1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stigarta, 13. November 2009.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!


    Moin,

    sorry,aber das ist Unsinn. Ich habe einen HD+ Receiver weil er technisch auf dem neusten Stand ist und Fehler meines alten Receivers hier behoben wurden(Vergleich Technisat HD8s zu Technisat HD8+s). Das ist es mir wert, ganz egal ob ich den HD+ Mumpitz unterstütze. Dies machen seit Anfang des Monats eh schon tausende Menschen...........da ist es auch wumpe ob ich noch einen kaufe:D
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Hm, ich will ganz ehrlich sein:
    In gewisser Weise kann ich Technisat verstehen!
    Sie haben eine Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und die Familien, die die Mitarbeiter ernähren.
    Immerhin sind sie ja (Gottseidank) zusammen mit Kathrein, Spaun und einigen kleineren andren noch einer der wenigen Hersteller, die in Deutschland produzieren.
    Wenn es nun tatsächlich einige Volldeppen (und anders kann man solche Pänner wirklich nicht nennen) die sich unbedingt freiwillig eine Technik ins Haus holen wollen, die sie beschränkt (HD-Sender können entweder gar nicht aufgenommen werden oder aber die Aufnahmen werden nach 24 Stunden gelöscht und die Werbung kann nicht übersprungen werden), gibt, warum sollte man dann das Feld dann den Koreanern oder anderen ausländischen Herstellern überlassen?
    Ich denke, die Masse der informierten Endbenutzer wird sich mit Sicherheit nicht den Teufel ins Haus holen und HD+ um jeden Preis boykottieren!
    Das, was jetzt läuft, ist also nur ein Strohfeuer, was kurzzeitig ziemlich hell auflodert (durch die Geblendeten), später aber sehr schnell vergeht, da keine Nahrung (Interessenten/Käufer) mehr da ist.
    Solche Receiver wie den HD8+ kaufen nur die, die eh schon darauf gewartet haben, weil Ihnen der Typ aus dem Blödmarkt erzählt hat, daß CI+ was ganz tolles ist :)
    Warum soll da Technisat nicht mit auf den Zug aufspringen und eine schnelle Mark machen, solange es noch geht?

    HD+ ist eine Totgeburt, das weiß Technisat auch.
    Aber die tatsächlich an echtem HDTV (ohne Werbung und Einschränkungen) Interessierten haben sich eh schon vorher ein gutes Gerät wie den HDS2 oder den HDS2+ geholt, und hier hat Technisat bereits (schriftlich) zugesagt, daß keine HD+ Verschandelung erfolgen wird!
    Und mit dieser Zusage im Rücken kann ich mich beruhigt zurücklehnen und dem Terror hier im Forum entgegensehen, wenn in einem Jahr die ersten Abos ablaufen und es dann heißt "Zahlemann & Söhne" :D
    Und bis dahin hat man es auch mit Sicherheit geschafft, eine technische Hürde zu programmieren, daß die SD-Varianten von Pro7, RTL + Co. nicht mehr über die manuelle Suche eingelesen werden dürfen.
    Im Dezember 2010 heißt es dann:
    Endlich gleiche Verhältnisse für Kabel und SAT-User, jetzt gibts Privat-Fernsehen nur noch gegen Bares, was mit Entavio nicht geklappt hat, ist nun doch "durch die Hintertür" klammheimlich erreicht worden.
    Laßt die Champagnerkorken knallen in Unterföhring :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Ich nicht, und das hat auch einen Grund. Mein HDS2+ hat immer noch einen Mangel der es mir ermöglicht das Gerät zurück zu geben, und wenn der bis zum Regelbetrieb von ARD und ZDF in HD nicht behoben ist, bekommen sie das Gerät zurück. Das Gerät produziert nicht nur Aussetzer in HD Aufnahmen, es gibt auch immer noch keine Software dafür um die Programmlisten am PC zu editieren oder zu sichern.
    Das alles sind Dinge die bei meinem S2 vorher normal waren, oder die dort per Softwareupdate schnell behoben wurden, dieser Support fehlt mir im Moment völlig. Ich habe ein fehlerhaftes Gerät, aber statt die Fehler in existierenden Geräten zu beseitigen scheint die Entwicklungsabteilung von TS ganz auf HD+ angesetzt zu sein. Ich bin mit dem HDS2+ nicht annähernd so zufrieden wie ich es vorher mit dem S2 war, und vielen anderen geht es genauso.
    Wenn Technisat sich also über ein paar neue HD+ Kunden freut, und darüber in Kauf nimmt alte Kunden dauerhaft zu verlieren, und sich zudem einen Haufen Reklamationen einhandelt, dann kann sich die Entscheidung für HD+ im Nachhinein auch als großer Fehler erweisen!
    Ich erwarte jedenfalls das mein HDS2+ im Februar endlich fehlerfrei läuft, sonst geht der zurück!
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    wo steht in der Produktbeschreibung dass die Senderliste am Gerät bearbeitet werden kann?
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Moin,

