1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei dir meinte ich weniger "besser/schlechter", aber die Vereine selbst sehen sich manchmal so, das Umfeld auch. Aber agieren wie halt jeder andere Verein auch (man beachte, dass St. Pauli sogar als Ausrüster "Under Amour" hat....;) )

Ich bin übrigens auch erst seit Anfang der 90er Fan dieses "Chaotenclubs", wurde Fan, als sie hoffnungslos in der BL Letzter waren. Ich sag ja, man muss ihn halt mögen. ;)

So sehe bzw hoffe das auch. Wenn alle mal ein wenig zusammentrainiert haben, sich eingespielt haben, der Gute vom FC Arsenal (mir will gerade der Name nicht einfallen) mal was zeigen kann....So um Platz 7,8 sollte es werden. Höher finde ich ein wenig unrealistisch.

Kann man, ja. Weil - was ich hier immer las - die 350 Mio sind ja nicht alle ausgegeben. Auf der einen Seite find ich das ja sogar gut. Nich blind irgendwelche "Stars" geholt. Bei Götze kennt man halt nicht die ganze Geschichte. Aber der darf jetzt gegen Venlo oder so seine Klasse zeigen. Anspruchsvoll ist was anderes. Und: Die deutsche Presse ist genauso hinter ihm her als ob er in Berlin wäre.

Weiß ich nicht. Spielt Hertha attraktiv und sind die kommenden Saisons erfolgreich, warum nicht mit BL. Er hat schon in Wolfsburg und Leverkusen gezeigt, dass er durchaus international kann.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @drgonzo3
    Mit dem "Guten" von Arsenal meinst du sicher Guendouzi. Der konnte bisher ebenso wie Alderete noch nicht eingesetzt werden, auch Ascacibar ist noch ohne Einsatz. Da Boyata momentan ausser Form zu sein scheint, fehlen solche Spieler als Stabilisatoren; letzterer zumindest als Alternative für das def. MF. Im Hinblick auf den - nachvollziehbaren - schwachen Start wäre auch Platz 9 noch okay, nur sollte baldmöglichst eine Aufwärtsentwicklung erkennbar sein. Insgesamt hat Windhorst bisher 374 Millionen zur Verfügung gestellt, von denen eine ganze Menge noch zur Verfügung steht (man müsste mal nachrechnen). Bei BL ist es die Frage, wieviel Zeit man ihm gewährt. Das Vorpreschen von Lehmann war ein erster Hinweis darauf, was los sein könnte, wenn zeitnah keine Positiventwichlung eintritt, auch wenn Gegenbauer dem Trainer (noch) den Rücken gestärkt hat, indem er Lehmann gewissermassen zurechtwies. Ich sehe ja für den Negativfall eigentlich auch Preetz in der Pflicht. Am liebsten sähe ich - wohl erst mittelfristig denkbar - Bobic auf seiner Position ... Bis die Hertha da ist, wo sie hinwill, wird es noch einiges "Stühlerücken" bei den sportlich Verantwortlichen geben.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es steht demnächst auch eine Präsidiumswahl an. In der Regel äußert er sich selten, aber in dem Fall passte das Interview eigentlich ganz gut rein, damit er seine Kandidatur im positiven Licht rücken kann. Denn abseits davon sind die Stadionfrage und Sponsorensuche immer noch nicht geklärt.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und muss man bei sagen (für alle Preetz-Kritiker, wo ich mich hin und wieder auch zähle):
    Ist nur mein "Gefühl", aber solange Gegenbauer Präsident ist, wird Preetz nicht "gegangen". Und einen anderen Kandidaten scheint es nie zu geben.

Die Sponsorensuche empfinde ich wesentlich wichtiger. Ich hab zwar noch Preetz im Ohr mit "Da nehmen wir uns richtig Zeit, auch wenn die ersten Spiele mit blanker Brust stattfinden". Nur, wie lange denn noch? Ich kann mir gut vorstellen, dass es derzeit nicht einfach ist. Aber selbst der HSV hat einen gefunden.... ;)
    (Wobei ich mir den ehemaligen HSV-Sponsor "Fly Emirates" gut bei uns vorstellen könnte).

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wie schon zuvor bei den einen oder anderen auserkorenen Spieler, der sich gegen Hertha entschieden hatte, lässt sich nun mal mit gebremster Erwartungshaltung seitens Preetz und Gegenbauer kein Top Sponsor sofort überzeugen. Die Spieler wie auch die Sponsoren wollen sofort im Schaufenster stehen und nicht erst in 3 - 5 Jahren. Es ist dann doch schon ein wenig mehr notwendig, als immer nur von Bln. zu schwärmen und die Aussicht irgendwann mal mittelfristig in Europa spielen zu wollen bzw. sich unter den „Top Six“ zu etablieren.

Ambitionen haben sicherlich einige Vereine in Europa, aber man muss sie auch mit etwas mehr Überzeugung vorantreiben sowie intern wie extern kommunizieren. Auch den Spielern gibt man doch quasi ein Alibi. Positiver Druck kann in der Entwicklung auch förderlich sein. Auf die Fresse bekommt man doch so oder so, wenn’s mit den Saisonzielen nicht klappt. Bei diesen Investitionen kann man uns einfach nicht mehr mit „Schauen wir mal, was am Ende dabei herausspringt.“ abspeisen. Das nimmt denen doch keiner mehr ab.:D

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So Herthaner in ca. 30 Minuten geht's los. Ich hoffe, die Jungs zeigen heute ein anderes Gesicht als gegen Frankfurt und Stuttgart.
    Da kommt der Aufbaugegner Leipzig gerade recht. :D;)

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein schlechtes Spiel der Hertha. Das wird schon noch ...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Verloren ist verloren. Hatten wir schon letzte Saison. Schön brav mitgespielt und trotzdem verloren.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen Wolfsburg daheim am nächsten Sonntag holen wir was, ganz sicher. ;)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und wenn nicht, dann brennt der Baum aber richtig. Dann wird's richtig eng für Labbadia.