1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, das verstehe ich auch nicht, aber es muss ja irgendetwas gewesen sein, weil er ja auch irgendwie schon im Gespräch sein sollte….im Sommer…..

bloß wenn er jetzt immer bloß ein paar Minuten Spielzeit bekommt, damit kann keiner etwas anfangen......Hertha nicht, Trainer nicht und der Spieler wird auch langsam sauer werden.....

vielleicht weiß ja jemand mehr, was da passiert ist.....

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Cordoba verpflichtet wurde dachte ich, "cooler Back-Up für Piatek". Oder vielleicht können sie vielleicht mal zusammenspielen, ab und zu. Für mich stand nie außerfrage, dass Piatek die Nr. 1 ist.
    Klar, was vorgefallen sein könnte - gibt vieles. Er war auch nicht direkt fit am Anfang (oder?), die Reisen zur Nationalmannschaft, etc. Vielleicht wollte der schöne Bruno was von seiner Frau? lach...
    Im Ernst: Ich weiß es nicht. Aber ich verpflichte keinen für 24 Mio, der seine Klasse schon in Bologna und Mailand (AC) gezeigt hat, und setz ihn dann auf die Bank, weil ich jemanden aus Köln geholt habe. Das macht keinen Sinn. Auch für Polen war Piatek letztens gut drauf.

Der Spieler wird dann irgendwann gehen aber Hertha wird ein Problem bekommen, vielleicht nochmal so einen Spieler verpflichten zu können. Nach dem Motto "Die können mit solchen Spielern nicht umgehen".
    Vielleicht ist er auch im Moment einfach schlecht im Training....kann ich nicht beurteilen.

Das fänd ich auch gut.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na, so gut können die anderen auch nicht sein, wie man es in den 6 Spielen gesehen hat....
    bloß, wenn man an einen Abschied denkt, wird Hertha auch nicht mehr den Preis bekommen, was man bezahlt hat......
    evtl. klärt sich das mal auf, was da wirklich los war mit "Piatek" schauen wir mal...

drgonzo3 gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sollte ihm im Negativfall mit BL besser nicht passieren.

Übrigens gibt es einen freien Trainer (und gleichzeitig Universalgenie beim Aufbau neuer Teams):
    Sowohl für RR als auch für die Hertha könnte eine Zusammenarbeit eine win-win-Situation sein. RR ist jetzt 62, seit einer Weile auf dem Markt und nach seinem Flirt mit Milan, wo sie ihn anscheinend tatsächlich nicht benötigen, ist die Hertha eigentlich die einzige (deutsche) Adresse, die für ihn Sinn machen würde. Kohle ist eher mehr da als in Leipzig, wo er praktisch bei Null anfangen musste, was bei Hertha ja bekanntlich nicht der Fall ist. Vom unteren Buli-Mittelfeld in den nächsten etwa 3 Jahren zuerst in die EL und dann in die CL - dafür gibt es keinen Geeigneteren als ihn. Er wird bestimmt noch einmal zum Schluss der Karriere einen raushauen wollen und könnte sich in der Bundeshauptstadt ein Denkmal setzen. Was soll er sich bei einem englischen oder ital. Klub mit den dortigen Verantwortlichen herumschlagen ... Preetz könnte man dann vor die Alternative stellen: Du arbeitest künftig Rangnick zu, und falls du nicht loyal bist, darfst du auch gerne hinschmeissen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @krissy

Das mit Rangnick kannst du vergessen. Der würde erstmal nicht "nur" den Trainer geben, glaub ich. Wenn, dann wollte er ein wenig mehr zu sagen haben. Und der gerade wiedergewählte Präsident Gegenbauer würde Preetz nicht so einfach "opfern". Und das Preetz dann Rangnick "zuarbeitet"....das glaub ich ebenfalls nicht.
    Und Preetz wird nicht von Gegenbauer gefeuert, obwohl er bei manch anderen Clubs bei den negativen "Erfolgen" sicher schon gegangen worden wäre.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt es knüppeldick für Hertha BSC!

Wie die SPORT BILD berichtet, hat Investor und Anteilseigner Lars Windhorst (43) seine für Ende Oktober geplante Zahlung über weitere 100 Millionen Euro an den Klub, für welche er seine Klub-Anteile auf 66,6 Prozent gesteigert hätte, verschoben. Beide Parteien sollen sich auf diesen Vorgang allerdings geeinigt haben...

