1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.959
    Zustimmungen:
    16.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Amazon To Become Flamengo Kit Sponsor
    https://www.footyheadlines.com/2020/03/amazon-to-become-flamengo-kit-sponsor.html

    Wobei man auch das abwarten muss, da Ama schon bei ganz anderen Vereinen (Barca und Co.) in der Verlosung war und dennoch kein Deal zustande gekommen war.

    Eher schon als Stadionsponsor: Amazon will Mega-Deal mit Tottenham
    Amazon und Tottenham Hotspur verhandeln über Namensrechte am Stadion
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird sich zusammenraufen, davon gehe ich jedenfalls aus, den "grossen Knall" kann und wird sich keiner der Vertragspartner leisten (wollen).
    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Vertragswerk keinerlei - wie auch immer geartete - Vereinbarungen hinsichtlich der Verwendung der Windhorst-Gelder geben soll, wie es in dem sport.de-Artikel heisst. Der Mann schaut doch nicht seelenruhig zu, wie seine 374 Millionen nach ein paar Anfangs-Investitionen in neue Spieler, die aus nachvollziehbaren Gründen bisher noch nicht wie gewünscht/erhofft gefruchtet haben, plötzlich nur noch bzw. in erheblichem Umfang in Schuldentilgung bzw. Deckung von Coronaverlusten fliessen.

    Vielleicht gibt es gewisse Meinungsverschiedenheiten bei der Interpretation von Vertragsinhalten, evtl. ist LW auch der bisherige sportliche Ertrag im Verhältnis zu den getätigten Investitionen zu gering und er möchte diesbzgl. mehr Einfluss nehmen (in welcher Form auch immer), oder seine Finanzgruppe leidet bis zu einem gewissen Grad auch unter der Pandemie - wahrscheinlich von allem ein bisschen. Dann kommt es halt zu ein paar temporären Reibungsverlusten, die so bald und geräuschlos wie möglich beseitigt werden müssen.

    Alles nichts wirklich Ungewöhnliches, denn es wäre nicht das erstemal, dass es zwischen Geldgebern jedweder Couleur und Verein im Laufe der Zusammenarbeit zu gewissen Meinungsverschiedenheit kommt ... siehe HSV und Kühne, siehe 1860 und Ismaik. Letztlich befinden sich aber beide Klubs durchaus (wieder) auf gutem Weg und ich traue sowohl dem neuen Hertha-CEO als auch LW - schon aus naheliegendem Eigeninteresse - ausreichend Weitsicht und Verantwortungsgefühl zu, dem Boulevard bzw. der weit verbreiteten, den neuen Hertha-Weg argwöhnisch/neidvoll beäugenden Tradionalisten-Haterschaft keine vergleichbaren Schlagzeilen zu liefern.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber etwas vollkommen anderes.
    LW und Tennor haben - offiziell - keinerlei Mitsprachrecht. Ismaik wollte bzw hat den großen Zampano spielen wollen, Kühne wollte bzw hat auch Einfluss ausgeübt. Hier hoffe ich auf Hertha, dass man dem Herrn LW das auch klar gemacht hat.
    Es geht um ein Invest. Punkten kann Windhorst kann nur bei sportlichem Erfolg punkten - sprich, Gewinn machen. Sonst nicht. Und nach den paar Spielen direkt eine Meinungsverschiedenheit bzgl. des Erfolges? Nunja....das kann man am Ende der Saison machen. Aber noch nicht jetzt.

    Was offiziell bekannt ist, kann Hertha - im Prinzip - damit machen was sie wollen. Sicher werden sie dies nicht tun. Außerdem sind es noch keine 374 Millionen, soweit mir bekannt, sondern deutlich weniger. Auch hat Hertha diese nicht komplett ausgegeben.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.894
    Zustimmungen:
    33.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei seinen noch nicht lange zurückliegenden Erfolgen bin ich da ganz optimistisch :D

    Exklusiv bei Hertha ist, dass es bereits nach 1 Jahr zwischen Vereinsführung und Investor knirscht.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    na ja, der Nachfolger von Carsten Schmidt hat ja nun gar keine Erfolge mehr.........da ist ja alles sehr im Argen…wenn man mal im Sky-Forum schaut, dann denkt man......jeden Moment gehen die Lichter aus......

    ---------------------

    na, das es knirscht, möchte ich nicht sagen, es sind eben andere Erwartungen erhofft worden, und nicht bloß von Windhorst, auch von Hertha selber auch........

    aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt langsam werden wird.....

    schauen wir mal......wie es zu Weihnachten aussieht........
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nur, dass Windhorst mal gern einen "Knaller" verpflichtet gesehen hätte, Götze vielleicht. Also jemanden mit "Namen".

    Es bringt aber nichts, wenn die sportliche Leitung zu dem Schluss kommt, ein Götze passt - aus irgendwelchen Gründen - nicht. Ich kann ja nicht nur jemanden verpflichten wegen des Namens. Vielleicht liegts daran.

    Wegen dem "Misserfolg", wir sprechen hier von sechs, sieben Spielen, wird es nicht knirschen. Dann wäre LW wirklich ein wenig blauäugig an die Sache gegangen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Erfolg wird schon kommen......ich glaube, LW hat sich wirklich etwas mehr versprochen........nun muss er eben etwas warten......

    ich glaube auch, dass er sich etwas mehr verspricht, wenn Carsten Schmidt das Ruder übernehmen wird.....wie auch immer, das dann aussehen wird, oder was er ändern wird, müssen wir auch abwarten.......kann mir nicht vorstellen, das sich da gleich viel ändern wird......aber vielleicht etwas später.....
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mich falsch verstanden. Nicht umsonst habe ich von "Geldgebern jedweder Couleur" gesprochen, und da waren diese beiden Beispiele die naheliegendsten, da am bekanntesten. Natürlich liegt jeder Fall anders. Wobei der Tenor meines Postings darauf hinauslief, dass es eben zu keinen sonderlichen, in aller Öffentlichkeit ausgetragenen grösseren Meinungsverschiedenheiten kommen dürfte. Gleichwohl halte ich die Annahme, dass LW bzw. Tennor dem Vertragspartner mal so eben locker-flockig 374 Mios. rüberschiebt - macht damit, was ihr wollt, interessiert mich nicht - für ausgeschlossen, man könnte auch naiv-gutgläubig sagen, egal was diesbzgl. mal irgendwo verlautbart wurde. Kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, tut so etwas, einer wie LW schon gar nicht. Und von daher ist eine - interne - Einflussnahme vor dem nächsten Transferfenster durchaus nicht ungewöhnlich bzw. unwahrscheinlich. Wenn man mit gewissen Dingen nicht zufrieden ist, dann reagiert man frühzeitig, ohne gleich das grosse Fass auszumachen. Punktet man ab jetzt (wesentlich) häufiger bis dahin, kann es natürlich sein, dass dieser Punkt - ist ja nicht die einzige Möglichkeit, was hinter der ganzen Sache steckt - womöglich nicht mehr so relevant ist.