1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist normal, dass irgendwann der Trainer als schwächstes Glied der Kette in Frage gestellt wird, falls die Ergebniskrise anhält. Auch dann, wenn BL mit Fug und Recht auf diverse problematische Begleitumstände verweisen kann, die ein besseres Abschneiden bis jetzt verhindert haben. Entweder ändert sich jetzt rasch das Punktekonto - und zwar spürbar - oder er dürfte noch vor Weihnachten/Neujahr Geschichte sein. Am besten gewinnt man schon am kommenden Samstag bei den "Puppenkistlern".

2. Peter321

Peter321 Guest

"Besser als letzte Saison" ist das inoffizielle Saisonziel der Hertha.

Da man letzte Saison 10. wurde, reicht wohl Platz 9...der wäre jetzt 5 Punkte weg, also keine große Aufholjagd!

Platz 1-5 sind mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Gladbach "belegt"...Platz 6-10 ist offen!

Jürgen 7 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sogern man Preetz kritisieren kann (vorallem voriges Jahr), aber meist ist er keiner, der Trainer schnell vor die Tür setzt. Im Gegenteil, manchmal hat er sogar zu lange an ihnen festgehalten.

Genau das sollte das Ziel sein. Und nicht, was gern halt in den Medien publiziert wird, irgendwelche Platzierungen, die einfach nicht realistisch sind.

Platz 1-5 wird auch nächstes Jahr nicht das Ziel, 6-10 bin ich bei dir, könnte möglich sein (wobei der 6. schon eng wird).

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast ja recht, aber ob das Lars Windhorst auch so sieht??? oder doch nicht etwas Druck macht......da bin ich mir nicht so sicher......
    wäre schön, wenn er Hertha die Zeit geben wird........

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Windhorst selbst kommt das mit dem "mittel- bis langfristigem Erfolg". (Glaub selbe PK wo er das mit dem "Big City Club" raushaut).
    Ich hoffe er gibt auch intern die Möglichkeit allen Verantwortlichen. Sonst würde er womöglich mehr Geld verbrennen (sein eigenes). Daran wird er nicht interessiert sein (denke ich).

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube aber, dass er sich das bestimmt anders gedacht hat, als nach 6 Spieltagen mit nur 4 Pkt. ganz unten im Keller zu sitzen........

klar, dass Hertha keinen Durchmarsch macht, was sich vielleicht einige gedacht haben, wird Windhorst auch gewusst haben.......aber 4 Pkt. im Keller bestimmt auch nicht........

ich weiß es nicht............wenn es mein Geld wäre, würde ich mir schon Gedanken machen.......glaube nicht, das ihm das so egal sein wird.........

umsonst, wird J. Lehmann nicht solch eine Aussage machen.......von EL, da wird sich J.L. schon mit L.W. abgesprochen haben.......
    ich hoffe nur, das alles gut wird..........

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nach dem fünften sieglosen Spiel nacheinander und Herthas schwächstem Bundesligastart seit elf Jahren sieht Trainer Bruno Labbadia keinen Anlass zu hektischen Reaktionen oder grundsätzlichen Kurs-Korrekturen.

Hertha-Coach Labbadia: „Wir dürfen uns nicht beirren lassen“

den Hinweis, das Hertha im Sommer 14 Spieler abgegeben hat, dann kann er auch vergessen….B.L. macht ja so, dass es alles Topspieler waren, und jetzt dafür nur Mittelmaß eingekauft wurde…

8. Peter321

Peter321 Guest

Vergesst nicht von den 6 Spielen waren 2 gegen die Top 3 der Bundesliga! Frankfurt zähle ich auch noch zu den Mannschaften die "über" Hertha stehen, Punkt gegen Wolfsburg (auch > Hertha) ist auch OK.

Mainz, Bielefeld, Schalke, Köln und Union kommen ja noch! Gerne kann man nach der Hinrunde die "Arbeit" von Labbadia bewerten.

Pokal ist geschenkt, auch wenn Runde 2 eigentlich Pflicht ist.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, bin ja auch dafür, dass man die Hinrunde abwarten soll...das kann alles noch werden......jedenfalls habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Peter321 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal nicht, nein. Aber ihm sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass man nicht mit knapp 140 Mio von einer mittelmäßigen Mannschaft in ein, zwei Jahren eine CL-Mannschaft machen kann. Dann muss man das so machen wie Abramovich und richtig Geld investieren. Wobei die 140 Mio ja auch nicht komplett in die Erste flossen, oder? Weiß ich gerade nicht.
    Auch egal, wenn ich so ein Projekt lostrete muss ich mit Rückschlägen rechnen oder das es - gerade am Anfang - nicht so klappt wie man sich das gewünscht hat.
    Und ja, es wurden viele Spieler abgegeben, daher ja der "Neuaufbau". Das braucht immer etwas.

Was ich bei BL allerdings nicht verstehen WILL ist das mit Piatek, aber gut....ich habs hier schonmal geschrieben, oder? ;)

Das würd ich auch gern dann erst bewerten. Hertha hat gegen starke Gegner eigentlich immer ganz gut ausgesehen - weil sie selber nicht das Spiel machen mussten. Gegen Köln, Schalke, Bielefeld etc. muss Hertha es aber machen. Und das konnten sie die letzten Jahre nie. Ich hoffe, das wird sich ändern, daran muss sich BL messen lassen. Man muss stark gegen diese Gegner auftreten und ihnen quasi das Spiel der Hertha aufzwingen. So wie das gute Clubs können. Und dabei noch erfolgreich sein.

Stimmt, aber so ein 4:5 hab ich noch nie gesehen....

Peter321 gefällt das.