Richtig bitter für die Berliner: Der Großteil des Geldes sollte Finanzlöcher stopfen, Schulden des Klubs tilgen und Mindereinnahmen auffangen. Auch im Hinblick auf neue Spieler ist es ein harter Schlag.

Hertha BSC: Finanz-Hammer – Investor verschiebt seine Klub-Zahlungen

Negative Auswirkungen der Corona-Krise
    Medien: Kein Geld für weitere Hertha-Transfers
    Transfer-Stopp bei Hertha BSC - negative Auswirkungen der Corona-Krise

Berliner gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Rune Jarstein möchte gehen……

Erste Angebote liegen vor Dieser Hertha-Star will schon im Winter weg!

Ein Hertha-Star möchte den Haupstadtklub zum Winter verlassen

Rune Jarstein (36) war jahrelang Herthas unumstrittene Nr.1. Jetzt nur noch Ersatz. Deshalb denkt er über einen Wechsel nach.

Herthas Ersatz-Keeper vor dem Winter-Abflug!

171 Spiele absolvierte der Norweger seit 2015 für die Berliner als Stamm-Torwart, wurde dank Trainer Zsolt Petry (54) von Jahr zu Jahr besser.

Als Petry von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56) im Herbst 2019 in die Wüste geschickt wurde, begann Jarsteins Abstieg. Unerklärliche Patzer, viele einfache Gegentreffer, fehlendes Selbstbewusstsein – am Ende musste er sogar Ersatz-Keeper Thomas Kraft (32) weichen.

Als Bruno Labbadia (54) kam, kehrte Jarstein kurzzeitig zurück ins Tor. Doch jetzt sitzt er wieder nur auf der Bank. Denn mit Alexander Schwolow (27) wurde ihm eine neue Nummer 1 vor die Nase gesetzt, Jarstein ist Außen vor.

Allerdings spielt Hertha da noch nicht mit.

Nur Nils Körber (23) als Schwolow-Ersatz ist den Verantwortlichen zu riskant. Entweder verpflichtet Hertha im Winter einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart – oder Jarstein muss bleiben.

PS: jetzt will Preetz einen jungen entwicklungsfähigen Torwart verpflicheten……..das kann kein Mensch verstehen Herr Preetz…………..Hertha hatte glaube 4 solche jungen Torleute, die hat er alle vom Hof gejagt…….und jetzt will er wieder einen verpflichten……..da kann doch etwas nicht stimmen….

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu..schon die Geduld am Ende? Hieß doch das sei ein langfristiges Engagement, jedes Jahr paar hundert Millionen rein für den Kampf gegen den Abstieg.

Pedigi und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der Satz ist gut.....Berliner.....:D
    das habe ich ja schon vor kurzen geschrieben, das sich ein Herr Windhorst, das nicht lange ansehen wird, wie die Mannschaft spielt....ob es nun am Trainer, oder an Preetz liegt, der ja die Spieler verpflichtet hat.....
    keine Ahnung......
    wenn man sieht, das die Mannschaft mit "teuren Stars" schlechter spielt, als in den vergangenen Jahren.....
    klar, muss sich die neuen Mannschaft erst einspielen muss..........aber einige sehen es wohl anders.....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, ich seh das selten so "dramatisch" wie es vorallem Zeitungen wie die Bild oder SportBild schreiben. Vorallem der Satz hier:

kann man so interpretieren, dass das Geld halt nicht Ende Oktober sondern am xyz kommt. Und das sich sowas immermal verändern kann, klar.
    Natürlich kann Herr Windhorst - im schlimmsten Fall - selber Pleite sein. Klar.

Und selbst wenn er Pleite sein sollte, kann das dem Verein ziemlich egal sein. Soweit ich weiß betreit Windhorst ein Eigenkapital-Invest in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (so heißt die ausgegliederte Profi-Abteilung "offiziell").
    Sollte er Pleite gehen oder keine Lust mehr haben, hat er kein Anspruch auf Rückzahlung seines Geldes.

Eigenkapital einer Unternehmung | Wiki

Man sollte das erstmal nicht als so tragisch ansehen, finde ich. Ist nur meine pers. Meinung.

Hat nie einer von gesprochen....also das jedes Jahr ein paar hundert Millionen. Ich weiß, das "gegen den Abstieg" einzuordnen, keine Sorge. Deine Fußball-Kommentare, nunja. Glaub, da sind sogar deine Postings bzgl Sky besser. ;)