1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Allerdings! Klinsmann hat sich mit seinem Verhalten nur selbst entlarvt, mehr nicht. Alles, was er schrieb, sagt mehr über ihn als über Hertha aus.

Davon aber mal abgesehen ... noch einmal, es mag sein, dass, wenn der Zirkus jetzt abgesagt wird, alle mit dem Finger auf Kalou oder Hertha zeigen ... vergesst es.

Nach Umfragen sind noch immer rund 35% der unter 30jährigen der Meinung, dass alle Maßnahmen gegen Covid-19 übertrieben waren und dass alle Einschränkungen aufgehoben werden sollte.

Da ist jetzt die komplette Generation vertreten, alle Bildungsschichten. Je geringer der Bildungsstand, desto größer die Ablehnung. Und es ist kein Geheimnis, Fußballer mit Abitur wie Müller sind eher die Ausnahme als die Regel ...

Ich denke, dass sich weit über die Hälfte der Spieler einen Scheixx um Covid-19 schert. Entsprechend wird es in anderen Vereinen nicht sehr viel anders aussehen ...

Wie lange hatten wir jetzt den Lockdown? Die Kontaktsperre? Die Auflagen der Vereine? Und trotzdem zehn aktive Fälle, die alle erst seitdem infiziert worden sind ... das zeigt doch, wie sehr „die Jungs“ sich an die Regeln halten ...

2. brid

brid Guest

Nur mal so, das hier ist ein Fanthread. Welcher Fan traut sich noch, Bedauern über diesen Vorfall auszusprechen. Oder als Fan loszuschimpfen.
    Es ist ätzend, dass inzwischen fast alle threads Coronathreads sind. Auch da, wo es nicht sein muss. Die eine oder andere Corona-freie Ecke wär erholsam.

Im Übrigen: Basketball hier, NBA werden auch loslegen und hier wird sich nur über den Fußball aufgeregt. Schade, dass die Vereine nicht wie Köln offenlegen, was Sache ist. Da kann jetzt jeder Hans und Franz böse Geschichten erfinden.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache, man kann sich über die Sch...-Millionäre aufregen. Jeder der mehr Geld als man selbst verdient ist eh zu verachten. So hab ich das mittlerweile hier "gelernt".

Was andere machen (Sportarten) ist längst nicht mehr wichtig. Hauptsache auf die Kicker drauf. Egal wie. Jedes Argument (ob es stimmt oder nicht) passt schon.

Naja...dann. Glaub ich zwar nicht, aber egal. Müllt hier ruhig weiter rum.

Force und brid gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Es ist so schade :censored: die, die Respekt einfordern wo immer es geht, dürfen hier gerne respektvoll unterwegs sein.

Zu "dummen" Fußballern. Preetz hat nicht schöngeredet, er war wirklich betroffen, dass es ausgerechnet Kalou war.

Der Videobeweis - DER SPIEGEL - Sport
    Salomon Kalou ist ein Spieler, mit dem man sich gut unterhalten kann. Über Gott, über Glück, über Demut. Der 34 Jahre alte Angreifer von Hertha BSC interessiert sich für Kunst. Er unterhält eine eigene Stiftung - und das nicht nur aus Imagegründen. Kalou ist jemand, der das Leben liebt. Aber er macht sich auch seine Gedanken darüber.
    Und deshalb ist es schwer zu verstehen, dass ausgerechnet ein Auftritt von Salomon Kalou nun die wochenlangen Bemühungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) um einen baldigen Re-Start der Bundesliga und zweiten Liga in der Coronakrise torpediert. Vielleicht ist es aber auch besonders bezeichnend, wenn einer der ältesten und reflektierten Profis einer Mannschaft dokumentiert, wie scheinbar selbstverständlich Regeln gebrochen werden, die eigentlich für die Sicherheit der Spieler und ihrer Familien aufgestellt wurden - und zur Sicherung des Spielbetriebs.
    ......

