1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn ich das schon wieder lese, was der Trainer sagt........Die Niederlage in Braunschweig macht die Sache nicht leichter. Sie wird den Druck vor dem ersten Bundesliga-Spiel am Samstag bei Werder Bremen noch weiter erhöhen. "Wir sind in der Entwicklung", sagte Labbadia. "Deshalb ist das heute besonders schade."
    das erzählt jeder Trainer in den letzten Jahren........
    was soll er auch anders sagen..............es wird und wird nicht besser, und das geht jetzt schon Jahre so....
     
  2. brid

    brid Guest

    Das, was die Bild dazu schreibt, kann man nicht ernstnehmen o_O Ein verlorenes Spiel ist kein Freifahrtschein in die 2. Liga. Nur eine missglückte Generalprobe. Und ein deutlicher Aufruf an Preetz, endlich Verstärkung zu bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2020
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise schlägt Cordoba für bis zu 15 Mios. in Kürze bei der Hertha auf... würde für alle Beteiligten Sinn machen. Die Kölner wären wieder handlungsfähig, und bei den Berlinern könnte er mit Piatek entweder eine Doppelspitze bilden oder letzterer würde nach Florenz abgegeben (es gab da kürzlich ein Gerücht).
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.959
    Zustimmungen:
    16.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Duda im Gegenzug zum 1. FC Köln?
    Córdoba vor Transfer zu Hertha – Duda und Andersson Kandidaten beim 1. FC Köln
     
  6. brid

    brid Guest

    weltplus heute: Interview mit Labbadia (Ausschnitt):

    WELT AM SONNTAG: Vielleicht blicken einige Konkurrenten auch neidisch nach Berlin.
    Labbadia: Das mag sein. Aber einige Vereine in Deutschland haben in diesem Sommer schon mehr Geld ausgegeben, als wir überhaupt gerade zur Verfügung haben. Trotzdem merken wir, dass wir gern als Neureiche bezeichnet werden. Und das trifft nicht ganz zu. In den vergangenen Jahren mussten die Verantwortlichen wie Michael Preetz, Ingo Schiller und Werner Gegenbauer (Manager, Geschäftsführer und Präsident, d. R.) schon oft schauen, wie der Verein überleben kann. Und auch für uns bringt die Corona-Zeit mit sich, dass wir nicht wissen, wohin die Reise geht. Es ist ja auch nicht so, dass wir das Geld von Herrn Windhorst ausschließlich in die Mannschaft stecken konnten und können. Es geht auch um Infrastruktur und Zukunftsprojekte. Der Verein muss sehr clever mit seinen Mitteln haushalten. So blöd das klingen mag: Diese aktuellen Mittel reichen unter Umständen beim heutigen Transfermarkt gerade für ein oder zwei neue Spieler, wenn man sich nur an den oberen Regalen orientieren würde. Hat man damit schon eine neue gute Mannschaft? Ich sage Nein.
    ...............
    WELT AM SONNTAG: Hinter Hertha liegt ein chaotisches Jahr mit drei Trainerwechseln, der seltsamen Demission von Jürgen Klinsmann und dem Kalou-Video aus der Kabine. Mussten Sie den Verein in den vergangenen Monaten auch ein Stück weit befrieden?

    Labbadia: Das Allerwichtigste war, die Mannschaft aufzufangen. Die hatte drei Trainer hinter sich. Jürgen ging mit einem Paukenschlag. Dann kam Corona, die Spieler saßen allein in Quarantäne zu Hause. Da kam schon eine Menge zusammen. Am ersten Abend hier habe ich mich drei Stunden mit Per Skjelbred zusammengesetzt und wichtige Dinge besprochen. Von da an war er mein verlängerter Arm auf dem Feld. Das hat geholfen, der Mannschaft Halt zu geben. Mit dieser Art müssen wir weitermachen, auch wenn uns Leute wie Skjelbred jetzt fehlen und wir deshalb auch mal Dellen in der Entwicklung haben.
    WELT AM SONNTAG: Was ist mit Hertha BSC nach dem frühen Pokal-Aus in dieser Saison drin?
    ...................

