1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Herr der Ringe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rene1979, 22. April 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Herr der Ringe

    Nene, dann wird mal wieder die BILD mit eingeschaltet, die dann in grossen Ueberschriften "Kino Blockbuster mit schwarzen Balken" titelt... :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Herr der Ringe

    Feine Sache. Beim ZDF will man wohl wirklich den Rentner-Mief entlüften. ;)

    Das werden wieder top-Datenraten bei der Ausstrahlung sein. Mal sehen ob sie diesmal 5.1 und vielleicht sogar O-Ton mit erworben haben.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Herr der Ringe

    Ich währe auf jedenfall dafür das, das ZDF die anderen beiden HDR Movies bringt. Was RTL sich geleistet hat war nähmlich unter alles Kanone.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Herr der Ringe

    Ich würde dem ZDF sogar zutrauen, dass sie alle neu erworbenen Filme Anamorph senden, also nicht mit schwarzen Balken ;) Dann wird ZDF langsam zum Lieblingssender :)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Herr der Ringe

    Warum sollte das ZDF nicht auch solche Blockbuster kaufen, schließlich hat das ZDF jede Alterrsschicht zu bedienen, nicht nur Rentner, sondern auch junge Erwachsene ab 18 Jahren, die Gebühren zahlen. Somit hält sich das ZDF ja nur an den Staatsvertrag. Jetzt hoffe ich auch mal das sie endlich wieder Musiksendungen für jüngere bringen und eben nicht nur Volksmusiksendungen. Nichts gegen Volksmusiksendungen, aber auch jüngere Leute zahlen Gebühren und das sollte sich auch im Programm wiederspiegeln, das gilt natürlich auch für die ARD.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Herr der Ringe

    Dafür ist MTV und VIVA da + TOTP bei RTL. Denke da sehen die ZDF Verantwortlichen keine Chance, sich nennenswert in Szene zu setzen. Daher dürfte dieser Programmteil keine Rolle spielen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Herr der Ringe

    Eben, richtige Musiksendungen kann man nicht in ein Hauptprogramm legen, da es zu wenige Leute anspricht. Und Daniel K. will ich nicht im ZDF sehen, der soll schön bei RTL bleiben.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Herr der Ringe

    Es gibt doch auch noch andere Sänger als Daniel K. Obwohl man den eher als Zustand bezeichnen sollte, als Sänger. Nein warum gibt man den neuen tollen Bands wie Juli, Silbermond und sonstigen was zur Zeit die Jugend musikalisch anspricht mal wieder ne Möglichkeit zum Liveauftritt. Es gibt kein Gesetz, das ZDF und ARD verbietet auch Sendungen für jüngere anzubieten. Früher gab es so tolle Diskussionssendung wie Doppelpunkt im ZDF, wo jüngere Leute über Probleme der Jugend diskutiert haben, fernab vom heutigen Talktrashtv. Mir wäre es lieb wenn die ÖR`s mal auch wieder Sendungen in der Primetime bringen würde, die jüngere Zuschauer ansprechen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Herr der Ringe

    Bei Wetten...Dass oder Verstehen sie Spaß treten solche Musiker durchaus auf. Es gab auch schon Samstags eine Konzertnacht mit Sarah Connor u.ä., zudem denke man auch an "Pop around the clock" auf 3Sat an Silvester und zum 1. Mai.

    Ich finde eher, man sollte die Musik grundsätzlich aus dem Abendprogramm rausnehmen. Denn aufregen tut sich sonst immer jemand. DIe Omas wenn Silbermond auftritt, die Jugend wenn die Kastelruter Spatzen ihren Schmalz ablassen. Musik ist zu viel in verschiedenen Richtungen selektiert als dass man an einem Samstagabend ein breites Publikum ansprechen kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Herr der Ringe

    Na das sowieso.
    Gruß Gorcon