1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stigarta, 13. November 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Nein habe ich nicht. Würde ihn trotzdem mal zu TS schicken.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Mach ich ja auch im Januar, bis dahin gebe ich ihnen noch Zeit für ein Update. Ich kenne inzwischen übrigens 3 HDS2+ Besitzer persönlich die das gleiche Problem haben. Bei einem lief das Gerät 3 Monate, dann wurde die Anlage um eine Satposition erweitert, und schon war das Problem da. Ich glaube einfach nicht dass das Einzelfälle sind, von daher habe ich keine Lust das Gerät dreimal auszutauschen, jedesmal eine Woche zu warten, und dauernd Senderlisten umzuprogrammieren.
    Und wie gesagt, mein Händler meinte Softwareupdate abwarten, nur kommt scheinbar keines... :(
     
  3. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Logo kommt kein "wirkliches" Softwareupdate, welches das Problem "swappen über zwei HD-Sender = ruckeln" beseitigen wird, weil ein Softwareupdate die Ursache eben nicht beseitigen kann/wird.
    Ursache ist eben ja wohl die Auslegung des HD-Twin-Tuners, insbesondere wohl ein Problem mit dem zweiten Signaleingang...
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!


    Woher willst Du das wissen ? Bist Du ein Entwickler des Receivers ?

    -Zahni
     
  5. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Nö. Bin ich nicht. Ist doch eh ein "offenes Geheimnis"
    - im I-Net (sowieso)...
    - auch hier gab es dazu schon vor Monaten Beiträge zu...
    - auch im HiFi Forum
    - bei den Technisat-Händlern eh (mit Interesse und Draht zu denen, die "was wissen" und auch "was sagen") ...
    Der eine Händler gibt eben Infos weiter und beteiligt auch seinen Kunden...
    Der andere Händler eben nicht...
    Und wenn man dann noch Verwandschaft beim Hersteller (in anderer Abteilung, anderer Standort, selbst betroffen von den "Bugs") sitzen hat... Und der informelle Austausch unter Kollegen nun mal funktioniert...
    Es wird eben überall "nur mit Wasser gekocht"... Auch bei Technisat...
    Und die Mitarbeiter bei Technisat sind auch nicht gerade glücklich über die ollen Probleme und dann noch das "dämliche" Ressourcen fressende HD Plus "Projekt"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Dann erkläre mir warum das Problem nur Tuner 2 betrifft, und nicht Tuner 1?
    Ein Softwarefix wäre zum Beispiel wenn eine Aufnahme im Hintergrund startet, den Tuner 2 zuerst auf dem gleichen Kanal zu aktivieren der gerade läuft, dann das Live Signal auf Tuner 2 wechseln, das dürfte vielleicht nur kurz eine minimale Unterbrechung geben, vielleicht noch nichtmal das, und dann die Aufnahme mit Tuner 1 starten.
    Oder warum nicht standardmäßig bei jedem Start mit Tuner 2 starten? So habe ich das Problem eine Zeit umgangen, Gerät eingeschaltet, Tuner gewechselt (Bild im Bild Taste gefolgt von TV) dann habe ich auf Tuner 2 geschaut, und die Aufnahme im Hintergrund startete ausfallsicher auf Tuner 1.
    Wenn es ein echtes Hardwareproblem ist, dann möchte ich mal wissen was passiert wenn es mehr freie HD Sender gibt, denn dann wird das Problem wohl langsam bei immer mehr Kunden auftreten.
     