Wie im richtigen Leben. In der Familie und im vertrauten beruflichen Umfeld ist es manchmal schwierig, immer an Distanzregeln zu denken. Da ist dann gut, wenn ein oder zwei daran erinnern. Das hat in der Kabine gefehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2020
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann man auch hier was dazu schreiben. Obwohl es genug andere Threads dazu gibt, wo es um nichts anderes geht, also das Hauptthema ist. Aber hier wird dann - was dort schon seit gefühlten Ewigkeiten durchgekaut wird - nochmal durchgekaut. Naja....

Zu Kalou hab ich im Prinzip (woanders auch, ja) alles gesagt.

Nur:

Ja, stimmt.

Aber:

Regeln werden nunmal, ob unbewusst oder bewusst, gebrochen. Das ist nunmal so. Nicht schön, aber vielleicht irgendwo menschlich. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sich alle an derzeitige Regeln halte. Ob im normalen Leben, bei Fußballern oder sonstwo. Das wäre schlicht und einfach nur naiv.

zelppp3 und brid gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Skandal um Kalou-Video: Jetzt spricht der suspendierte Hertha-Profi!
    SPORT1: Viele Menschen werfen Ihnen Ignoranz und leichtfertigen Umgang mit dem Coronavirus vor.

Kalou: Ich war gut drauf an dem Tag und wollte die Fans mit auf meinen Weg zum Training nehmen. Deshalb habe ich schon aus dem Auto heraus gefilmt. Ich mag es, in direktem Kontakt mit den Fans zu sein und Fragen zu beantworten. Es war im Übrigen mein erstes Live-Video dieser Art. Ich wollte das mal ausprobieren und den Fans zeigen, wie es bei uns so abläuft. Der Unterschied zu einem normalen Video, das du postest, ist eben, dass du keine Zeit hast, das hinterher in Ruhe anzusehen. Du kannst hinterher nicht mehr auf Details achten, auf verschiedene Blickwinkel. Wenn du live bist, musst du einfach vorsichtiger sein. Das habe ich wirklich unterschätzt.
    .....

SPORT1: Nach sechs Jahren läuft Ihre Zeit in Berlin ab. Hätten Sie sich ein schöneres Ende gewünscht?

Kalou: Natürlich. Aber daran bin ich selbst schuld. Ich trage die Verantwortung für diesen dummen Fehler.

SPORT1: Sind Sie sauer?

Kalou: Ich bin nicht sauer oder wütend. Nein. Ich weiß, wer ich wirklich bin. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin. Ich helfe den Menschen, setze mich gerade auch mit meiner Stiftung für hilfsbedürftige Menschen in Afrika ein. Darüber hinaus möchte ich auch erwähnen, dass ich in all den Jahren bei Hertha meinen Teamkollegen geholfen habe. Vor allem den jungen Spielern stand ich immer mit voller Unterstützung zur Seite und habe versucht, meine Erfahrung weiterzugeben.
    ...

SPORT1: Wie sind Ihre Pläne jetzt?

Kalou: Das kann ich zurzeit nicht sagen. Das ist alles noch viel zu früh. Im Leben kann alles passieren. Das Wichtigste ist, dass wir alle gesund sind. Ich nehme das Virus jedenfalls sehr ernst, auch wenn mein Video vielleicht nicht den Eindruck gemacht hat. Ich werde mich jetzt Zuhause fithalten und dann sehen wir weiter. Parallel dazu werde ich meine Kraft in meine Stiftung stecken. Darüber haben wir kürzlich wieder 20.000 Masken an meine Heimat gespendet.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wird er zum Corona-Schnäppchen?
    Hertha heiss auf FCB-Goalie Omlin!

Die Frage ist nicht ob, sondern wann Jonas Omlin (26) den FCB verlassen wird. Die heisseste Spur führt nach Berlin.
    Hertha heiss auf FCB-Goalie Omlin! - Blick
    Jonas Omlin - Spielerprofil 19/20

drgonzo3 und brid gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/