1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Herbst wird (endlich!) heiß...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von andblu, 2. August 2006.

1. mk1

mk1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Herbst wird (endlich!) heiß...

Hab den Bericht ebenfalls gelesen und hab meine Kaufabsicht verschoben bis der Globo auf dem Markt ist. Hab mich die letzten Tage gewundert das die Globo Website keine Produkte mehr anzeigt (wollte nachschauen ob es schon News gibt bzw. ob sie auf der IFA sind). Jetzt lese ich hier von Insolvenz. Hab daraufhin ne mail an Globo geschickt um Nachzufragen obs stimmt und ob die Media Center Box jetzt eben nicht kommt. Halt euch auf dem laufenden.

2. michael75

michael75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soweit ich weiss ist Globo leider pleite

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Tja, warum wohl?
    Wieder ein "ernsthafter:D " Gegener der Reel weniger.
    Weiter wird also gewartet auf die DMM8000, ich lasse mich wirklich überraschen ob "das" dieses Jahr wirklich noch etwas wird???
    Die Reel läuft im übrigen von Tag zu Tag besser, PIP ist nun auch drin, E-Mails abrufen klappt auch ohne Probleme, Umschaltzeiten sind nun auch auf Dream Niveau und das Alles u.v.m. auch noch stabil.
    Wenn ich mir überlege wie TOD die Reel hier vor 2-3 Monaten geredet wurde(obwohl RMM/Supporter immer wieder gesagt haben es wird nachgereicht und auch funktionieren) und was seither alles doch geht(obwohl Verständnisfragen immer wieder das Gegenteil beweisen sollten) und das auch noch stabil, dann bin ich nicht überascht warum es hier so ruhig geworden ist. Na dann warte ich nun mal auf die HD-Erweiterung der Reel(ist ja nicht mehr lange) und freue mich wenn RMM dann doch wieder allein oder besser immer noch allein auf dem Markt ist mit einem solchen Produkt. Sollte RMM nicht auch schon lange PLEITE sein:D ??? Da war doch was:eek:

detschi

4. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Dream 8000 soll nächstes Jahr mitte Januar kommen.

P.S. Freu mich schon auf die Jubelschreie der Reel-Fraktion ;)

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Freu mich schon auf die Jubelschreie der Reel-Fraktion"

Warum sollte sich jemand darüber freuen ?

Ich freue mich zwar, dass meine Reel bei mir steht, aber.....

Mir wäre es sehr lieb, wenn die Spekulationen um die tatsächlichen Fähigkeiten der DMM 8000 ein Ende nähmen. Von diesen profitiert niemand.
    Das bremst nur den Markt und es wird so nicht klar, was dieses Gerät als Seriengerät tatsächlich kann. So hängen viele in der Luft - nicht nur potentielle Dreamkunden sondern auch zukünftige Reelboxbesitzer.

Eines zeigt es jedoch deutlich: Das die Schwierigkeiten ein All in Wondergerät zur endgültigen Marktreife zu bringen, nicht (wie hier öfters suggeriert) ein RMM spezifisches Problem sind - auch andere können nicht zaubern.

Deshalb täte es mir auch leid, wenn es bei Globo nichts wird .

Mitleid mit asiatischen Firmen hätte ich allerdings weniger.

cu,dehlya

6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Warum sollten sich die Reeler darüber freuen??? Ich finde es schade wenn es so kommen sollte und schliesse mich den Ausführungen von @dehlya an.
    Ich warte nämlich wie viele Andere auch, auch auf die 8000er genauso auf die HD- Ext. für meine Reelbox. Für mich ist auch die Dream vs Reel- Frage kein/e Glaubensfrage/krieg.
    Meine Reel läuft im Übrigen seit Wochen tadellos wie bei 99% der ReelUser wohl auch. Das kann man auch sehr gut daran erkennen, da es hier im Board so richtig ruhig geworden ist!

detschi

7. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Glaubst du wirklich, dass es hier ruhig ist, weil Deine Reel fehlerfrei läuft? ;)

Die Ruhe liegt wohl eher daran, dass der Hauptkritiker, der auch Insiderinformationen hatte, gesperrt wurde.