    Vielen Dank für Deine Beleidungen an alle HD+ Nutzer, das spricht für Deine unheimliche Weitsicht.

    Und gut das Du anscheinend den Kurs Wahrsagerei an der Volkshochschule belegt hast und jetzt schon sehen kannst was in einem Jahr passiert.

    Weiter so, dann gibt es hier wenigstens mal was zu lachen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Kann ich nicht ganz so bestätigen. Besitze einen HD8-S (welcher ohne Mucken läuft :love:) und habe mich bei Technisat bezüglich Empfangsmöglichkeit von HD+ erkundigt. Hier auszugsweise die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XYZ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

    Der Satellitenbetreiber Astra startete zum 01.November 2009 ein neues HDTV
    Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten.
    Hier sollen als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu
    sehen sein.

    Zum Empfang dieses neuen Paketes HD+ wird neben einer HDtauglichen Settop-Box
    oder HDTV Gerätes mit CI Schnittstelle ein zusätzliches Modul sowie eine
    "HD+"-Smartkarte und ein entsprechendes Abonnement benötigt.

    Der TechniSat "Digit HD 8+" wird im Bundle mit einer HD+ Smartcard ab November
    im stationären Fachhandel erhältlich sein.

    Ihr Receiver Digit HD8-S kann aktuell leider nicht für den Empfang des HD+
    Paketes genutzt werden.
    Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul
    angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht, mit bestehenden
    HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen.

    Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber
    so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu
    führen, dass eine solche Legacy Modul Lösung nur in Geräten möglich wäre, die
    von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.


    So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer
    Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.

    TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt,
    dass wir keine Eingriffe in die Software im Feld befindlicher Geräte
    durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätte.

    TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese
    Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten
    hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL.

    Ich finde dieser Standpunkt paßt nicht zu o.g. Statement die Kunden seien Technisat schnuppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Stimmt schon, gerade Technisat scheint sich da besser zu verhalten als mancher Konkurrent, der vorhandene Geräte mit Firmwareupdates entwertet. Trotzdem kann diese Mail auch einfach dem Umstand geschuldet sein, dass so ein Update richtig Geld kosten würde, und dazu noch erhebliche Risiken birgt. Ich halte es auch nicht für richtig bei Altgeräten auf einen Verzicht der Restriktionen zu bestehen, diese aber in neue Geräte ohne großen Protest einzubauen, das ist irgendwie inkonsequent. :(
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Technisat verlagert Produktion


    edit: Da DF die Links zu Sat und Kabel zensiert, die Sternchen einfach durch "dkabel" ersetzen, natürlich mit .de Endung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Der Link wird zensiert.
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

    Würde mich nicht wundern wenn HD + irgendwann auch über Sky vermarktet wird.Vielleicht geschieht das so ähnlich wie Sportdigital.
    Auch wenn sich jetzt viele einen HD + Receiver kaufen und das angebot ein Jahr kostenlos nutzen:Es ist entscheidend wieviele auch bereit sind 50 Euro für die HD Programme zu zahlen.Dann kommt es noch drauf an wie nach einem Jahr die HD Kanäle aussehen.Beschränkt sich das ganze nur auf deutsche Anbieter die man auch so empfangen kann oder holt man auch ausländische Anbieter mit ins Boot.
    Jedenfalls ich würde keine 50 Euro ausgeben nur,daß ich RTL Vox mir in HD anschauen kann.Dafür reicht mir die SD Version