund, stelle ich mich hintenrein und verliere vielleicht nur 1-2 oder 1-3.

    Für das Dortmund-Spiel magst du Recht haben, aber gegen Augsburg sah es wesentlich besser aus. Hertha sollte man nicht mit dem BVB oder anderen Clubs da oben vergleichen, obwohl das gerne ja neuerdings von anderen gemacht wird. Ist aber nicht wahr.
    Wir haben auch gute Kicker dabei.

    Ja, genau, langfristig. Und ohne Smiley wäre es von dir komplett richtig. Und das sind nicht zwei, drei Jahre. Windhorst sprach so von bis zu 10 Jahren!

    wenn ich wie Labbadia so konsequent an "meinem" System festhalte und "meinen" Spieler (Cordoba) so bevorzuge, würde ich auch gehen wollen. Es bringt nichts, an einem System sich festzukrallen, wenn ich dafür den Spieler nicht habe. Oder einen guten Stürmer habe, den aber nicht ins Spiel integriere. Das darf sich gern der Trainer auf die Fahne binden.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und aber mit diesem System auch bis jetzt gescheitert bin......wenn dieses System so gut sein soll, dann verstehe ich nicht, das man nicht mehr Spiele gewonnen hat......

    und wenn B.L. kein anderes System spielen möchte, oder auch nicht kann, dann sollte man sich von diesem Trainer eben trennen....

    ich bin gespannt, wenn C. Schmidt am 01.12.20 als Chef seinen Dienst bei Hertha antritt, ob sich dann etwas ändert.....

    ich bin auch gespannt, da hat man neue Spieler geholt, und auch einen Löwen zurückgeholt, aber spielen nur ein paar Min. oder gar nicht…..
    ich hoffe ja immer noch, das es besser wird.......es bringt nichts, wenn man 1 Halbzeit gut spielt, und die andere Halbzeit sich vorführen lässt......auch daran hat der Trainer seine Schuld......
    nun kommt nicht, und sagt.......der Trainer spielt ja nicht mit.......dann braucht man auch keinen Trainer, dann kann das Preetz auch noch übernehmen...
     
  7. brid

    brid Guest

    Ist denn überhaupt klar, ob der Trainer eigenständig entscheiden kann?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie??? macht das etwa Preetz, der stellt die Mannschaft auf???.....das kann ich mir auch noch vorstellen....:D
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, richte ich mich als Trainer nur starr an mein System oder bin ich so flexibel, wenn ich sehe, ich hab da den ein oder anderen guten Spieler (Piatek), dann baue ich ihn entweder in meins hinein oder ändere meins so, dass dieser auch bedient wird und vorallem spielen kann.
    Oder bin ich so das ich sage, Piatek wurde von meinem Vor-Vorgänger (Klinsmann) eingekauft, den kann ich aber nicht gebrauchen?

    Das glaub ich irgendwie nicht. Preetz wird weiter der sein, der sich um sportliche Belange kümmert, selbst wenn Schmidt sein "Chef" (aufm Papier) ist.

    Löwen wird so ein Deal gewesen sein nach dem Motto "Hauptsache ihn haben wir noch bekommen" als es im Sommer etwas mau war.

    Nein, keine Sorge. ;)

    Wer spielt oder welches System? Davon gehe ich mal ganz dringend aus. Sollte das nicht sein wäre BL längst weg. Ein Trainer lässt sich da sicherlich nicht reinreden. Also das wäre etwas völlig "neues" und auch völlig unprofessionell.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @Jürgen 7 egal welcher Trainer oder System: Eduard Löwen wird keine Rolle spielen. Er ist ein lustloser, kein Bock auf Hertha und Berlin, "Flasche leer" Spieler.

    Piatek hätte man schon im Sommer wieder gehen lassen sollen. Das hat sich abgezeichnet. Labbadia hat schnell erkannt, dass er eine Mogelpackung ist.

    Und in der zweiten Hälfte gegen Dortmund hatte ich das Gefühl, dass alle nach ein paar Minuten aufgegeben haben, nicht nur Spieler auf dem Platz sondern auch Labbadia und Preetz.

    Du siehst, dass sich das Spiel in falsche Richtung entwickelt und reagierst nach 1:2 nicht. Keine Auswechslungen, keine Systemumstellung. Gar nichts. Man hat ja zum Teil Labbadia gar nicht gesehen oder gehört in seiner Coaching Zone. Preetz saß auch nur stillschweigend.

    Dagegen ein Favre ständig mit Anweisungen und Gestikulationen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020