1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 27. Februar 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    Das war ein Irrtum.
    Wenn man die Autoconfig aufruft im HD S2 stehen in der Standardkonfiguration immer Astra 19,2E und Eutelsat 13,0E!
    Kannst Du gern selbst testen!
    Erkannt wurde bei ihm aber immer nur Astra...
    (Also in dem Fenster wo das Gerät die Ausrichtung feststellt)
    Er hat ganz einfach die werksseitige Voreinstellung verwechselt mit der Erkennung.
     
  2. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    Hi,

    konnte ich leider nicht wissen, das es vom TS werksseitig so angezeigt wird! :confused:

    Dachte eben, der TS ist so schlau! :eek:

    Sooooorry Leute! :winken:
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    So Noname sind aber diese LNB's auch nicht. Ich finde bei einem einzigen Lieferanten die Bezeichnungen QUAD / QUADRO / QUATRO, siehe hier: http://www.satdiscount.ch/start/pi1601122502.htm?categoryId=74

    Du kaufts Dir einen Quadro und kannst nur 2 Receiver anschliessen, wenn diese eine TWIN-Tuner haben, da Du ja in diesem Fall 2 Antennenkabel an jeden Receiver anschliesst (2*2=Qua...) ;)
     
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    ;-) ok... war bisschen fahrlässig formuliert... bin natürlich von "satleitungen" oder singletuner-receivern ausgegangen.


    "Quadro" hab ich bisher nur in deinem Link bei den Monoblocks gesehen...

    Der selbe (von mir vorher als "noname" bezeichnet) Hersteller bietet auch "richtige" Quad LNBs an... und benennt diese auch so ;-)

    Um Verwechslungen zu vermeiden nennt der die Monoblock-Doppel-Quad-Mit-Integriertem-Schalter "Quadro"...
    Dann passt ja alles.
    Vielleicht soll diese neue Wortschöpfung ausdrücken, dass es ja eigentlich kein QUAD ist... aber auch kein richtiger QUAttRO... sondern irgendwie was verwursteltes aus beidem... also ein QUADRO ;-)

    Damit wäre wohl bewiesen, dass es "Quad" LNBs nur für eine einzige Satellitenposition gibt...
    Und Quattro-LNBs auch.
    Die Monoblocks mit 4 Anschlüssen werden also auch nicht als "Quad" bezeichnet, sondern als "Quadro", womit der ganze Sachverhalt wieder gottseidank mit meinem Weltbild vereinbar ist.

    puh :)


    abgesehen davon würd ich mir so ein ding nicht kaufen ;-) aber das ist ein andres Thema...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    Und genau "so ein Ding" läuft bei mir seit einigen Jahren absolut störungsfrei. Bei uns in der Schweiz kommt man kaum darum herum, Astra + Eutelsat anzupeilen, da die Schweizer-Sender auf Eutelsat senden. Deshalb trifft man diese Art LNB's hier häufig an.

    Und die Installation ist einfacher und bequemer, da DisEqC bereits eingebaut.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Der HD S2 ist da! Ich hätte da ein paar Fragen...

    Dieses Auto-Install ist in dem Fall auch hier fehlgeschlagen. Wenn schon, müsste diese Automation die effektiv möglichen Satelliten erkennen.
    Obwohl meine Antennenanlage genau auf diese beiden Satelliten optimiert ist, ging's auch bei mir nicht und hängte sich sogar beim ISIPRO Download auf, nach 1 Stunde brach ich ab. Auto-Install hatte zwar die beiden Satelliten erkannt, jedoch in der Antennenenistellung Astra 19° auf A/A geschaltet, was bei meinem LNB nicht geht (A/A ist dort zwingend Eutelsat). Ich hatte dann nach einem Reset alles manuell angegeben und eingestellt, und seither läufts rund.
    Wenn schon Automatik, dann müsste die besser funktionieren, ein Neuling kommt da sonst ins Schwitzen.