1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.308
    Zustimmungen:
    2.753
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rangnick: Anfrage für Hertha-Posten bestätigt – Nicht wegen Preetz abgelehnt
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.892
    Zustimmungen:
    33.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aussage gegen Aussage. Da das "Tagebuch" nun öffentlich ist, sieht er sich zu einer Meinungsäußerung gezwungen. Mal angenommen er hat Pattex wirklich als No-Go bezeichnet, würde er das wohl jetzt kaum öffentlich zugeben was eigentlich vertraulich war und nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, bei Sky geht die Lichter auch immer mehr in Sparmodus und könnte es nicht sein, dass die ganze Klinsmann Aktion mit Hertha darauf abzielte Matthäus seine erste Trainerstation in Deutschland zu ermöglichen?:confused:
    So nach dem Motto: den Grinse-Schwaben packen wir in der Bundesliga nicht mehr mit der Kneifzange an. Seitdem wäre Loddar jetzt wesentlich einfacher vermittelbar... :rolleyes: :whistle:
    :D
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sportlich war Klinsmann eine Verbesserung zum Trümmerhaufen, den Covic am Ende hinterlassen hat. Er ist auch besser als Nouri. Die Ergebnisse waren, wie schon mal aufgelistet, alles andere als schlecht in der Situation. Ungeschlagen in Spielen wie beispielsweise Leverkusen auswärts, Frankfurt auswärts, Schalke. Selbst gegen Dortmund hätte man mit besserer Chancenverwertung was mitnehmen müssen. Einzig gegen Mainz sah das enttäuschend aus. Wenn man sich die Mühe macht und die Ergebnisse checkt, kann man das nicht als schwach bezeichnen. Von drei Star-Transfers hatte er lediglich einen zur Verfügung, für zwei Spiele über 90 Minuten.

    Hier wird ja von einigen so getan, als wäre er ein sportlicher Flop gewesen, was ausgemachter Käse ist. Er war ein Flop, weil er sich komplett unkollegial und wie die Axt im Walde verhalten hat. Dass er ein Egomane ist, hat er schon oft durchblicken lassen, aber dass er nicht mal die kurze Zeit als Übergangstrainer durchhält, hätten nicht mal seine Kritiker erwartet. Eher hätten diese auf eine Entlassung wegen schlechter Ergebnisse getippt. Diese Flucht ist selbst für Klinsi-Verhältnisse neu gewesen.

    Und nochmal: man kann Klinsmann nur anhand von drei Trainerstationen bewerten.

    - Bundestrainer zusammen mit Löw, da hat er gute Arbeit geleistet und den Sprung vom Altherrenfußball zur Begeisterung geschafft.
    - Bayern-Trainer, das war ein Flop. Da habe ich nur zwei Dinge in guter Erinnerung: die Zerstörung von Sporting Lissabon im CL-Achtelfinale (5:0 und 7:1) und das Debüt von Thomas Müller. Genau, ebenfalls gegen Sporting. Allerdings musste er mit Spielern wie Lell, Breno, Oddo und Ottl auskommen. Schweinsteiger musste auf dem ungeliebten Flügel ran, weil der Kader so mies war.
    - Danach folgte der Nationaltrainer-Posten der USA, wo er den prestigereichen Gold Cup gegen Favorit Mexiko gewann und wo er bei der WM'14 ins Achtelfinale kam und dort erst in der Verlängerung am Top-Team Belgien scheiterte (mit Spielern wie Ex-Bayern-Talent Green, der selbst in Fürth floppte!). Zuvor kam er in der Gruppe gegen Portugal und Ghana weiter. Fazit: sehr überzeugend. Ein gewisser Niko Kovac scheiterte beim selben Turnier mit dem deutlich stärkeren Kroatien (Modric, Rakitic, Mandzukic, Olic, Srna in Topform) schon in der Gruppenphase.

    Nein, als schlechten Trainer würde ich Klinsmann nicht bezeichnen. Der dürfte auf einem Niveau eines Markus Gisdol sein. Womit klar sein dürfte, dass ich Klinsmann nicht als Toptrainer sehe und auch niemals zu einem ambitionierten Klub geholt hätte. Und nach der Nummer bei Hertha soll er auch kein Amt in Deutschland mehr bekommen, denn Unzuverlässigkeit ist in so einer Position ein No-Go.

    Sein "Tagebuch" hat viele richtige Passagen und beinhaltet auch sehr gute Ideen. Rangnick mit vielen Kompetenzen nach Berlin zu holen wäre ein Geniestreich. Weitblick hat der Klinsi schon, leider steht ihm seine Art im Weg. Wer Klinsmann jetzt noch als Vereinstrainer einstellt, muss irre sein.
     
    brid, drgonzo3 und BerlinHBK gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alles in der Vergangenheit und kein bezug zum aktuellen Fall der Hertha. Es sind Indizien, aber nicht mehr
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.510
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wer sagt denn, dass es Fakten waren? Ich hatte nur Mutmaßungen angestellt und nicht weiter.

    Ich wüsste echt nicht, wieso du daraus ein Strick drehen musst.

    Mein Vorschlag: Wir belassen es so, wie es ist und führen die Diskussion einfach nicht weiter.

    Danke!
     
  7. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.308
    Zustimmungen:
    2.753
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man es man zusammenfasst, gibts doch nur eins: Verlierer. Auf allen Seiten. Bei Klinsmann sowieso, allein die Art seines "Abgangs". Ob und wer da was geleakt hat ist nicht wichtig. Ich denke weiterhin gibt es solche "Analysen" auch bei anderen Vereinen. Nur bleiben die intern.

    Auf der anderen Seite verliert aber auch der Verein. Ist ein Fünkchen Wahrheit an dem, was Klinsmann sagt, steht es intern auch nicht besonders toll da. Und ich bin sicher, dass es geknallt hat zwischen Preetz und Klinsmann (warum auch immer, kann/könnte ich ja von hier nicht beurteilen).

    Aber es wird eins verändert: Der Trainer (völlig richtig). Andere Bereiche bleiben so, wie sie seit über einem Jahrzehnt sind. Kein Neuaufbau. Kein "Wir haben alle verloren, wir starten jetzt mal neu durch". Das fehlt dem Verein aber, aus meiner Sicht. Egal, wer dafür verantwortlich ist. Es wird weiter so gehen und verliert Hertha heute Abend, fliegt halt Nouri und Neuendorf ist da - der, mit dem "Hertha-Gen". Juhu....o_O
     
    brid und Unvernünftig gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen, durch die öffentliche Klinsmann-Abrechnung mit sehr vielen Spielern ist da jetzt ordentlich Adrenalin im Spiel. Lustlos austrudeln lassen werden sie das wahrscheinlich nicht. :D