1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

SPAM! :wüt:

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Guy: Das ist möglicherweise die harte Labbadiaschule - so nenn' ich's jetzt mal. Er fordert von seinen Spielern immer an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Heute hat er ja auch im DSF gesagt dass die Personaldecke zu dünn ist und deswegen Boateng weiterspielen musste. Der Bruno ist jemand der seinen Weg gehen will, seinen Willen durchsetzen will - koste es was es wolle.

By the way - In Lev hat Labbadias Art letzte Saison für ein totales Zerwürfnis zwischen Team und Trainer gesorgt. Allerdings sind die Voraussetzungen in Lev ("Komfortzone") komplett anders. Dort will man vor allem in Ruhe arbeiten, es gibt keine so große Presse und keine derart mächtigen Vorstandsgremien wie in Hamburg. (Neulich ist rausgekommen dass man noch in der Nacht vor'm Pokalfinale den Bruno wg. seines sz-Interviews rausschmeißen wollte...)

In Hamburg scheint der Bruno mMn. jedoch gut aufgehoben zu sein. Zustände wie in Lev - wo viel zu lange zugeschaut wird wenn der Karren an die Wand gefahren wird - wird's dort sicherlich nicht geben.

3. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die erste Niederlage der Saison - obwohl fast alle Stürmer verletzt sind. Na und? Der HSV ist vielleicht nicht auf Platz numero-uno, denn die Konkurrenz kann nämlich auch auf internationalem Niveau kicken, aber locker unter den TOP5.

Also: Ein verlorenes Spiel. auch wenn es gegen Gladbach war, ist noch lange kein Grund in Panik auszubrechen, vor lauter Schreck die Decke über den Kopf zu ziehen und sich dieses Bild als Hintergrund auf seinem Desktop einzurichten ....

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"denn die Konkurrenz kann nämlich auch auf internationalem Niveau kicken"??????????

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das hat nix mit panik oder schwarzmalerei zu tun, das sie mal verlieren werden is klar

nur der Umstand der Niederlage ist extrem ärgerlich und dämlich

ein Trainer muß doch in der Lage sein zu erkennen das man mit einem humpelnden innenverteidger keine ganze halbzeit durchspielen kann, und wenn er dann selbst nach dem 2:2 nicht reagiert kann man schonmal nachfragen

ist ja nicht so das es keine Alternative oder mögliche Umstellung gab

nen angeschlagenen Stürmer kann man schonmal durchziehen, das macht ja nicht viel kaputt und vielleicht steht er am ende sogar zufällig richtig

aber ein Innenverteidger muß doch in der Lage sein zweikämpfe zu führen, mal bei ner flanke hochzuspringen oder zumindest 2 meter am stück zu laufen...sonst kann man da auch ne Schaufensterpuppe hinstellen

6. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Es war für mich abzusehen, dass der HSV dieses Spiel nicht gewinnt. Es ist doch immer dasselbe. Man hat die Chance, sich oben festzusetzen oder gar abzusetzen ... und verliert gegen einen Abstiegskandidaten. Das geht schon seit zwei Jahrzehnten so. Sei Mai habe ich sowieso aufgehört, daran zu glauben, dass der HSV mal irgendwas gewinnt ...

7. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe diese Hoffnung auch schon aufgegeben! Irgendwie sch.... die immer in die Hose. Es ist zum Kot...!! Am Ende wird der unsympathische Klub aus Südbayern wieder ganz oben stehen, weil die anderen Teams,
    u. a. der HSV sich so blöd anstellen!!

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zu schwarz malen, denn das Spiel war eigentlich gar nicht mal schlecht. Und die anderen Clubs konnten auch nicht gewinnen, nächstes Spiel ist entscheident. Wirklich aufhorchen muss man allerdings, wenn man an die Verteidigersituation denkt. Im Winter muss nachgebessert werden. Nebenbei, gibt es eigentlich noch mal einen Manager?

9. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Aber genau das ist es ja. Jetzt hätte man die Chance (gehabt), sich abzusetzen. Wenn wir jetzt 8 oder 9 Punkte auf Bayern Vorsprung hätten, könnte man sich Hoffnungen machen. Bayern hat seine erfolglose Phase aber schon gehabt - das wird bei denen nicht so weitergehen. Mittlerweile sind bis Platz 8 wieder alle nah beisammen, so dass man am Ende wieder froh sein muss, wenn man auf Platz 4 oder 5 landet.

Aogo wird heute im kicker so zitiert: "Wir hatten zuletzt nur große Gegner, es ist nun mal oft so, dass man dann nachlässig wird, wenn eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion kommt." So etwas regt mich auf. Mit welchem Recht kann er einen Gegner wie Gladbach unterschätzen? Was hat er / was hat der Verein an Erfolgen vorzuweisen?

Wann merken die Spieler endlich, dass ein tolles Spiel und ein Sieg gegen Bayern nicht ausreicht? Gegen die Mannschaften im Mittelfeld und die Abstiegskandidaten muss man punkten, nur dann wird man Meister. Aber genau hier hat der HSV in den vergangenen Jahren immer die Punkte liegengelassen.

Jetzt höre ich besser auf, ich rege mich schon wieder auf :wüt:

10. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Big Börny wäre es jetzt fatal, inmitten der laufenden Saison einen neuen Sportdirektor zu installieren. Also frühestens im Winter, aber wahrscheinlicher ist - denke ich - eine Lösung zum Sommer 2010. Dann wäre übrigens Berti Vogts vertragsfrei, der wird/wurde ja auch als großer Kandidat gehandelt (Gut, wer denn eigentlich nicht?!):eek::eek:

Was mir seit Samstag ganz übel aufstößt ist das ständige Gerede (auch von offizieller Seite), dass wir keinen Abwehrspieler auf der Bank hatten. Da stelle ich mir zwei Fragen: 1.) Hat da wohl jemand im Sommer falsch geplant? Und man hätte ja auch jetzt noch einen halbwegs fähigen Verteidiger holen können. Moritz Volz, Glauber, Serginho Greene oder auch Remo Meyer besitzen alle bereits langjährige internationale Erfahrung, oder sogar schon Bundesliga gespielt und sind wie gesagt alle sofort zu haben.
    Die zweite Frage: Kennt Bruno seine eigenen Spieler gut genug? Denn mit Rincon saß sehr wohl ein Defensivspieler auf der Bank. Rincon auf RV, Demel in die IV. So einfach hätte es gehen können:rolleyes:

Nun gut, Niederlagen kommen vor. Aber SO hätte das Spiel gewiss nicht enden müssen. In den letzten drei Ligaspielen wurden die Punkte verschenkt, die man benötigt, wenn man um die Meisterschaft spielen will. In zwei aufeinanderfolgenden Spielen je zweimal die Führung zu verspielen verdient irgendwie schon wieder Respekt :rolleyes::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.