1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bayern wird den auslaufenden Vertrag von Jérôme Boateng (32) NICHT verlängern.

Wen Hertha-Manager Preetz jetzt schnell anrufen muss

laut Bild: Wer kommen soll ++ Wer weg soll ++ Wie viel Kohle da ist Diese WINTER-WECHSEL
    planen die 18 Klubs

Die kürzeste Winterpause aller Zeiten wirft ihre Schatten voraus!

Hertha BSC

SOLL/KANN WEG: Piatek ist wegen weniger Spielzeit nicht glücklich und könnte die meiste Ablöse einspielen, Jarstein und Klünter sind mit ihrer Reservistenrolle unzufrieden.

GESUCHT: Alternativen im defensiven Mittelfeld und auf der Spielmacher-Position, eventuell auch auf der Außenbahn. Falls Jarstein geht, müsste ein Torwart kommen.

BUDGET: Nur das, was durch Transfers eingenommen wird. Im größten Notfall (viele Verletzungen) könnte Hertha an die gebildeten Rücklagen gehen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay. Bzw "Gott sei Dank" hast du nicht solch einen Vergleich gezogen. ;)

Er hat immer mal den Wunsch nach außen getragen mit dem "großen Namen". Das wird er sicherlich auch intern gemacht haben. Götze ist es nun nicht geworden. Weil man ihm vielleicht auch mitgeteilt hat, warum dies nichts geworden ist.
    Auch sollte ein Jens Lehmann ihm irgendwie mitgeteilt haben, dass man halt auch mal -gerade derzeit, nach dem "wilden" Transferfenster, auch komische Vorbereitung etc. pp., einen "Fehlstart" hinlegen kann. Obwohl es gute Ansätze gegeben hat (Leipzig, München).
    Wie gesagt, ich denke, es wird - gerade in der Bild - schlimmer dargestellt als es ist.

Tja...nicht schlecht. Und ja, im Prinzip würde ich ihn gerne im Hertha-Trikot sehen und eine gewisse Führungskraft wäre er sicherlich. Es kommt drauf an, wieviel Gehalt u. Handgeld es geben soll. Hertha wird nicht jeden Wunsch entsprechen, falls er überhaupt auf Preetz' seiner Liste steht.

Klar, Piatek abgeben. Die Bild spinnt.....Klünter/Jarstein okay. Jarstein würde ich keine Steine in den Weg legen, wenn er woanders nochmal die Nr. 1 werden kann.

Bräuchten wir eigentlich nicht. Bei dne anderen Positionen weiß ich es nicht.

Völlig richtig.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bei Patek, würde ich sagen........er kann sich jetzt ins Team spielen, evtl. nutzt er diese Gelegenheit auch....und wenn ja, dann sollte es auch alles gut sein......
    sollte aber BL dann wieder Corbola einsetzen, und Piatek wieder auf die Bank setzen, dafür wird er sich bestimmt auch zu schade sein, und evtl. selber wechseln wollen.....
    das ist auch meine Meinung......Hertha hat immer alle Torleute durchgeschleppt, und jetzt würde die Chance da sein, damit diese Torwarte auch eine Chance bekommen........ansonsten hat Preetz das Geld wieder zu Fenster rausgeworfen......
    wenn ich so etwas mache, dann sollte ich auch diesen Leuten die Chance geben......aber wir wissen ja, wie Preetz denkt........

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, sitzt er, nachdem Cordoba wieder fit ist, erneut nur auf der Bank, würde ich es verstehen, wenn er keinen Bock mehr hier hat.
    Aber mich haben die 45 Minuten in Augsburg begeistert. Ich mein, Pfostenschuss, 2-0 vorbereitet, 3-0 selber gemacht - mehr kann ich von einem Stürmer ja kaum erwarten.

Richtig. Und wen will er denn verpflichtet? Den super duper talentierten Spieler? Oder einen, der in einem Jahr seine Karriere beendet und jetzt mal kurz noch "aushilft"?
    Das wäre wirklich Blödsinn.

brid und Jürgen 7 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im bayern-Thread gelesen, Boateng verdient 12 Mio/Jahr?

Na, Glückwunsch. Wird er in Berlin nie bekommen. Was ist bei uns der Top-Verdiener? 4 Mio? ;)

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn er auch für die Hälfte also 6 Mio. kommen würde, ich würde drauf verzichten....denn er war in der Vergangenheit sehr oft auch verletzt, und im zunehmenden Alter wird es nicht besser werden.......
    PS: und ich kenne es noch von ganz früher..............Hertha hat alle guten Spieler ziehen lassen, und wenn diese dann 1 oder 2 Jahre vor der Rente standen..................hat Hertha alle wieder aufgenommen.....müsstest du bestimmt auch wissen, wenn nicht selber erlebt, aber bestimmt gehört oder gelesen...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst 6 Mio wären viel, stimmt. Klar, im "zunehmenden" Alter wird das mit den Verletzungen nicht besser. Ich weiß auch nicht, er wäre aber sicher für jüngere Spieler ein Vorbild, von denen sie was lernen könnten. Und vielleicht eine Art "Beruhigung". Wenn man weiß, hey, da hinten steht noch ein Weltmeister in der Abwehr.
    Dass das keine Investition in die Zukunft ist, klar. ;)

Ich kann mich gerade nicht erinnern. Ob das immer so gut ist, Spieler kurz vor der Rente wiederzuholen...kann gut sein, muss es nicht.
    Das einzige was mir gerade einfällt ist Luizao. Der war zwar nicht mal ein Jugendspieler, den wir ziehen haben lassen und als Rentner wiedergeholt haben, aber den haben wir als Weltmeister ablösefrei verpflichtet (sicher auch mit gutem Gehalt). Der konnte gar nix....:LOL:

Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  9. brid

brid Guest

So sehr ich Hertha schätze - Götze hat mit Eindhoven alles richtig gemacht. Er ist nicht mehr so jung, dass er sich das Sichfinden im Management und die Aufbaujahre antun könnte.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde es für beide Seiten richtig war...ob Götze bei Hertha so eingeschlagen hätte, wie jetzt in Eindhoven, weiß keiner, aber ist jetzt auch egal......

Hertha muss nach vorne schauen, und sehen, das es weiter aufwärts geht.....das kann Hertha am Samstag gegen Dortmund beweisen.......