    Labbadia: Wir wollen besser abschneiden als in der alten Saison. Das betrifft den Tabellenplatz und die Art, Fußball zu spielen.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.891
    Zustimmungen:
    7.564
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stellt sich mir die Frage, warum ein Verein wie Hertha BSC, der in den vergangenen Jahren definitiv nicht zu den Top-Vereinen der Bundesliga gehörte, sich an den oberen Regalen orientieren sollte, nur weil ein Herr Windhorst zig Millionen in den Verein pumpt.

    Einerseits beschreibt Labbadia, dass der Verein clever mit seinen Mitteln haushalten müsse, andererseits beschreibt bzw. beklagt er, dass er für das viele Geld, was fließt, nur ein, zwei Topspieler bekommen würde.

    Was sollen da andere Clubs, wie z.B. Freiburg, Mainz oder Augsburg sagen, die gar nicht erst die Mittel haben, um sich auch nur Ansatzweise einen Topspieler kaufen zu können. Sie machen es richtig, investieren in harte Arbeit und stellen seit Jahren Mannschaften zusammen, denen es trotz detlich kleinerem Etat als z.B. Hertha oder auch Köln, recht problemlos die Klasse zu halten. Vielleicht sollte man sich in Berlin ein wenig meehr daran orientieren, auch wenn man in den kommenden Jahren sehr viel Geld von Herrn Windhorst bekommt und bekommen wird.

    Denn wo man ohne diese harte Arbeit landet, sieht man an Beispielen, wie dem 1. FC Köln, der in den vergangenen 25 Jahren insgesamt sechsmal abgestiegen ist, obwohl es genug Vereine gab, die finanziell schlechter da standen, oder aktuell am Hamburger SV, die trotz der Kohle von Kühne in Kürze in eine dritte Zweitliga-Saison gehen werden.
     
  8. brid

    brid Guest

    Labbadia beklagt sich nicht. Er stellt nur richtig, dass es kein "Im-Geld-schwimmen" ist, wie es oft zu lesen ist. Im Interview (hinter der Bezahlschranke, deshalb kein link), sagt er klar, dass sich Hertha glücklich schätezn kann, dass Windhorst zu diesem Zeitpunkt eingestiegen ist und Hertha andere Möglichkeiten als vorher hat.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was das soll....

    Ein Spiel, mit teilweise Unvermögen aber auch Pech verloren, werden wieder Weltuntergangsszenarien geschrieben. Keiner hier sieht alles rosa rot, eher realistisch. Ich finde bzw. suche auch keine „Entschuldigungen“, aber nur Draufhauen ist mir zu polemisch. Daher erspare ich es mir und euch, eine einigermaßen realistische Sicht auf das Spiel zu geben.

    Alles Mist, Labbadia raus! Nur eins: wenn ein Leckie in der Startelf steht...man könnte ja mal überlegen warum.

    Auch scheint das Invest keiner so recht zu verstehen. Wer sagt denn, außer Medien, dass wir wirklich an Götze, Dracler etc dran waren, Kontakt aufgenommen haben etc? Außer Klinsmann, der sich die gewünscht hätte, keiner.

    Dasselbe mit Tesla und Amazon. Gerüchte, nix als Gerüchte. Solang die Leute lieber der BZ oder Blöd glauben, bitte. Preetz beteiligt sich weder bei Spielern noch bei sonstigem an Spekulationen. Oder sagt irgendwas dazu.

    Und lieber Jürgen, du darfst natürlich alles schreiben, selbstverständlich. Du hast dich Monate (leider) zurückgezogen, weil angeblich hier nur Fans sind, die allles was Preetz und Co machen schönreden. Damit fühle ich mich ebenfalls angesprochen. Da ich hier mit ein paar anderen Versuche, alles ein wenig realistisch einzuschätzen. Keiner bei Hertha redet übrigens von Europa in dieser Saison.

    Du kannst aber jetzt gern öfters jetzt kommen, ich, der Schönredner, bleib jetzt weg. Lass uns doch die Rollen einfach tauschen.

    Allen Fans noch einen schönen Sonntag. :)
     
  10. brid

    brid Guest

    @drgonzo3
    mach kein Quatsch :eek:


    Im Interview hat Labbadia gesagt, dass die Hertha mit vielen Spielern, die nicht in Frage kommen, in Verbindung gebracht worden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020