1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann muss Windhorst nochmal 500 Mio. hinlegen.....so einfach ist das....

bloß wenn das in die Hose geht.....dann können wir Hertha ganz abschreiben......

ich bin auch nicht dafür....

klar, warum Piatek keine Bälle bekommt, liegt aber auch am Trainer.....der muss doch die Mannschaft so einstellen, damit er seine Chancen bekommt.....

so, kann es nicht weitergehen, wenn das B.L. nicht bald ändert, dann könnte er auch abgegeben werden, wenn das Geld stimmt......

ich hoffe, immer noch, dass nach jetzt ca. 8 - 9 Wochen Training, mal endlich auch was greifen muss....

hinstellen, und immer nur nach Verstärkungen schreien, das kann jeder.....wenn Dardai solche Spieler gehabt hätte, wie jetzt schon B. L. dann würde mMn. Hertha schon weiter.....

aber, wir warten einfach noch ab........

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Özil dürfte in Deutschland - ob zu Recht oder nicht - durch sein. Den bekommste kaum noch "verkauft".
    Götze....naja. Ja, ich wäre ein Fan davon. Auf der anderen Seite finde ich es aber gut, vielleicht doch nicht diesen "Star" einkauf zu machen und es eher ein wenig wie RB Leipzig zu machen (obwohl, Poulsen hätte ich gern...;) )

Jap, Geduld auf jeden Fall. Es wurde immer gesagt, dass die "großen" Ziele mittel- bis langfristig angelegt sind. So sollen sie es auch machen, so müssen sie es machen. Hertha ist nicht gleichauf bis den ersten vier oder so. Auch nicht mit Leverkusen, Wolfsburg.

Auch muss man sagen, wenn noch einer kommen sollte, z. B. den, den @BerlinHBK hier erwähnt hat, dass wir keine schlechte Mannschaft haben. Natürlich nicht für CL, aber locker für die ersten 10, vielleicht auch 7 bis 8. Wäre erstmal okay.

Er wird nicht so blöd sein, nochmal soviel auf den Tisch zu legen. Vorallem nicht, wenn nicht erstmal ein paar "Beweise" (sprich: "Spielt erstmal ne gute Saison") vorliegt. Wenn es in die Hose geht..naja, so wie ich es gelesen haben brauchen wir Windhorst (also Hertha BSC) nix zurückgeben. Praktisch... ;)

Frankfurt ist/war für mich BL "Schuld". Gut, jeder macht mal Fehler. Wir haben aber einen Spieler wie Piatek verpflichten können. Ich glaube, aus unserer Position ist so eine Verpflichtung schon echt toll. Nur: Dann setzt ihn richtig ein. Sonst ist der im Winter weg und wir haben eine Art Image wie "Die können nicht mit guten Spielern umgehen". Nicht vorteilhaft.
    Letzte Saison konnte man hier und da gut erkennen, was für ein toller Stürmer er ist.

Hehe, Pal hätte sich die Augen gerieben, was nicht plötzlich für Spieler da sind.....

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Pal hätte gedacht, er ist über Nacht in Gladbach oder Leverkusen gelandet.....der arme Kerl......er wurde eben nicht zur richtigen Zeit Cheftrainer bei Hertha....

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat er es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, auch wenn es nicht immer sehr ansehnlich war..... ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @drgonzo3
    Also, Götze kann ich mir irgendwo noch vorstellen, ist ja schl. ablösefrei. Ich sehe ihn aber eher im Ausland. Und Handgeld und hohes Gehalt fielen sehr ins Gewicht. Auch Darida müsste wohl noch verkauft werden.
    Ein Weg wie bei RBL ist allenfalls im Einzelfall darstellbar (ich hatte kürzlich ja mal geschrieben, dass ich RR die Hertha wesentlich eher empfehlen würde als S04; von denen ist er ja bereits wieder abgerückt, um keine Missverständnisse aufgrund seiner Aussage vom Sonntag aufkommen zu lassen). Der jetzige Hertha-Weg besteht nicht aus blutjungen Spielern zw. 10 und 20 Millionen, sondern aus überdurchschnittlichen im mittleren Alter, aber keinen Top-Spielern, die bereits etwas teurer sind. Manche Mannschaftsteile hat man bisher völlig aussen vor gelassen, so z. B. linke def. Aussenbahn. Sobald andere Baustellen beseitigt sind, dürfte es Mittelstädt/Plattenhardt erwischen; es sei denn, sie bleiben als back up. Insgesamt passt es halt noch nicht recht, aber das aktuelle Konstrukt hat m.E. mehr Potential, als manche denken.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem RBL-Weg meinte ich, halt eher junge (auch mal bis 25 oder so) Spieler holen, die dich weiterbringen, die was können halt. Wie du sagst, überdurchschnittlich schon sind. So viel Geld soll Hertha auch nicht aufeinmal ausgeben.
    Das Mannschaftsteile vernachlässigt werden....gut, geht sicher nicht alles auf einmal. Aber es waren bisher ganz gute dabei. Du hast Recht, gerade die AV wurden etwas vernachlässigt. Ob ein Zeefuik rechts direkt einschlägt...abwarten. Auch links Plattenhardt/Mittelstädt. Aber alles auf einmal geht halt auch nicht.
    Und ja, Potential hat das Team, das denke ich auch. Gut, jetzt gegen Bayern...na, mal sehen. ;)

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die bisherigen Neuerwerbungen nicht im Schnitt um die 25 ? Habe das Alter momentan nicht so drauf, müsste ich nachrechnen. Dieser Trousart und Zeefuik sind doch sogar jünger, Cordoba etwas älter.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat man sogar mit Darida bis 23 verlängert ... und Lyon setzt für den 22jährigen JRA eine deadline bis Freitag für einen Wechsel. Wird wohl nichts mehr in dieser TP - oder etwa doch ?
    Hoffentlich funkt Rennes nicht noch dazwischen ...

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Fakt ist, entweder man riskiert es und holt noch ein paar wirkliche Verstärkungen oder man spielt eine weitere Saison eher in unterem Tabellendrittel. So einfach ist das.

Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf so eine Saison.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat doch schon einige für Hertha-Verhältnisse recht teure Spieler geholt. Das neue Gebilde muss jetzt erstmal zusammenwachsen. Ein einstelliger Tabellenplatz dürfte auf jeden Fall drin sein.