Ein Blick ins Forum zeigt schon noch einige komische Fehler selbst in der 1.2. (gegenüber dem ersten "Release" der Software hat die Fehlerzahl deutlich abgenommen).

Dazu kommen noch die fehlenden Features, für die es bisher noch nichteinmal ein ein Implementationsplan gibt ganz zu schweigen.

In Summe ist der Unterschied zwischen einer Reelbox und einer dbox2 mit hdd im täglichen Einsatz (aufnehmen, abspielen, TV gucken, mp3 anhören, Bilder gucken) nicht arg so groß.

Und das ist schon sehr ernuechternd, für jemanden wie mich, der fast 1.000€ für diesen Kasten hingelegt hat :eek:.

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür gibt es in dieser Forumsektion wohl die meisten "Neuanmeldungen":D :D :D
    Was hat jemanden, der in das technische KnowHow hat, eine DBox mit HD auszustatten, dazu veranlasst, knapp 1000€ für eine Reelbox auszugeben?-. Das ist ja schon für Laien schwierig. (die tatsächlichen Preise wurden hier ja schon vom Reelbox Kritiker angesprochen ;) )

Und obwohl es auch klar ist, dass die Reel noch nicht fertiggestellt ist, kann sie doch erheblich mehr als andere Receiver . Ich sehe weder irgendein mackenfreies Wettbewerbsgerät, noch eines, dass in in dieser Preisklasse DVDs von den aufgenommenen Filmen im Gerät brennen kann.

Technische Probleme wurden hier im Board auch eher selten besprochen, was für ein Wunder, bei drei anderen Boards, die sich ausschliesslich mit der Reel beschäftigen..

Hier kam immer nur zur Sprache, warum die Reelbox so sch... ist, warum die keiner kauft , was alles theoretisch kaputt gehen kann, warum RMM auf wackligen Füssen steht usw.

Fakt ist, die Fa. gibt es immer noch, es wird zäh weiterentwickelt und sehr viele, wie ich, haben weiterhin Spass an dem Gerät.

Das die Entwicklung eines solchen Gerätes nicht trivial ist, zeigt der Release Termin eines hier immer gern zu (theoretischen) Vergleichen herangezogenen Gerätes.
    Wenn das erst mal kommt, wird RMM schon sehen..........

Ich habe da erst einmal ein Dejavu, obwohl es mir leid tut- da ich so etwas nur asiatischen Firmen wünsche.

Aber obwohl ich parteiischer Freund dieser Kiste bin , rate ich Dir, dem die Möglichkeiten einer DBox 2 mit HD langen, dabei zu bleiben und deine Box im Reelbox Corner Forum anzubieten- da sucht jemand namens ExDreamer eine.
    .
    Ich würde mich beim Angebotspreis aber eher an den gängigen Preisen als an Deinen knapp 1000 orientieren. Platte und Brenner für 150 einzubauen, fällt den meisten nicht so schwer.

cu,dehlya

9. Moon1982

Moon1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite

Wie man in einem anderen Forum nachlesen kann mein lieber Dehlya ist Deine Meinung zur Reelbox wohl abhängig von der monatlichen Summe die Reel Dir bezahlt. Also gar nichts ! Genau wie die Aussagen auf der Page in Deiner Signatur deren Betreiber du bist. Schon traurig wie man hier als Kunde über den Leisten gezogen wird von angeblichen unabhängigen Testseiten und angeblich unabhängigen Besitzern einer Reelbox.

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sowas nennt man üble Nachrede, Moon, da wäre ich vorsichtig. Auch die Weiterverbreitung ist strafbar. Also lösch diesen Unsinn. Ich bin in einem anderen Bereich beruflich tätig und stehe zur Fa.RMM in keinerlei Beziehung. Ich habe auch damalige Vorschläge, meine Webseite wegen hohem Traffics werbefinanzieren zu lassen, abgelehnt. Ich habe genug Geld .

cu,dehlya