1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    „Ich wollte damals den Vertrag nicht verlängern. Denn ich kam mit der Mentalität in diesem Verein überhaupt nicht klar. Mit der Mannschaft klappte es ausgezeichnet. Aber der Umgang mit den Leuten im Klub, wie mir permanent ins Gesicht gelogen wurde…“

Zitat: Jürgen Klinsmann Markus Babbel

"Auf die Frage, ob Luhukay in Mainz auf der Bank sitzen werde, hatte Preetz geantwortet: "Das kann ich ihnen nicht sagen." Ein Satz wie eine Ohrfeige für den Trainer."

Zitat: Preetz über Luhukay

„Ich habe in meiner Zeit in Berlin viel zu viele Kompromisse gemacht, auch im Sommer. Es war immer meine Philosophie, Spieler mit Perspektive zu verpflichten, die man später gewinnbringend verkaufen kann.“

Zitat: Lucien Favre über Preetz

"Wären Sie noch im Amt, wenn der Hertha-Präsident nicht Werner Gegenbauer hieße?
    Ihre Frage ist sehr hypothetisch, aber wenn sie das nicht wäre, würde zweifelsohne vieles dafür sprechen, dass ich es wohl nicht mehr wäre."

Zitat: Preetz in einem Zeitungsinterview

"nahezu sämtliche Vorwürfe und Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen"... sagt ja auch schon was.
    Also ein Fünkchen...

Ich halte von Klinsmann auch wenig. Aber alleine die Trainer-Liste unter Preetz zeigt doch schon einiges...

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ein guter Trainer macht die Spieler besser. Wenn Klinsmann was drauf hat, dann wäre er da geblieben und bis zum Saisonende die Mannschaft aus dem Formtief geholt und souverän Klassenerhalt gesichert.

Nur zu sagen bei Hertha ist alles schlecht und nach zwei Monaten wieder abhauen. Das kann jeder.

Wir bräuchten keinen Klinsmann, um festzustellen, dass 2/3 der Spieler bei Hertha nicht bundesligatauglich sind. Seine Aufgabe wäre gewesen wenigstens ein paar davon kurzfristig besser zu machen und mit weiteren Neuverpflichtungen im Sommer eine schlagfertige Truppe für die nächste Saison zu haben.

Und wenn er wusste, dass alles scheiße bei Hertha ist, wieso ist er überhaupt Trainer bei Hertha geworden?

Ich glaube, mit diesem Pamphlet will er nur seinen sowieso schlechten Ruf retten.

Sehr schlechter Stil.

chris1969 gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Wieso gehen so viele davon aus, dass der Leak von Klinsmann kommt. Das kann genauso falsch sein wie die Annahme, dass Preetz ein kompetenter Manager ist.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. brid

brid Guest

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Klinsmann entlarvt sich nur selber. Nächste Woche interessiert der Müll (außer Anwälten) keinen mehr. Soll er in der USA bleiben, fertig. Der Abstiegskampf und das Derby sind wichtiger, notfalls mit einem neuen Trainer. Wir Hertha Fans lassen und davon nicht unterkriegen. ;)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sehe ich auch so. Volle Zustimmung.

chris1969 gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Hertha BSC: Die Klinsmann-Protokolle - WELT
    Das, was in den Protokollen steht, kann man nicht erfinden. Das Bild eines Vereins, der total festgefahren ist und dessen Leitung kein Interesse hat, etwas zu ändern.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn ich eure Meinungen völlig respektiere und akzeptiere, würde es mich aber interessieren, ob da nicht ein Fünkchen Wahrheit in seiner Kader-Bewertung steckt. Denn wie sie sich bislang mit oder ohne Klinsmann präsentiert haben, hat es auch meiner Meinung auch gar nichts mehr zu tun, in den oberen Tabellenbereich zu kommen. Dass Preetz ein „Urgestein“ von Hertha ist, ist es auch verständlich, aber sagt es nicht eher etwas über seine Arbeit als Manager aus, dass der Kader nicht irgendwie richtig zusammengestellt wurde, auch wenn laut den Gerüchten 250 Millionen Euro zur Verfügung stehen? Hat man die momentane Situation innerhalb des Vereines nicht ausreichend analysiert?

Auch wenn ich kein Fan von Klinsmann bin, muss man ihm auch die Meinung auch zugestehen können. Aber für mich war es ein absolut ganz mieser Stil, den Trainerposten über die Nacht hinzuschmeißen und den Verein in einem Schockzustand zu hinterlassen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist, wusste er das von Anfang an? Oder hat dies erst später festgestellt?

Ich meine Klinsmann ist doch auch nicht blöd und kann die Folgen seines abruptes Weglaufen abschätzen. Ich vermute, dass es zwischen ihm und Preetz geknallt hat und der Verein hat an Preetz festgehalten.