1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich verstehen und man sollte ihm keine Steine in den Weg legen.

Das verstehe ich wiederum nicht. Körber ist nicht so schlecht, hat , soweit ich weiß, eine gute letzte 2.Liga-Runde gespielt. Warum es dann als "Nachfolger" noch einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart brauch erschließt sich mir nicht. Im Sommer könnte man sogar Smarsch wiederholen. Also nunja....

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, gegen Sky.....andere gibt es ja nicht.....alles schlecht was Sky macht......;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst es nicht glaube, aber im Thread "Sky Cinema - Kritik und Lob" hat er gerade ein Lob ausgesprochen. :D

Ach, Berliner, nicht alles so ernst nehmen. ;)

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann hat Berliner heute einen guten Tag........die Sonne scheint ja auch grade......(y)

drgonzo3 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man. Nur damit kann Hertha in der Winterpause nicht einkaufen. Und das ist vielleicht eher nicht das Ziel von Hertha gewesen. Nu müssens schlucken. Wenn Windhorst sagt die Rate gibts 6 Monate später als angekündigt, was soll Hertha machen? Einklagen? Selbst wenn das vertraglich terminiert war, wird man den Retter wohl kaum vor Gericht zerren. Insofern ist die "Einigung" wohl keine wie man sie gemeinhin kennt.

Denkbar auch dass andere Investments von Windhorst durch die Corona Krise nicht die erhofften Gewinne abwerfen mit denen er u.a Hertha finanziert. Dann muss man Zahlungen strecken.

Auch im Sommer soll ja Windhorst schon mit einer Zahlung im Verzug gewesen sein. :whistle: Na ja...mich hat eh gewundert was er bei Hertha will. Im schlimmsten Fall bricht das Kartenhaus im 1. Halbjahr 2021 zusammen. Zumal dann nicht einfach nur Windhorst weg ist, sondern Hertha den halben Kader verkaufen muss, da ja kaum einer -50% Abschlag beim Gehalt hinnehmen wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wollen wir mal nicht hoffen, dann wird wohl die 2. Liga nicht reichen......wenn das passieren sollte....
    noch schaue ich nach vorne...........aber da ich auch Hertha sehr gut kenne, und weiß, was alles schon bei Hertha passiert ist................................dann gute Nacht.......

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht, ob sie so viel im Winter kaufen wollen. Ich mein, wir müssen mal sehen, dass sie letzten Winter für 80 Mio. gekauft haben. Im letzten Sommer auch nochmal ganz gut, wie ich finde (natürlich gehts immer "besser"). Also, eine dringende Notwendigkeit sehe ich für den Winter nicht.
    Retter? Welchen Retter? Auch ohne Windhorst würde es Hertha BSC weitergeben. Sicher hätte man - auch langfristig - eine andere Zielsetzung. Ihn als Retter zu bezeichnen halte ich dennoch für überzogen.

In der Regel wollen Investoren ein Gechäft machen. Im Ernst, das ist es, was er damit will, Gewinne machen, was sonst. Nicht heute und auch nicht morgen, natürlich.

Ja, dann fällt es halt zusammen. Wie ich schon schrieb, ist Hertha BSC nicht gezwungen, die Einlagen wieder zurückzuzahlen. Das Geld hat die KGaA ja auf ihrem Eigenkapital. Somit wäre es auch erstmal nicht unmöglich, die Gehälter weiterzuzahlen. Das man später sicher den ein oder anderen verkaufen müsste, wäre aber trotzdem wahrscheinlich.

Wenn Windhorst das Geld von heute auf morgen oder generell zurückeverlangen wollte, stimmte ich mit dir überein. Das kann er aber nicht. Er hat das Eigenkapital der KGaA "erhöht", mehr eigentlich nicht. Dafür hat er 66,6% (wenn noch alle Gelder fließen) Anteile der KGaA. Das bedeutet, Gewinne, die diese erzielt, gehören zu 2/3 ihm.
    Also das ist nicht gleichzusetzen wie mit einem Abramovitch bei Chelsea oder so.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das wollen wir ja auch nicht hoffen.....bin ja auch dafür, das alles weiter geht, und Hertha es in den nächsten Wochen schafft, den Anschluss ans Mittelfeld verliert.......sollte es aber nicht sein, dann sollte man sich schon Gedanken machen, ob B.L. noch der richtige ist.........von Preetz möchte ich gar nicht reden, da hast du ja recht, und das habe ich schon vor 2 Jahren gesagt....das er einen Rentnervertrag bei Gegenbauer hat.....da kann Preetz machen was er will........

drgonzo3 gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    WAS? :eek:;)

drgonzo3 gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Geschichte wird wieder größer gemacht als sie tatsächlich ist. Ich denke, dass alles vertraglich festgehalten ist, Hertha somit abgesichert wäre und es dementsprechend nur eine kurze Verschiebung hinsichtlich des Überweisungszeitpunkts gibt. Wird bei Hertha sicherlich auch schon oft genug vorgekommen sein. ;)Aber was die Zahlungen an sich betrifft, so wird Hertha noch in diesem Geschäftsjahr seine Tranche erhalten, nur halt nicht im besagten Oktober.

Windhorst hat sein Invest/ Arrangement auf 10 Jahre + mehr ausgelegt, da wird er kurzfristig sicherlich keine Gewinne erwarten.