1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Herbst wird (endlich!) heiß...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von andblu, 2. August 2006.

  1. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    Anzeige
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Mal wieder das gleiche Spiel hier! @wagenrad, deine Schreib bzw. Ausdrucksweise kommt mir doch ein wenig bekannt vor! (kann mich aber selbstverständlich auch täuschen:D )
    Das FSC gleichwertig bzw. gar stabiler als die Reel? Nun darf ich doch wieder an eurem Sachverstand zweifeln und das steht mir auch zu denn ich durfte das FSC ausgiebig testen, Ergebnis: unbrauchbar! Ist in keinster weise mit der Reel zu vergleichen! Es sei denn ihr vergleicht auch eure ca. 3Ghz PC´s mit Reel:D :D
    Im übrigen bin ich nun bei SVN1993 auf meiner Reel, für mich sehr gut und für einige von euch "leider" läuft die Reel immer noch absolut stabil bei mir.
    PS. Online Update ist nun auch drin und ich meine nicht das SC Update!
    Fazit: Reelbox immer noch mit Alleinstellung auf diesem Markt und ferner stabil bzw. voll wohnzimmertauglich!

    detschi
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Tscha Detschi , das Online Update mackt bei mir aber mit der 1.2, da muß noch nachgebessert werden.
    cu,dehlya
     
  3. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Du täuschst Dich. (Es sei denn, du bist sonst viel bei tuxbox und telefon-treff unterwegs.)

    Aber Du hast schon recht, immer dasselbe Spiel. Ich lese hier schon länger mit: irgenwie belauern sich alle und verdächtigen sich oder drohen mit dem Anwalt. Bei den anderen Unterforen hier ist das nicht so.

    Aber um wieder on-topic zu kommen: Nach dem Dream einen Rückzieher gemacht hat (aus Herbst wird Januar) - hält Reel die Termine für HDTV? Werden wir in 2-4 Wochen einen (den ersten) voll integrierten hdtv-Rekorder haben? Hat jemand von Euch Insiderinfos? Und: Was ist mit dem VDR? Welche Version braucht man, um hdtv streamen zu können?

    Ich hoffe, dass die Reels die Termine halten und die Reel wieder ein wenig rehabilitert wird. Aber meine Erfahrung läßt mich was anderes erwarten ;-)

    PS:
    Und noch was: Mich nervt auch dieser Streit was funktioniert und was nicht. Letztendlich ist es doch so: Normales fernsehen, Aufnehmen etc. scheint bei vielen zu funktionieren. Einige haben Probleme damit: teilweise, weil sie besondere Rahmenbedingungen haben, teilweise aus unbekannten Gründen (wahrsceinlich weiterhin kleinere Bugs in der Software). In Summe ist der Stand heute zwar einigermaßen stabil. Aber: es sind noch nicht alle angekündigten Features realisiert. (Wobei man natürlich streiten kann, ob man z.B. PIP überhaupt braucht). Ich verstehe nicht, warum man das nicht offen sagen kann.

    PPS: Ich warte ja auf die Reel 2.0, das bedeutet eine Box, die so aussieht wie die Reel, in der alle Fehler ausgemerzt wurden und die "nativ" HDTV-fähig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  4. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Wenn das Dein Ernst sein soll, dann wundert mich gar nichts mehr :eek:

    Man sollte echt einmal einen Test veranstalten: eine komplett unbeteiligte Durchschnittsperson, die keines der Produkte kennt und beide gleichzeitig vorgesetzt bekommt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Reel-Teil da auch nur die kleinste Chance hat !?!?
     
  5. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Hallo dehlya,
    das was du sagst ist richtig, die 1.2 hat eine ungereimtheit im Online Update der Firmware drin. Jedoch ist kurz nach dem Release der 1.2 der Fehler erkannt und beseitigt worden. Es kommt schon hin, das ein SVN1993 funktioniert, während die 1.2 noch Probleme macht in diesem Punkt.

    Wir testen gerade eine Bugfixing Version der 1.2 In dieser sind noch weitere Bugs behoben, wie zum Beispiel das Rebooten der Box, beim Verlassen des Filebrowsers mit der Exit Taste. Das funktioniert nun auch tadellos.

    Die nächste Version wird es auch die Tage geben.
     
  6. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Ach ja, um beim Thema zu bleiben. Das automatische Online-Update funktioniert beim Siemens Activy Media Center schon seit zweieinhalb Jahren.
    Ich habe mich eh schon gefragt, wann die CD-Brennerei bei den Reelern mal ein Ende hat. Das kann man ja keinem zumuten.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Das habe ich übersehen,Calymero, ich nahm an, dass die beiden Versionen identisch wären. Mit der SVN 1993 geht es tatsächlich.
    cu,dehlya
     
  8. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...


    Das ist doch OK wenn Du das FSC bevorzugst gegenüber der Reel. Mir sind 1000 Euro für einen Windows PC in einem VCR Gehäuse einfach zu viel Geld. Den baue ich mir dann doch lieber selbst! Ferner sind mir min.25 DB beim TV schauen ganz einfach zu laut im Wohnzimmer und 150 Watt Strom dafür zu viel, mein 50er Philips zieht schon genug. Die Vor und Nachteile zwischen Windows und Linux müssen wir auch nicht diskutieren denke ich?
    Also jedem so wir er es möchte und auf Augenhöhe sind die Beiden trotzdem nicht!

    detschi
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

    Doch..., dass glauben die tatsächlich :rolleyes:

    Kaum zu glauben :D
     
  10. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...


    Mensch Du bist ja ein kleiner Witzbold.................
    Diese Reelbox- Besitzer aber auch, nee nee


    detschi