1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, so eine Diskrepanz kommt halt mal vor, finde ich jetzt weniger "dramatisch". Der eine (Trainer) hat seine Vorstellungen natürlich, der andere (Preetz) muss schauen, was und wie realisierbar ist. Ich denke, beide inkl. Verein hatten sich was anderes vorgenommen in der Transferphase, nur die Umsetzung ist wohl sehr schwer gewesen. Wie bei mehreren Clubs.
    Es ist ein gutes Team und wir sollten jetzt nur nicht anfangen, irgendwas "sensationelles" als Ergebnis zu erwarten. Also einstellig sollte es natürlich sein.... ;)

Nein, natürlich nicht.
    Was letztendlich dazu führte, warum Götze hier nicht aufschlug, werden wir wahrscheinlich eh nie 100%ig erfahren. BL hatte schon gesagt, ob Götze hierhin passt derzeit, in eine Mannschaft, die sich komplett im Umbruch befindet, dazu dann Götze, den du auch aufbauen musst etc. Ich weiß es nicht. Es wäre toll gewesen, sicher. Jetzt ist er in Eindhoven und ich wünsch ihm dort alles Gute - das ist wirklich nicht negativ gemeint.

Und ich kann mir den Kauf eines Trikots sparen....:D

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    An Preetz' Stelle hätte ich ähnlich argumentiert und so ganz falsch ist seine Sichtweise ja keineswegs. Bin ja auch unter dem Strich alles andere als unzufrieden mit dieser TP. Der Anfang hin zu einem relativ regelmässig int. vertretenen "Big-City-Klub" ist gemacht. Bedenkt man die Ausgangssituation, kann man nicht meckern. Jetzt muss man am Ball bleiben und piece by piece in jeder TP weiter an der Vervollkommnung des Kaders arbeiten. Im kommenden Sommer sollte ein entscheidender Schritt erfolgen, der die Qualifikation für den int. Wettbewerb der nachfolgenden Saison beinhaltet.

Allerdings: die nach wie vor klaffende Defensivlücke auf der linken Seite erwähnt er geflissentlich nicht ... Mittelstädt allerhöchstens biederer Durchschnitt (siehe auch seine Griechisch-Römisch-Einlage gegen RL, die in der Nachspielzeit einen wertvollen Punkt beim FCB gekostet hat; und Plattenhardt und Netz spielen überhaupt keine Rolle). Jetzt hat man ein Vierteljahr Zeit, in diesem Bereich tätig zu werden. Auch kann man an geeignetes Spielermaterial selbst herantreten, anstatt vergeblich abzuwarten, ob LEV Wendell, der über Jahre zuverlässig geliefert hat, sozusagen verschenkt, sobald Kolasinac in trockenen Tüchern ist.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Lol.:D Ja, da hast du wohl recht. Defensiv sind beide kaum zu gebrauchen. Meistens stehen sie zu weit weg von Gegner, lassen sich über-/ ausspielen oder traben nur hinterher. Wenn wenigstens Antizipation vorhanden wäre, aber so sind sie eigentlich nur offensiv zu gebrauchen. Mittelstädt wegen seiner guten Flanken deutlich mehr als aktuell Platte. Und unsere Standards übernimmt mittlerweile eh Cunha sehr gut. Platte schießt/flankt einfach zu viele Freikarten.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis jetzt ist eh' nur Mittelstädt auf Einsatzzeiten gekommen. Die anderen beiden traut sich BL nicht zu bringen. Und womit ? Mit Fug und Recht.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Im ersten Anlauf bei Hertha fremdelte der Mittelfeldspieler
    Löwens zweiter Versuch: "Ich sehe das als Neustart"
    Löwens zweiter Versuch: "Ich sehe das als Neustart"

Wechselte zu Porto
    Grujic sah bei Werder „keine Perspektive“ – Gladbach „war eine realistische Option“
    Grujic sah bei Werder „keine Perspektive“ – Gladbach „war eine realistische Option“

Herthas Matheus Cunha bekommt bei Brasilien historische Nummer 9
    Herthas Matheus Cunha bekommt bei Brasilien historische Nummer 9

drgonzo3 und krissy gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil wir es hier ja zuletzt mit dem künftig möglichen int. Geschäft für die Hertha hatten:

Fünf Fragen und fünf Antworten zur Europa Conference League

Demnach kann es durchaus passieren, dass man in der Buli immerhin 6. wird, aber nicht etwa ohne weitere Quali EL-Gruppenphase spielt wie diesmal Hoffenheim, sondern bei ungünstiger Konstellation (Pokalsieger nicht bereits über die Liga für einen europ. Wettbewerb qualifiziert) lediglich in die play offs zur drittklassigen Conference League gelangt (die man natürlich auch verlieren kann). Im Grunde muss man dann schon sicherheitshalber 5. werden wie diesmal Leverkusen (oder Pokalsieger), um sicher EL zu spielen (ohne weitere Qualifikation). So verstehe ich das System jedenfalls. Macht die Sache mit dem sicheren Erreichen der EL künftig nicht einfacher. Zu einem EL-Platz weniger für die Bundesliga führt der neue Wettbewerb auf jeden Fall.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Windhorst, Finanzen, Stadion: Der Hertha-Boss im großen Interview
    Gegenbauer: "Ich bin nicht der Präsident des Investors"

Klartext vom Hertha-Boss: Präsident Werner Gegenbauer verteidigt im kicker-Interview (Montagsausgabe) die im Sommer nochmals ausgebaute Zusammenarbeit mit Investor Lars Windhorst. Einem mittelfristigen Gang an die Börse erteilt der 70-Jährige eine Absage. Zudem räumt er kommunikative Fehler des Klubs im Kampf um ein neues Stadion ein.
    Gegenbauer: "Ich bin nicht der Präsident des Investors"

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163