  7. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Du, kann ich und will ich auch nicht näher erklären oder erläutern oder gar rechtfertigen oder gar technisch begründen...
    Ich will einfach nur ein funktionierendes Teil haben...
    Falls du es falsch verstanden haben solltest...
    Ich habe mit den Hintergründen und den Ursachen selbst nichts am Hut, bin nur zufällig selbst Opfer, verstehe die Logik auch nicht, noch weniger das Kundenverhalten Technisat´s und habe nur zufällig Verwandschaft in dem Laden sitzen...
    Zudem - viele Probleme (auch die Ruckler) fallen den Normalusern gar nicht auf, weil die ihre Kiste gar nicht richtig nutzen/ausreizen oder hinterfragen und austesten bis ins kleinste Detail hinein...
    Viele Kunden lassen sich beim Problem ja auch vertrösten mit Hinweis auf die Sat-Anlage... Und viele merken es nicht mal oder nehmen es Gott gegeben hin... Ist eben einfach so....

    Zudem. Deine angedachten Softwar-Fixes lösen das ursächliche Problem ja nicht, sondern sind nur eine Krücke.
    Schick sie mal dem Technisat-Support. Vielleicht hilft das ja weiter...

    Ich habe diesen Nonsens vom Händler und Technisat auch schon hinter mir. Von wegen meine Sat-Anlage oder Reset machen oder neue Firmware...
    Aber das Fass ist zu, da ich im Sommer umgezogen bin in ein neues Haus und mir bewusst von genau DEM (HD S2 Plus) Händler die neue SAT-Anlage habe "auslegen" und installieren und "einrichten" lassen (statt selbst, wie eigentlich üblich, aus Zeitgründen).
    Seit dem kommt nun richtig Bewegung in die Sache (HD S2 Plus) rein...
    *GRINS*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Sicher, aber sie würden helfen dass mehr Leute den Fehler nicht bemerken, dass das keine Lösung ist ist mir leider auch klar. Was mich persönlich halt am HDS2+ enttäuscht ist, dass ich von anderen Technisat Produkten sowas nicht gewohnt war. Mein Digipal 2, der Digicorder T1, mein Digicorder S2 - alle Geräte laufen wunderbar und der Service ist (oder besser war) immer vorbildlich. Ich habe etliche von diesen Geräten empfohlen und anderen Leuten auch installiert, und es gab nie Probleme damit. Im Moment würde ich mich jedoch schwer tun einen HD Receiver von Technisat zu empfehlen. Die erste Enttäuschung war für mich die Fernbedienung, dann hat mich die Bildqualität wieder milde gestimmt, aber langsam gibt sich das aufgrund des scheinbar fehlenden Supports meines HDS2+ :(

    Und um zum Thema dieses Threads zurückzukehren, ich bin mal gespannt wie es mit dem Support für die HD+ Kisten aussieht. Gibt es inzwischen eine Mediaport Software mit der man Aufnahmen auf den PC übertragen kann? Und was ist mit den HD+ Aufnahmen, ist nur deren Übertragung gesperrt, oder erstmal sicherheitshalber alle? Wenn ich an den aktuellen Support des HDS2+ denke, dann wünsche ich allen HD+ Kunden viel Geduld!
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Nennt mir bitte mal ne halbwegs vernünftige Alternative zum HD S2 Plus? Trotz seiner gelegentlichen Fehler, die meines Erachtens aber durchaus beherrschbar sind. Insbesondere hätte ich gerne mal eine Alternative in preislicher Hinsicht und in Punkt Verläßlichkeit. Ja gut, die Dream dürfte eventuell besser sein, aber bei der ist zum einen der Preis jenseits von gut und böse und zum anderen wird man bei der wohl noch mehr im Internet abhängen um irgendetwas zu basteln. Sicher gibts da genügend Freaks, die das richtig gut finden, für mich wär es aber hundertprozentig nix. Insbesondere deshalb, weil ich Compimäßig ein ziemliches Greenhorne bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Außerdem ist die ja nun auch eine völlig andere Zielgruppe als ein TS Receiver. ich glaube nicht, dass viele wirklich ernsthaft zwischen Dream und TS schwanken. Wer den Kauf einen TS in Betrach zieht, der wird sich in den meisten Fällen wohl eher mit Konkurrenzprodukten von Humax oder auch Topfield beschäftigen.